Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Kinder Werbung

Boombox MP3-Player für Kinder als Geschenk Tipp

Eine weitere Geschenkidee zu Weihnachten habe ich heute für euch und diesmal ist es ein CD-Player für Kinder. Multi-funktional mit niedlichen Stickern zum Aufkleben und nicht zu groß für Kinder- das gefällt sogar uns als Erwachsenen gut. Von Klarstein ist der CD-Player in der Farbe blau und das passte sehr gut, denn er ist für einen Jungen als Geschenk gedacht.

www.filines-testblog.com

Wir haben dieses Gerät für unseren Sohn gewählt weil es mit viel Funktionen ausgestattet ist und trotzdem leicht zu handhaben.
Bisher wurden wir nicht nicht enttäuscht obwohl es eigentlich eine Funktion nicht unbedingt bräuchte-den Kassenabspieler. Da heute meist nur Cd´s gespielt werden ist für mich diese Funktion eher überflüssig. Allerdings gibt es sicher noch viele die von früher Kassetten herumliegen haben-dann ist diese Funktion eine tolle Bereicherung!

Auna Boombox – Das Gerät

Es ist quasi ein All in One Gerät mit folgenden Funktionen:
-Radio und CD-Player
-Kassettendeck
-USB Anschluss für MP3 Musikgenuß
herausziehbare Teleskopantenne
Tragegriff
Aufkleber

Über eine Drehrad ist das Radio und Sender manuell einstellbar. Der CD-Player verfügt über Start/Pause, Vor/Zurück und hat eine Repeat und Shuffle-Funktion. Eine Kassettensteuerung ist ebenfalls vorhanden mit Wiedergabe, Vor/Zurück/Stop/Pause, Aufnahmefunktion, Eject. Das Gerät ist zusätzlich zum Steckdosenbetrieb auch mittels Batterien nutzbar. Benötigt werden 6 Batterien. Die Teleskopantenne ist herausziehbar und kann gedreht werden. Die Höhen und Tiefen sind nicht regelbar.

www.filines-testblog.com
CD-Fach

www.filines-testblog.com
Kassettenfach

www.filines-testblog.com
Bedienfeld

www.filines-testblog.com
Drehregler für Radio

www.filines-testblog.com
Sticker zum Aufkleben

Mein Fazit zum Gerät

Was mir nicht so gut gefällt: Die Abdeckungen des CD-Faches geht nur manuell auf und ist nicht sehr stabil-was bei Kinder ja eigentlich sehr wichtig ist. Das gleiche gilt für alle anderen Verschlusskappen auch. Allerdings sind sie leicht zu öffnen und schließen, so dass man bei Kindern etwas darauf achten sollte. Für normalen Musik und Hörgenuß ist das Gerät zu empfehlen und für Kinder finde ich es in Ordnung. Da diese meist Hörspiele oder Musik-CD´s hören. Auch für den transportablen Einsatz ist das Gerät optimal.

Wir sind mit dem Gerät durchaus zufrieden und für den Einsatz im Kinderzimmer finde ich die Boombox in Ordnung. Kleine Mängel in der Verarbeitung wir die Fächerabdeckungen lasse ich bei diesem Preis-Lesitungsverhältnis durchgehen. Für hochwertigeren Musikgenuß als Erwachsener würde ich auf jeden Fall ein anderes Gerät vorziehen, aber wir wollten das Gerät für unsere Kinder und dafür reicht es völlig aus!

Liebe Grüße von Filine

*Das Gerät wurde mir für Testzwecke zur Verfügung gestellt*

6 Kommentare

  1. Toll, das es ein USB Anschluss hat. Ohne geht ja fast heutzutage nicht mehr. Hab einen schönen Abend. Lg Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

  2. Lustig, dass du es gerade jetzt vorstellst. Meine Tochter hatte sich eine kleine Musikanlage gewünscht, einzige Bedingung, dass sie blau ist. Hab ganz schön lange suchen müssen. Da wäre dein Tipp einige Wochen früher, Gold wert gewesen 😉 LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.