Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Events

Badajoz und die kulinarischen Genüsse

Zurück zum Maggi Bloggerevent in Badajoz/Spanien. Untergebracht waren wir im Golf Ilunion, einem 4 Sterne Hotel in Badajoz, das etwas außerhalb liegt, was verständlich ist, denn für Golfer ist bekanntlich ein großes Gelände nötig. Ein Pool, der uns bei der Hitze förmlich erwartet hat, aber leider am ersten Abend nur kurz in Anspruch genommen werden konnte 🙂 Das Frühstück in diesem Hotel war typisch spanisch mit leckeren Kuchensorten, typical Käse, Wurst, Obst und einiges mehr. Leider habe ich hier versäumt, Fotos zu machen.

www.filines-testblog.com
Hotel Golf Ilunion Badajoz

Abendessen in Badajoz

Am ersten Abend waren wir in einem Restaurant in Badajoz eingeladen, wo uns ein stilvoll eingedeckter Tisch im Garten erwartete. Nach einer Begrüssungsrunde wurden mit spanischen Köstlichkeiten in mehreren Gängen verwöhnt. Ein verdammt leckerer Käse, der sich „Käsetarta“ nannte und ein Hartkäse in Scheiben, dazu Brot und Trockengebäck. Garnelen an Salat und zum Hauptgang Fisch und Fleisch. Ich hatte ein wunderbar zartes Rinderfilet mit frisch gebackenenen Kartoffelchips. Guten Wein und zum Abschluss Kaffee und dazu eine sehr lockere Atmosphäre ganz im spanischen Stil mit netten Gesprächen.

Käsetarta, Brotsorten
Garnelen an Salat
Fisch paniert und gebacken
Fisch und Fleisch mit Beilagen

www.filines-testblog.com

Tapas zum Mittag

Am nächsten Tag wurden wir zum Mittag in eine typische Tapasbar geführt- TRAUMHAFT! Hier wurden die Tapas nicht in kleinen Schälchen serviert ( vielleicht ist das auch nur in Touristenorten üblich?!) oder aber wir waren zuviel in der Gruppe, den wir wurden ja von den Firmenchefs, eineiigen weiteren Mitarbeitern des Nestle Konzern und den Global Found Vertretern begleitet. Wie auch immer-die Tapas wurden in großen Portionen und immer nacheinander auf die Tischmitte gestellt und jeder konnte sich bedienen.

Iberico Schinken– eine Delikatesse, die mit den Fingern gegessen wird
Manchego Käse
Gebackener Weißfisch in Stücken
Tortilla
Gazpacho
Gemischtes Obst und Kaffee


www.filines-testblog.com

Abendessen in Portugal

Am Abend ging es nach Portugal in ein Restaurant, ganz unscheinbar von außen und innen auch sehr klein. Aber dafür eine hochwertige und sehr gute Küche im TI CATRINA!

Käse vorweg mit Brot und Cracker
Meeresfrüchtesalat und Muscheln im Sud
Gemischter Salat
Fisch gegrillt und Fleisch nach Wahl
Torte extrem lecker !

www.filines-testblog.com

Rundum kulinarisch verwöhnt und um einiges Wissen reicher ging es am nächsten Tag zum Flieger und Richtung Heimat. Ich hoffe, euch hat meine kleine Stippvisite gefallen und wenn ihr euch mal in dieser Ecke der Welt aufhaltet, kehrt dort ruhig ein. Auch wenn es von außen nicht so scheint- es lohnt sich!

Fue agradable – Adiós

Und das war die gesamte Truppe, die in Spanien unterwegs war…

Pressereise Filines Testblog

Liebe Grüße von Filine

Hotel
Ilunion Golf Badajoz
Autovia de Madrid-Lisboa, KM 395
06002 Badajoz

Restaurante Venta Don José (sehr leckere Tapas)
Carretera Madrid-Lisboa, Km 396
06008 Badajoz, Spanien

Restaurante TI CATRINA
Rua Paco Bandeira
7350 Elvas, Portugal

7 Kommentare

  1. Liebe Silvia,
    es sieht großartig aus und umso mehr trauer ich das absagen musste, da ich es nicht organisiert bekommen habe. Aber für dich und die anderen, war es bestimmt ein unvergessliches Abenteuer.
    liebste Grüße Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.