Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Eine Eisenbahn als Adventskalender

Für Kinder gibt es eine riesige Auswahl an Adventskalendern. Von den typischen Schokoladenkalendern über Kalender mit kleinen Büchern bis hin zu denen, die die Fantasie anregen und das Spiel fördern. Einer davon ist der Brio Adventskalender für Kinder den ich Euch sehr gerne vorstelle.

www.filines-testblog.com

Brio Adventskalenders mit Eisenbahn und Figuren

Wie ihr seht ist der Kalender in Form eines Gebäudes. Mit beleuchteten Fenstern und schönen leuchtenden Farben lässt sich der Kalender wunderbar in eine Winterlandschaft integrieren. Er verbreitet durch die Gestaltung schon ein bisschen Weihnachtsstimmung. Die einzelnen Türchen für jeden Tag geben kleine Spielelemente frei. Mit diesen kann nach und nach eine kleine Szenerie gestaltet werden, die auf einem abklappbaren Teil des Kalenders aufgebaut werden kann. Die Spielelemente selbst sind überwiegend aus Holz gefertigt wie es bei Brio üblich ist, nur die kleinen Figuren sind aus Kunststoff. Ich habe für euch mal ein Türchen vorab geöffnet…

www.filines-testblog.com
www.filines-testblog.com

Weihnachtszauber

Für Kinder die bereits Eisenbahnteile von Brio besitzen oder vielleicht zu Weihnachten bekommen ist der Kalender wunderschön und wird ganz sicher glänzende Augen hervorrufen. Eine weihnachtliche Landschaft aufbauen, sich jeden Tag auf ein neues Detail für die Bahnstation freuen und dann damit immer wieder neue Situationen schaffen zu können ist doch schön. Hier seht ihr, wie die Landschaft aussehen kann, wenn fast alle Türchen geöffnet sind. Es können auch jederzeit Teile nachgekauft werden wodurch sich die Bahn erweitern lässt. Wie oft fragt man nach kleinen Geschenken oder Mitbringseln für Kinder- da finde ich dieses Aufbau-Spielsystem optimal.

www.filines-testblog.com
Brio Adventskalender Eisenbahn
*Bild wurde mit Genehmigung des Bildrechte-Inhabers veröffentlicht

Das Unternehmen Brio

Globale Verantwortung, klares, einfaches Design und jahrzehntelange (130+) Erfahrung machen Brio Spielzeuge zu Produkten die man seinen Kindern gerne kauft. Es gibt mir persönlich ein gutes Gefühl wenn ich weiß. dass mein Kind ein schadstofffreies Spielzeug in den Händen hält und auch noch eine gute Zukunft gewährt ist. Denn alle FSC-zertifizierten und verarbeiteten Hölzer kommen aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Beim Spielen sollten die Sinne angeregt werden und die verschiedenen Altersstufen berücksichtigt werden. Das liegt dem Unternehmen am Herzen und mit 130+ Jahren Erfahrung in der Spielzeugherstellung steckt Brio sein Wissen in diese Entwicklung.
Wenn die Winterbahnstation dann noch im passenden festlichen Rahmen aufgebaut wird, bekommt ihr eure Kleinen bestimmt kaum noch weg davon. 🙂  Der Kalender ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet und  auf www.brio-shop.de für momentan 29,99€ erhältlich. Falls ihr es also nicht geschafft habt, einen Kalender selbst zu  gestalten und einen kleinen Schaffner oder eine Schaffnerin zu Hause sitzen habt – wäre das doch eine schöne Idee.
Liebe Grüße,
eure Alessia
www.filines-testblog.com
Der Kalender wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt

8 Kommentare

  1. Huhu und hallöchen,

    ich finde den Adventskalender auch supersüß, trotzdem weigere ich mich, solche teuren Kalender zu kaufen. Irgendwo geht's zu weit. Mehr als 15 Euro pro Kalender mag ich nicht ausgeben, ich finde von Jahr zu Jahr wird es irgendwie mehr. Wenn ich bedenke, dass ich früher mit einem normalen Schokoladenkalender glücklich war, pfff. 😉 Positiv ist natürlich, dass die Kleinen auch nach Weihnachten damit spielen können. 🙂

    Eine schöne Restwoche und liebe Grüße – Tati

    1. Ja das stimmt natürlich, heutzutage gibt es so viele Kalendervarianten die auch teurer sind. Aber ich denke, bei so einem wie dem hier haben sie ja auch länger was davon. Und ich bestelle meist nicht zum erst gesehen Preis, sondern suche nach Schnäppchen. Den hab ich bei Mytoys auch schon für 19,99€ gesehen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg