Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Stielkasserolle Josie im Küchentest

Eine Stielkasserolle der Marke Kopf gehört zu meinen neuesten Erungenschaften in der Küche.

www.filines-testblog.com

Kopf/Einfach Haushalt – das Unternehmen 

Bis dato war mir der Name „Kopf“ gänzlich unbekannt und ich habe mich kurz informiert, um was für ein Unternehmen es sich eigentlich handelt. Das Einzel-Unternehmen wurde bereits im Jahr 1968 von Namensgeber Karcher gegründet für den Vertrieb von  Feuerzeugen, Maschinen und Elektroartikeln. In den Siebzigern wurde dann der Fokus auf das Gebiet Küche gelegt. Mit der neuen Marke Kopf/Einfach Haushalt wurde inzwischen einem neuen modernen Zeitgeist entsprochen und bietet einer beitgefächerten Kundengruppe Produkte mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Kochen für preisbewusste Menschen, die dennoch Wert auf Qualität legen finden bei Kopf/Einfach Haushalt eine gute Alternative. Das Sortiment umfasst übrigens Töpfe, Besteck, Kleingeräte und vieles mehr. Komme ich jetzt zur Stielkasserolle Josie von Kopf/Einfach Haushalt, die ich zum Testen erhalten habe.

Stielkasserolle Josie

  • Durchmesser von 16 cm, Höhe 8,5cm und Fassungsvermögen 1,5 L 
  • Hochwertiges 18/10 Hochglanz-Edelstahl; formstabil, geschmacksneutral, pflegeleicht
  • verkapselter Sandwichboden, Gesamtbodenstärke 2,2 mm, Wandstärke 0,6 mm
  • geeignet für alle Herdarten incl. Induktion, backofenfest bis 240°
  • spülmaschinengeeignet
  • prakt. Literskala u. ausgestellter Schüttrand

Topf-Eigenschaften

Die Stielkasserolle war optisch schon mal ein Highlight, denn sie ist aus hochwertigem 18/10 Hochglanz-Edelstahl gefertigt und hat mich beim ersten Anblick sehr positiv überrascht. Mit einem stabilen Griff ausgestattet liegt die Stielkasserolle sicher in der Hand und der Griff wird auch nicht heiß beim Kochvorgang. Die Wärmeleitung des Topfes ist optimal durch den verkapselten Sandwichboden. Die Dicke des Gesamtbodens mit einer Stärke von 2,2 mm hält das Kochgut lange warm und erlaubt ein vorzeitiges Ausstellen oder Temperatur-Reduzierung des Herdes. Somit hat man auch eine Ersparnis beim Strom!

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Die Wandstärke der Stielkasserolle würde ich mit 0,6mm als normal einstufen. Besonders gefällt mir der ausgestellte Schüttrand und die praktische Literanzeige an der Innenwand. So sieht man direkt wieviel man an Menge in den Topf gibt-finde ich prima z. Bsp. für Flüssigkeiten. Das Ausgießen geht auch leichter durch den Schüttrand. Weiterhin ist der Topf für alle Herdarten (auch Induktion) geeignet und auch für die Nutzung im Backofen bis 260°. Das erleichtert mir die Arbeit in der Küche und erlaubt mir auch mal auf die Schnelle das Überbacken einer kleineren Menge oder das Warmhalten im Backofen.

www.filines-testblog.com
www.filines-testblog.com

Meine Erfahrungen

Ich habe die Stielkasserolle bereits mehrfach im Einsatz gehabt mit Kochen von Flüssigkeit, Erwärmen von Gemüse und Butter bräunen und Kartoffeln kochen. Letzteres habe ich nur zum Testen probiert, denn die Kasserolle hat keinen Deckel und trotz der Wärmeleitfähigkeit geht mir hier zuviel an Energie verloren. Die Stabilität des Topfes ist sehr gut und die Wärmeleitfähigkeit perfekt. Die Bodendicke hält länger warm und ich konnte ein leichte Zeitersparnis beim Kochen feststellen.

Spülmaschinenreinigung hat er problemlos überstanden und das Warmhalten im Backofen auch. Direktes Garen im Backofen habe ich noch nicht ausprobiert, da ich die Stielkasserolle dafür allgemein zu klein finde. Trotzdem halt ich es absolut für denkbar, denn mich hat wirklich die Qualität im allgemeinen überzeugt. Für einen Preis von 29,99€ ein absolutes TOP Produkt. Bei Amazon habe ich ihn bereits für 19,99€ entdeckt (folgt einfach dem Link oben)!

Das Produkt wurde mir kostenlos für einen Test zur Verfügung gestellt. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich meine ehrliche Meinung wiedergeben soll und frei entscheiden kann was ich schreibe. Mich hat das Produkt wirklich überzeugt! Wie gefällt euch die Stielkasserolle?

Liebe Grüße von Filine

Produkttest über Channelbuzz

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg