Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Gourmetbox-Fit Box und jeden Morgen ein Beauty-Smoothie

Ich genieße jetzt jeden Morgen einen Beauty-Smoothie…also gesund leben und auch noch etwas für die Schönheit tun…ist doch perfekt, oder?!

Produkttest Filines Testblog

Natürlich verrate euch euch gerne mein Rezept für den Beauty-Smoothie – vielleicht wollt ihr ja auch schön werden, falls ihr es noch nicht seid oder tut euch doch einfach mal was Gutes 🙂

Beauty-Smoothie

1 reife Mango
200g Erdbeeren
1 EL Puderzucker
kleine Minzblättchen von etwa 2 Stielen abzupfen ( wem das zuviel ist, der nimmt halt weniger)
2 TL Beauty Queen
etwas Apfelsaft

Alles zusammen im Smoothie Maker pürieren, in kleine Fläschchen abfüllen und kühl stellen. Die Smoothies sollten in etwa 3-4 Tagen aufgebraucht werden, ansonsten einfach weniger herstellen und die Menge der Früchte reduzieren.

Produkttest Filines Testblog

Gourmetbox August – Fit Box

Wie ich auf die Idee zum Beauty Smoothie komme? Durch die aktuelle Gourmetbox, die ganz im Zeichen der Gesundheit steht. Wie bereits seit der vorigen Box bekannt ist, wird die Gourmetbox nun in Zusammenarbeit mit einem kompetenten Berater als eine wechselnde Mottobox angeboten. Diesmal ist sie mit Produkten bestückt, die zur allgemeinen Fitness und Gesundheit beitragen sollen. Trotzdem steht das Genießen natürlich im Vordergrund und so habe ich mit einem weiteren Produkt aus der Box lecker in der Küche gewerkelt. Ein Applecrumble mit My Food For Fit Qinoa-Kokos-Müsli – ist total lecker-also unbedingt weiterlesen!

Der Berater für die aktuelle Fit-Box war in diesem Monat Jan Philipp Cleusters, TV-Koch und Buchautor aus Hamburg. Mit einer Lehre beim 2-Sterne Koch Johannes King auf Sylt optimierte er seine Kochkunst anschließend im Sternerestaurant Le Canard in Hamburg. Er zählt inzwischen zu den gefragtesten TV-Köchen der neuen Generation – ein Shootingstar mit 23 Jahren! Warum erzähle ich euch das alles…Na. der Mann versteht sein Handwerk! Und die Fit-Box ist der Knaller – oder meine Rezepte…wie man´s nimmt:-)

Produkttest Filines Testblog

Applecrumble mit Quinoa-Kokos-Müsli

1,5 kg leicht säuerliche Äpfel
2 EL Honig
½ ausgepresste Zitrone (Saft)
100 g Quinoa-Kokos-Müsli
50 g Mehl
100 g Butter

Die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in Stücke geschnitten in einer Pfanne mit dem Honig leicht karamellisieren. Mit dem Zitronensaft beträufeln und in eine Auflaufform geben.

Produkttest Filines Testblog

Aus 100 g Quinoa Nuss Müsli in einer Pfanne etwas anrösten, 50 g Mehl und etwa 100 g Butter Crumble kneten und über die Äpfel krümeln. Bei der Butter nehmt nur soviel, dass ihr Streusel daraus machen könnt-also lieber nach und nach zugeben. Die Streusel über die Äpfel geben und den Crumble im Backofen bei 180 etwa 15-20 Minuten backen. Im Müsli sind bereits soviel tolle Zutaten enthalten, dass diese den Kick des Crumble ausmacht.

Produkttest Filines Testblog

Noch besser wird es, wenn ihr das Müsli mit etwas Butter kurz in einer Pfanne röstet, mit 2 TL Honig verrührt und dann über selbstgemachtes Apfelkompott gebt – dazu vielleicht noch etwas griechischen Joghurt – Himmlisch!

www.filines-testblog.com

Gourmetbox August – Die Produkte

Jetzt aber mal zu den Produkten aus der Gourmetbox August, die sich als Fit-Box präsentiert:

Produkttest Filines Testblog

  • MyFoodForFit – Quinoa Kokos Müsli mit ausschließlich hochwertigen und reinen Zutaten. Quinoa ist glutenfrei und enthält viele essentielle Vitamine, Mineralien und Nährstoffe. Zudem ist es besonders eiweißreich. Dazu kommen Cashews-Kerne, Kokosraspeln, Haferflocken, Dinkelflocken, Blaubeeren getrocknet, Datteln gehackt, Reismehl, Apfelsaftkonzentrat und Sonnenblumenöl. 
  • Makao Classic – Trinkschokolade ist eine feine Bio Trinkschoko mit Maca. Diese Trinkshokolade wurde durch feinste, aromatische Superfoode verdelt und verfeinert. Schoko-Aroma durch Darob, eine sanfte Kaffee-Nuss-Note durch Macs und feine Süße durch Lucuma. Eine MaKao-Geschmackswelt, die als Ready-to-go-Drink für positive Energie sorgt.
  • Jasmin Mao Jian – Ein Grüntee, der mit Jasminblüten veredelt wurde. Dieser Tee gehört zu den berühmtesten Tees aus China. Nur das erste und zweite Blatt eines Triebes wird von Hand geerntet und der Tee wird nicht fermentiert. So bleibt sein ursprüngliches Aroma erhalten. Dieser Tee hat noch keine EU Bio-Zertifizierung, aber in unabhängigen Laboren bereits getestet konnten bei ihm keine Pestizide gefunden werden.

Produkttest Filines Testblog
  • Vitamin Well – ein Vitamindrink als Durstlöscher, der mit Vitaminen, Mineralien sowie Frucht- und Pflanzenextrakten angereichert wurde. In Schweden entwickelt mit Unterstützung von schwedischen Stoffwechselexperten soll er unsere Gesundheit unterstützen, aber auch Durstlöscher sein. Der Vitamindrink ist ausschließlich mit Fructose gesüßt (4,2 g pro 100ml mit nur 17 kcal je 100ml) und erhältlich ist er in Deutschland in 5 verschiedenen Sorten. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine abwechslungsreiche Kost die Grundlage einer gesunden Ernährung ist und der Vitamindrink nur eine funktionelle Unterstützung bietet. Ich hatte die Geschmacksrichtung Pfirsich in meiner Box und geschmacklich hat mir der Drink gut gefallen – schön frisch mit leichtem Pfirsichgeschmack und nicht zu süß!
  • Wow!Bab Chia Riegel – ein Getreideriegel mit Chia & Baobab, der Omega 3 Fettsäuren bietet. Amaranth für einen nussigen Geschmack, Baobab für eine fruchtige Note und die Unterseite mit Schokolade – der Fruchtriegel schmeckt wirklich sehr fruchtig! Die Schokolade hätte ich jetzt nicht auf dem Riegel gebraucht, aber Schoko-Junkies gefällt´s bestimmt. 
  • Beauty Queen von Berlin Organics – eine Superfood Mischung, die sich in Pulverform vielseitig verwenden lässt. In Getränken, Müslis, Jogurt, Desserts oder Smoothies bekommt ihr damit eine extra Portion Vitamine & Co. Chia- und Hanfsamen sorgen für Omega 3-Säuren, Mandeln für Vitamin als natürliches Anti-Oxidans und das Flavonoid Epicatechin aus Rohkakao kann zu einer besseren Hautstruktur beitragen. Hier muss ich gestehen, dass ich extrem skeptisch war, was den Geschmack anbelangt und wie ihr im oberen Bild (Smoothie-Collage) sehen könnt, ist der Inhalt in der Dose mal wieder nur zur Hälfte befüllt – das geht auch anders!!! Aber im Smoothie gefällt mir das Pulver richtig gut und man braucht auch nicht viel. Man schmeckt nur einen leichten Getreide-ähnlichen Geschmack-so richtig beschreiben kann ich es gar nicht- probiert es einfach mal aus…
Produkttest Filines Testblog
Produkttest Filines Testblog
  • essen & trinken Für jeden Tag – Schnell!Einfach!Lecker!Stimmt! Diese Format eines Rezeptheftes kaufe ich bereits öfter, weil ich die unkomplizierte Küche von Tim Mälzer schätze und auch gerne nachkoche. Küchentrends, Wissenswertes und eine Menge praktische Tipps findet ihr im Heft im Pocketformat, das jeden Monat erscheint. Dieses Heftformat findet Platz in jeder Ecke und ich konnte bereits einige tolle Tipps daraus umsetzen. Schade fand ich nur, dass es sich bei diesem Exemplar bereits um die Juni-Ausgabe des Heftes handelte. Hier hätte ich mir eine aktuelle Ausgabe gewünscht. Ansonsten Top!

Produkttest Filines Testblog

Die Gourmetbox erscheint alle 2 Monate im flexiblen Abo für 24,95€. Die Augustbox könnt ihr momentan für 14,95€ über die Homepage bestellen und habt sogar noch eine Gewinnchance auf ein goldenes Ticket. Dabei habt ihr die Chance einen KINDLE-FIRE HD zu gewinnen. Auf Facebook ist die Gourmetbox auch zu finden. Als Überraschungsbox mit hochwertigen Lebensmitteln und einer Zeitschrift ist sie übrigens auch einmalig erhältlich. Eine prima Geschenkidee für Hobbyköche oder den Genießer, der alles hat…

Wie findet ihr die Box im August – würde sie euch überzeugen?

Liebe Grüße von Filine

4 Kommentare

  1. Hallo Silvia, bin wieder zurück aus dem Urlaub und gleich mal lesen, was es alles Neues bei Dir gibt 😉 Irgendwann werde ich mal wieder diese Box ordern, finde die Produkte einfach immer wieder toll! Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.