Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Gefro Balance Produkte, stoffwechseloptimiert und leckere Rezepte

Die richtige Balance finden im Leben – das ist nicht immer leicht. Sei es im täglichen Leben mit der inneren Einstellung, dem passenden Job, die richtigen Entscheidungen treffen. Auch die Ernährung zählt dazu und hier ist es oft besonders schwierig, die richtige Balance zu finden. Ausgewogen essen ist die Devise, aber bei dem Überangebot von Lebensmitteln fällt das nicht immer leicht. Daher bietet uns Gefro nun eine neue Lebensmittel-Linie, die stoffwechseloptimiert wirkt und der Slogan lautet:

Balance

Natürlich im Gleichgewicht! Stoffwechseloptimierter Genuss. 

Produkttest Filines Testblog

Einige Produkte wurden mir von Gefro zum Testen zugeschickt und ich werde euch heute ein paar Produkte aus der Balance-Reihe von Gefro vorstellen.
Als erstes habe mir zum Abend einen kleinen Eisberg-Tomaten-Salat mit dem Salat-Dressing Balance Gartenkräuter gemacht.

Produkttest Filines Testblog

Dafür einfach etwas Wasser mit einem EL Salatdressing verrühren, etwas Öl zugeben und mit dem Salat vermengen. Ich muss gestehen, dass ich lieber selbst Dressings für Salate & Co. zubereite. Trotzdem hat mir dieses Dressing gut geschmeckt und wenn es wirklich mal schnell gehen muss, ist dies eine gute und schmackhafte Alternative. Es ist nicht zu essig-lastig und man braucht noch nicht mal Salatkerne zufügen, denn einige sind bereits im Dressing enthalten. Ihr findet auch auf der Gefro Balance Webseite tolle Anregungen und Rezeptideen.

Produkttest Filines Testblog

Gefro Balance – Wirkweise

Gefro will uns mit den Produkten helfen, das natürlich Gleichgewicht zu halten und schafft dies mit konsequent stoffwechseloptimierten Rezepturen – Gefro Balance. Dabei verzichtet Gefro auf sogenannte schnelle Kohlenhydrate wie Auszugsmehl und Haushaltszucker. Der Blutzucker soll möglichst wenig belastet werden und deshalb wird in den neuen Balance Produkten Isomaltine verwendet. In Isomaltine sind die Einzelbausteine -genannt Glucose und Fructose- stärker verknüpft und werden so vom Körper verzögert abgebaut. Dadurch steigt der Blutzuckerspiegel langsamer an und unsere Energie verfliegt nicht so schnell wie beim herkömmlichen Zucker. So erreichen wir mehr Konzentration und Energie, fühlen uns nicht so schnell „müde“ nach dem Essen und sind insgesamt ausgeglichener. Und genau das bringt das Stoffwechselhormon Insulin ins Gleichgewicht, denn Insulin versorgt die Körperzellen mit Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett.

Gefro Balance- die Produkte

Gefro mit Sitz im Allgäu bietet Bio-Lebensmittel, dazu gehören Suppen, Soßen und Würzen. Das erhalteneTest-Sortiment der neuen Linie umfasst sieben Produkte und hier kurz in der Übersicht:

  • Klare Gemüsebrühe QUERBEET
  • Tomatensoße & Suppe DOLCE VITA
  • Helle Soße EDEL & GUT
  • Dunkle Soße KRAFT & SAFT
  • Salat-Dressing AMORE POMODORO
  • Salat Dressing GARTENKRÄUTER
  • Suppen-Pause 6er KOMBI-PACK

filines testblog

Alle neuen Produkte haben wertvolle Inhaltsstoffe, sind ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, lactosefrei, glutenfrei, vegetarisch, vegan, ballaststoffreich und stoffwechseloptimiert. Es ist kein Haushaltszucker enthalten, sondern Isomaltulose, was den Insulinhaushalt entgegenkommt und auch bei Diäten optimal ist.

Denkt mal an die kleine Pause auf der Arbeit, im Büro oder wo ihr sonst so arbeitet. Für die kleine Suppenpause braucht ihr bloss heißes Wasser, eine Schale und einen kleinen Beutel aus dem Kombi-Pack. Das alles in Kombi gibt eine schnelle Suppe und man kann sie sogar für unterwegs in einem Thermobecher mitnehmen. 3 Sorten sind in der Kombi-Packung mit: „Taste of Asia“, „Tom Soja“ und „Gemüse-Lust“. Ich habe mir heute mittag die Sorte Gemüse zum Probieren gemacht. Natürlich kann man sie nicht mit einer selbst gemachten Suppe vergleichen, aber für ein schnelles Süppchen aus der Tüte finde ich sie ganz ok.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Gefro Balance Helle Soße

Auch für die helle Soße hatte ich bereits Verwendung. Eine kleine Schweinelende habe ich in Scheiben geschnitten mit einer kleingeschnittenen Zwiebel in etwas Öl angebraten. Dann habe ich 1 Glas Champignons in Scheiben dazu gegeben und das Ganze mit Curry gewürzt. Dann habe ich nur noch Wasser und Soßenpulver „Helle Soße“ eingerührt, das Ganze kurz aufkochen lassen und mit etwas Sahne verfeinert – Voila! Ein schnelles Gericht wenn mal die Zeit fehlt und mit Reis und Bohnensalat ergibt es ein komplettes Menü.

www.filines-testblog.com

Meine Meinung zu den Balance Produkten von Gefro

Ich bin auch kein Freund von Geschmacksverstärkern, koche lieber mit frischen Zutaten, greife aber gelegentlich auch zu Fertigprodukten, die Geschmacksverstärker enthalten. Frisches Gemüse ist super und schmeckt verarbeitet auch ohne diese Zusätze – vorausgesetzt es ist Saison und sie sind von der Sonne verwöhnt :-). Wir leben in einer schnelllebigen Zeit , in denen Mütter arbeiten gehen, Kinder erziehen und den Haushalt „wuppen“ – da muss es halt manchmal schnell gehen – auch beim Essen zubereiten. Da ist es doch es doch schon super, wenn sich ein Hersteller Gedanken macht und auf möglichst viele schlechte Inhaltsstoffe verzichtet. Das bißchen Hefeextrakt finde ich nicht schlimm und wer kann sich schon freisprechen, nie auf Lebensmittel ohne Geschmacksverstärker zurückzugreifen? Ich denke da nur an Chips & Co…..

Wie denkt ihr darüber und kennt ihr bereits die Gefro Balance Produkte? Ich freue mich auf eure Kommentare dazu 🙂

Liebe Grüße von Filine

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg