Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Ich plane bereits für 2016-mit Buchkalender No Problem!

Mal ehrlich-denkt ihr schon ans Neue Jahr bzw. habt ihr schon Pläne für 2016? Es gibt ja so einiges, worüber man sich frühzeitig Gedanken machen oder Planungen treffen sollte. Beispiel Urlaub…wer richtig sparen will, sollte frühzeitig buchen und dazu gehört natürlich erst einmal ein Termin. Aber wie kann ich vernünftig planen, wenn ich noch nicht mal einen Kalender fürs neue Jahr habe?

Hab ich!

Und nun sitze ich gemütlich bei einer Tüte Chips und meinem neuen Buchkalender im Pocketformat (Postkartengröße) und studiere den Kalender für das nächste Jahr.

www.filines-testblog.com


Na ja, studieren ist wohl übertrieben, aber wieso ein Kalender zu meiner neuen Leselektüre geworden ist, erfahrt ihr natürlich auch. Ein kleiner, besonderer Buchkalender von Groh für das Jahr 2016, der im handlichen Format DIN A5 perfekt in die Handtasche passt und dazu noch Sprüche auf Grusskarten beinhaltet ist doch toll!

Ich habe mich für „Sei abenteuerlustig“ entschieden mit passenden Sprüchen auf den Postkarten, die dank …herausgetrennt werden können. So hat sogar die beste Freundin noch was davon, wenn ich ihr einen Postkartengruss schicke:-) oder ich stecke die Karten an meine Pinnwand und erfreue mich an den Sprüchen immer wieder aufs Neue.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Viel Platz für Notizen auf den jeweiligen Datums-Seiten und am Ende des Buchkalenders gibt es noch einige freie Seiten für Schreibwütige. Eine Falttasche für Notiz-Zettel oder „geheime Nachrichten“ findet ihr auf der Innenseite des hinteren Buchcovers. Lesebändchen, damit ich schnell zurückfinde zur gesuchten Seite, 10 Extrablätter für Notizen und 12 Postkarten beinhaltet der Buchkalender. Die Spiralbindung finde ich praktisch, denn dadurch können einzelne Blätter auch problemlos herausgetrennt werden bei Bedarf. Außerdem ist ein einfaches Umblättern möglich und die Seiten müssen nicht ständig heruntergedrückt werden zum Schreiben.

www.filines-testblog.com
www.filines-testblog.com

Das Motto des Buches

abenteuerlustig
authentisch
einfach du
glücklich
kreativ
lebensfroh
mutig
optimistisch
selbstbewusst
spontan
verrückt
zuversichtlich…

…so das Motto des Buchkalenders, das ich mir ausgewählt habe…warum? Weil ich es einfach passend zu mir fand. Gummibändchen drum und ab in die Handtasche-mein Planer… ähm… Buchkalender für 2016. Man weiß ja nie, was man jetzt schon planen muss, oder?

www.filines-testblog.com

Ich sag jetzt einfach mal ganz spontan – für jede Diva gibt es die passende Ausgabe! Meiner Tochter gefiel die Ausgabe Lebe WILD UND GEFÄHRLICH am besten und nun sitzt sie gemütlich mit Chips und plant für´s kommende Jahr…

www.filines-testblog.com
www.filines-testblog.com
www.filines-testblog.com

Gewinnspiel-Ankündigung

Man kann sich nur schwer entscheiden und wenn ihr jetzt total begeistert planen wollt, dann wartet noch ein paar Tage. Dann könnt ihr die Ausgabe eines Buchkalenders gewinnen! Welche erfährt im Gewinnspielpost. Bis dahin etwas Geduld, liebe Grüße und stellt schon mal Chips bereit:-)

Ach ja…nennt mir doch im Kommentarfeld schon einmal, welche der beiden Ausgaben euch am ehesten anspricht oder würdet ihr ein anderes Thema wählen?

Liebe Grüße von Filine

Buchinfos

2016 Sei Abenteuerlustig
ISBN 9783848513178
Preis – 9,99€ (D)

2016 Lebe Gefährlich
ISBN 97838485113185
Preis 9,99€ (D)

Beide erhältlich über Groh Verlag unter der Rubrik Geschenkkalender

9 Kommentare

  1. Aus dieser Reihe hatte ich früher auch schon mal Kalender. Die haben mir immer sehr gefallen. Schöne Fotos und tolle Sprüche. 🙂
    Dein Kalender gefällt mir auch sehr und es stimmt, auch wenn 2016 noch sooooo weit weg zu sein scheint, es gibt schon einiges zu planen. 🙂
    GLG vom Cocolinchen!

  2. Wow!
    Du gehst aber schon früh in die Planung! Aber ich mache es genauso. Urlaub für 2016 ist schon spruchreif, allerdings ohne Papierkalender. Ich habe natürlich auch einen Planer für dieses Jahr und muss mich fürs kommende wieder eindecken!

    Liebe Grüße,

    Alex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg