Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Mit ChaiLove einen guten Chai genießen, Gewinnspiel

Wenn ich von einem herbstlichen Spaziergang heimkomme freue ich mich auf eine schöne heiße Tasse Kaffee oder auch einen guten Tee, den ich mir frisch aufbrühe. Jetzt habe ich eine neue Liebe entdeckt mit einem ganz besonderen Chai Latte. Weiter unten folgt noch ein schönes Gewinnspiel für euch!

www.filines-testblog.com
Chai Latte genießen

Zurück zu Traditionen mit ChaiLove

Der eigentlich Chai, von dem wir hier reden, hat schon lange Tradition. Er kommt aus dem südasiatischen Raum und wird -genau genommen- Masala Chai genannt. Denn das bezeichnet den Gewürztee mit Milch. Marsala kommt aus dem Indischen und bedeutet soviel wie „Gewürzmischung“. Chai dagegen kommt ursprünglich aus dem chinesischen, wird aber in vielen Ländern verwendet und bedeutet „Tee“. Von der Tradition, nach der die Gewürze mit Wasser aufgekocht und dann Tee, Milch und Zucker hinzugefügt werden, hat sich viel verändert. Für den heutigen Markt gibt es meist Beutel mit Fertigmischungen, die nur noch in Wasser eingerührt werden. Schön, dass es dann noch Ausnahmen gibt, die auf eine wirklich gute Qualität Wert legen.

ChaiLove ist eine davon!


Die junge Larah von Chailove bietet die Mischungen im kostenfreien Versand an und geliefert wird in sehr hübschen Dosen, die ein echter Hingucker sind! Individuell beschriftet sind sie sehr dekorativ und wiederverschließbar. Natürliche Gewürze und weniger Zucker bringen den tollen Chai-Geschmack und man schmeckt die Gewürze richtig gut heraus – ein echt tolles Geschmackserlebnis! Eine Dose Chai kostet mit 398 Gramm 14,70€ und wir finden, hier ist jedes Gramm seinen Preis wert.

www.filines-testblog.com
Chai Latte in drei Sorten 

Einzigartige Qualität

Bei ChaiLove kann man aus bereits vorgefertigte Mischungen wählen oder sich aus verschiedenen Geschmacksrichtungen seine eigene individuelle Chai-Mischung zusammenstellen. Für die eigene Mischung wählt man zur bereits vorgegebenen Gewürzmischung eine Aromamischung aus Früchten, Nüssen & Co. dazu kann eine weitere Gewürzmischung gewählt werden – also insgesamt zwei Geschmackskomponenten. In jedem Tee ist bereits feine festgelegte Mischung aus hochwertigen Gewürzen enthalten, über deren Wirksamkeit man sich auch auf der Webseite von Chailove genau informieren kann. Verankert in der ayurvedischen Medizin sind Ingwer, Zimt, Sternanis, Nelken, Kardamom, Pfeffer und Fenchelsamen für unser Wohlbefinden wichtig und zusammen mit Zutaten wie z.B Vanille, Erdbeersahne und Cookiecreme geschmacklich ein ganz besonderes Erlebnis.

Wir haben uns für folgende Chai’s entschieden:

www.filines-testblog.com

Der Mokka-Chai ist eine Wucht! Sobald man die Dose offnet, strömt einem ein wunderbarer Duft entgegen. Und angerührt mit 200 ml heißer Milch ist er wie…was soll ich sagen?! Wie eine Massage für die Seele? 🙂 Das trifft es aber ziemlich gut. Man entspannt von dem süß/würzigen Geruch und der wohltuende Geschmack lässt einen sich einfach nur gut fühlen. Außerdem belebt er die Sinne genauso gut wie ein Espresso!

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Vanilla-Cheesecake-Chai ist eine selbst zusammengestellte Mischung, die mir persönlich nicht ganz so gut wie der Mokka Chai gefällt. Wer es gerne süß mag wird ihn lieben. Ich hatte nicht erwartet, dass man den Cheesecake Geschmack so gut raus schmecken würde!

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Orangepassion, den sich meine Mutter ausgesucht hat und auch diese Sorte ist extrem lecker! Ein feiner Duft von Gewürzen und Orange, die man leicht im Aroma herausschmeckt.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Erinnerungen wecken durch ChaiLove

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Chai Latte erinnern. Es war vor Jaaaahren in Berlin, ich muss im Teenageralter gewesen sein. Der Chai Latte war richtig gut und leider der letzte für lange Zeit! ChaiLove hat Erinnerungen geweckt und mit jedem Mal, wo man sich wieder einen leckeren Chai Latte gönnt; kommen einem durch die wunderbar duftenden Gewürze andere Bilder in den Kopf (?). Ich kann Euch wirklich empfehlen die 14,70€ für eine 398 g Dose zu investieren. Erstens werdet auch ihr Euch auch in den Chai verlieben und zweitens sind die Dosen so schön, dass ihr sie gut weiterverwenden könnt. 😉

www.filines-testblog.com
Chai Latte 

Gewinnspiel – BEENDET!

Gewonnen haben je eine Sorte ChaiLatte nach Wahl:
Steffi Seitenzauber
Pia Coffeejunkie
Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

Damit auch ihr in den Genuss dieses wirklich tollen Chai´s kommt, darf sich ein Gewinner auf eine Sorte Chai freuen, die mir Sarah freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat! Der Gewinner darf sich seine eigene Sorte selbst auswählen. Bei fleißigem Teilen und Liken der Facebookseite von Chailove gibt es eine weitere Sorte Chai nach Wahl!

Was sollt ihr dafür tun? Bitte lest sorgfältig und erfüllt alle Aufgaben!

  • Schaut euch bei Chailove.de um und nennt mir im Kommentarfeld die Sorte, die ihr im Gewinnfall haben möchtet! Diese Wahl werde ich mit der Gewinneradresse an ChaiLove weiterleiten!
  • Über ein Like der Facebookseite würde sich Larah sicher freuen: Facebook – chailoveit
  • Ihr folgt meinem Blog und seid registrierte Leser und gebt mir bitte an wo ihr bei mir registriert seid!
  • Wenn ihr fleissig teilt, darf sich noch eine weitere Gewinnerin auf einen Chai ihrer Wahl freuen!
Gewinn-Informationen
  • Das Gewinnspiel läuft ab sofort bis einschließlich 01.11.2015
  • Du bist volljährig oder hast das Einverständnis deiner Eltern
  • Teilnahme aus Deutschland oder Österreich möglich
  • Der Gewinner wird unter diesem Post genannt und auf meiner Seite Gewinnspiele veröffentlicht. Die Veröffentlichung bleibt für 2 Wochen, danach wird sie gelöscht!
  • Ich benachrichtige den Gewinner per Mail, sofern mir die Adresse bekannt ist. Sollte sich der Gewinner nicht innerhalb 1 Woche melden, lose ich erneut aus!
www.filines-testblog.com

Liebe Grüße und viel Glück wünscht euch
Alessia

Dieser Beitrag wurde von Chailove unterstützt

21 Kommentare

  1. ❤ ich liebe Chai hab allerdings bisher keinen gefunden der lecker schmeckt und den man sich einfach so Zuhause zubereiten kann. Mocca Chai klingt super aber auch für die Seele der Vanilla Cheesecake.

    Liebe Grüße
    Bianca

  2. Liebe Alessia!
    Wenn ich im Herbst/Winter nach Hause komme, trinke ich gerne einen heißen Tee, heißen Holunderpunsch ohne Alkohol oder die Heißgetränke von Rotbäckchen und Rabenhorst.
    Chai-Latte liebe ich.
    Richtig guten habe ich erst neulich in einem neuen Café getrunken.
    Ab und zu trinke ich auch den von Krüger, mangels einer besseren Alternative.
    Ich träume von einem richtig schön würzigen Chai, bei dem man die Gewürze und die liebevolle Zusammenstellung so richtig rausschmeckt.
    Ich würde gerne meine eigene Mischung gewinnen und habe mich für Tara Banana Caramel mit Kama Mara Schokolade entschieden.
    Das könnte eine tolle Mischung sein, um mich nach einem schlechten Tag aufzumuntern!
    Liebe Grüße, Aletheia

  3. Oh das klingt nach dem perfekten Getränk für die kalten Tage! 🙂 Ich mag Chai-Tees sowieso sehr gern. Von dieserm Shop habe ich noch nie was gehört, danke für die Vorstellung!
    Ich würde am liebsten "Vanille" wählen. Das ist bei Chai einfach meine Lieblingssorte. Er darf aber gern schon ein bisschen schärfer und kräftiger im Geschmack sein. Nicht zu süß und schön vanillig! 🙂
    GLG vom Cocolinchen!

  4. Mhhh, das klingt wirklich lecker <3
    Ich liebe Chai Latte und würde mich sehr über den Morgenmuffel Chai freuen!
    Ich folge per E-Mail (lilykiss[at]gmx.de) und auch über facebook 🙂
    Liebe Grüße,
    Bianca

  5. Hallo Silvia. Vielen Dank für die Verlosung. Nachdem du die Chai-Sorten vorgestellt hast, hat sich mein Magen spontan in "Orangepassion" verliebt. Das klingt so lecker!
    PS: Ich folge deinem Blog via E-Mail, habe deine Seite auf Facebook geliked, ebenso wie die Seite von Chailove!
    LG von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg