Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Sitzsack
Interieur & Deko Lifestyle & Living

Ein Sitzsack zum Faulenzen und Relaxen

Ab und zu gönnt man sich doch gerne eine ruhige Minute. Ob nun einfach nur Relaxen und faul herumliegen oder ein gutes Buch lesen-das ist egal. Hauptsache man hat es bequem dabei. Bisher habe ich mich dafür entweder aufs Sofa „verkrümelt“ oder im Sommer auf die Gartenliege. Jetzt im Winterhalbjahr ist es im Freien ja nicht mehr möglich und nur immer auf dem Sofa „in der Halbe“ liegen ist auch langweilig. Vor allem wenn sich zwei Katzen breit machen und der liebe Göttergatte auch noch ein Plätzchen beansprucht. Dafür habe ich jetzt mein ganz eigenes Plätzchen in Form eines Sitzsack.
Sitzsack

Ein Sitzsack im XXL-Format zum Relaxen

Der Sitzsack bringt frischen Wind ins Haus mit seiner apfelgrünen Farbe und das macht gleich noch gute Laune :-). Als Indoor und Outdoor Sitzsack ist er abwaschbar, wasserfest und so kann ich ihn auch im Sommer draußen nutzen. Er hat einen Innensack und ist gefüllt mit 3-5mm großen EPS-Perlen.  Durch die sehr enge Webung perlt Flüssigkeit am Bezug ab, der aus Polyester 420 D besteht. Somit hat der Bezug auch gleich noch schmutzabweisende Eigenschaften. Zusätzlich schützt eine mit PVC- beschichtete Innenseite vor dem Eindringen von Flüssigkeiten.

Produkttest Filines Testblog

Der Sitzsack wurde komplett befüllt geliefert und mit einer Größe von 140 x 180 cm passe ich als erwachsene Person vollständig auf die Fläche. Aufgestellt lässt es sich prima im XXL-Sitzsack sitzen und man hat eine superbequeme Lese-Position. Ich bin auch von der Vearbeitung sehr positiv überrascht. Bei einem Preis von derzeit 66,55€ hätte ich eine wesentlich einfachere Verarbeitung erwartet. Aber der Sitzsack ist extrem robust und ihr bekommt ihn im Shop von Univok. Alle Nähte sind perfekt verarbeitet und verlaufen parallel rund um den Sitzsack, was enorm wichtig für eine lange Haltbarkeit ist. Ein Relaxing-Produkt mit Wellnessfeeling.

Produkttest Filines Testblog

Da die Ecken zu den am stärksten beanspruchten Stellen gehören, sind diese eingeschlagen. Außerdem konnte ich einen sehr starken Klett- und Reißverschluss bemerken, es gibt kein „Fadeninferno“ und was mir besonders gut gefällt: alle Nähte harmonieren mit dem Bezug vom Sitzsack. Es gibt den Sitzsack momentan in apfelgrün und ich finde die Farbe Toll! Passt im Sommer gut in den Garten und im Winter bringt die Farbe gute Laune in den trüben Alltag.

Produkttest Filines Testblog

Ihr findet den Sitzsack bei Univok und auf der Instagram-Seite sind tolle Bilder zu sehen. Bestellt habe ich über Amazon und zur Haltbarkeit kann ich folgendes sagen: Der Sitzsack hält enorm viel aus. Die Kinder toben und springen fast täglich auf ihm herum- er muss schon einiges aushalten. Ich selbst Lümmel mich auch sehr gerne darauf herum- ob zum kleinen Nickerchen oder im Sitzen zum Lesen mit den Kindern gemeinsam. Dafür kann der Sitzsack einfach lang hingelegt werden oder man klopft ihn sich zum Sitzen zurecht. Er hält super und rutscht nicht weg. Übrigen hat er auch bereits einen „Wasserfall“ überstanden, denn die Kinder hatten ihre Trinkbecher darauf verteilt. No Problem!

Liebe Grüße von Alessia

 

12 Kommentare

  1. Huhu; ich muss gestehen das ich noch nie in einem Sitzsack gesessen haben aber bisher habe ich nur positives gehört und meine Tochter liebäugelt ja schon länger mit einem.
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Da ich mittlerweile selber ein Fan und begeisteter Nutzer von Sitzsäcken bin und diese seit kurzem auch bewerte, kann ich mir hier nur anschließen. Nicht nur dass die Dinger sehr bequem sind und sich perfekt anpassen (sofern die Qualität stimmt und das bietet leider nicht jeder Hersteller), sie passen sich auch dem Zimmer an und lassen sich einfach und problemlos verschieben, übereinanderstapeln oder was auch immer 🙂

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme