Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Teeblumen Adventskalender von Feelino

Die Teetrinker unter Euch kennen sicher die wunderschönen Teeblumen bereits und ich bin auch schon seit ein paar Jahren ein Fan von Ihnen. Allerdings habe ich mir meist nur in der Weihnachtszeit mal eine oder zwei gegönnt. Umso schöner finde ich, das es einen Teeblumen-Adventskalender gibt.

Filines Testblog, Produktvorstellung

Teeblumen und ihre Herkunft

Gefunden habe ich den Teeblumen-Adventskalender beim Onlineshop Feelino. Im Shop findet ihr alles rund um Tee, Geschenkartikel und ausgefallene Glaswaren sowie tolle Sets zum Verschenken. Fasziniert haben mich die ausgefallenen Tee-Sorten bei Feelino und dazu gehören unter anderem auch die Teeblumen. Aber ihr fragt euch vielleicht, wo Teeblumen oder Teerosen eigentlich herkommen und wie sie gemacht werden. Und das auch zu Recht! Denn so beliebt sie mittlerweile auch sind- so wissen die wenigsten was es damit auf sich hat.

Die Herstellung von Teeblumen ist recht aufwendig. Um eine Teeblume zu fertigen, werden aus Blüten, Kräutern und Blättern kleine Bündel oder andere Formen gebunden. Mit Hilfe von feinen Baumwollfäden werden sie zusammengehalten. Die Blüten werden dann bei über 200 °C zwei Stunden getrocknet. In der chinesischen Literatur ist davon die Rede, das diese Blumen zur Erheiterung des Kaisers gefertigt wurden. Allerdings ist die genaue Herkunft nicht belegt.

Filines Testblog, Produkttest

Inhalt und Zubereitung

An jedem Tag findet man verschiedene Blumen aus verschiedenen Teesorten. So ist eine Auswahl von 7 verschiedenen Schwarztee-Blüten, 7 verschiedenen Grüntee-Blüten, 7 verschiedenen Weißteeblüten und 3 Miniatur Weißtee-Blüten enthalten. Alle Produkte stammen aus der hochwertigen Frühjahrsernte und wurden nach EU-Richtlinien der Rückstandskontrolle geprüft. Um es mit der Zubereitung etwas einfacher zu haben, ist auf der Rückseite eine Auflistung der Teesorten. Hier kann man entnehmen, wie lange die entsprechende Blume ziehen sollte und ob sie im Glas bleiben kann oder entnommen werden muss.

Wunderbarer Tee-Genuss

Passend zu dem Kalender oder eben für einzelne Blumen, gibt es bei dem Hersteller Feelino wunderschöne, durchsichtige, doppelwandige Gläser. Hier wirken die Teeblumen gleich doppelt so schön. Um Euch zu zeigen wie die Blumen aussehen und wie sie in dem Glas wirken, habe ich mal eine darin aufgegossen:

Filines Testblog, Produkttest
Filines Testblog, Produkttest

Hübsch anzuschauen, oder? Jede der Teeblumen kann man 2-3 mal aufgießen, somit sind sie sehr ergiebig. Wollt ihr vielleicht einem passioniertem Teetrinker eine Freude bereiten? Dann solltet ihr mal bei Feelino vorbeischauen, hier gibt es neben dem Teeblumen-Adventskalender für 39,00€ auch einen Matcha-Adventskalender und viele weitere tolle Geschenkideen wie zum Beispiel das schöne doppelwandige Herz-Glastasse „Celissimo“. Damit gibt einem das Teetrinken gleich noch ein gutes Feeling dazu. Der Tee scheint darin zu schweben durch das Doppelwandsystem und dank 1,2 mm Glas-Wandstärke bleibt der Tee darin länger warm. Mit 13,90€ auch ein tolles und preiswertes Geschenk für einen lieben Teetrinker.

Übrigens riechen die Teeblumen wirklich richtig gut und ich lasse es mir jetzt gut gehen. 🙂

Filines Testblog, Produkttest

Kennt ihr vielleicht den Shop Feeling schon?

Liebe Grüße,
eure Alessia

PR Samples


12 Kommentare

  1. Den Shop kenne ich noch nicht und Teeblumen habe ich auch erst vor kurzem entdeckt, aber noch nie ausprobiert, finde ich aber allein von der Optik richtig genial 😉 Liebe Grüße, Annika

  2. Huhu,
    von Teeblumen höre ich heute das erste mal aber sie sehen wirklich toll aus. Auch die Herz Tasse ist ein Traum und gerade für mich Tassenjunkie 🙂
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Sandra

  3. Ich habe auch den Kalender. Aber ich habe ihn noch nicht geöffnet und warte noch bis zum 1. Dezember. Bin auch schon gespannt wie die Teerose in der Tasse "erblüht". LG und schönes Wochenende!

  4. Dieser Bericht macht mich ganz hibbelig nach dem Teeblumen-Kalender! Habe schon mehrmals die Feelino-Seite besucht. – Es wird immer schlimmer!… Danke, für den schönen Bericht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg