Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Rossmann enerBIO Produktpaket, eine ganz neue Kocherfahrung

Berglinsen mit Nudeln, getrockneten Tomaten und Rucola

www.filines-testblog.com

Über den Rossmann Blogger Newsletter konnten man sich auf eine ganz nur Aktion bewerben, die sich „enerBIO Kochschule“ nannte. Hier ging es um 3 verschiedene Gerichte, die vorgestellt und gekocht werden sollten. Bewerben konnte man sich auf ein Gericht, das man sich selbst aussuchen durfte. Es gab zur Auswahl eine Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Ich hatte mir den Hauptgang ausgesucht und siehe da…ich wurde ausgewählt und bekam das passende Produktpaket zugeschickt!

www.filines-testblog.com

Produktpaket enerBIO für Berglinsen mit Nudeln, getrockneten Tomaten und Rucola

  • enerBIO klare Gemüsebrühe, ohne Hefeextrakt ist rein vegetarisch und enthält 5% Gemüse. Alle enthaltenen Gemüsesorten stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Weitere Zutaten sind Meersalz, Maisstärke, Glucosesirup aus Mais, Karotten, 2% konzentrierter Gemüsesaft, Rohrohrzucker, Zwiebeln, Palmöl, Kräuter, Gewürze, Karamellzucker und Sonnenblumenöl

Hinweis: kann Spuren von Gluten, Ei, Soja, Milch und Senf enthalten

  • enerBIO Kräutermeersalz, Meersalz mit 15 % Kräutern und Gemüse aus kontrolliert biologischem Anbau , ohne Zusatz von Rieselhilfen, enthält jodhaltigen Algen (0,4%)
  • enerBIO Pesto Verde
  • enerBIO Berglinsen, vegan
  • enerBIO Dinkel-Muscheln, aus 100% Dinkelmehl
  • enerBIO Olivenöl, nativ extra, Kaltpressung

Ein paar Zutaten mussten selbst zugesteuert werden und bei mir waren es 50 g getrocknete Tomaten, 1 rote Zwiebel, 3 Knoblauchzehen, 1-2 Chilischoten, 1 Bund Rucola und 70 g Parmesan.

Das Rezept

Sehr schnell umgesetzt und nicht schwer zu kochen war das Gericht. Ich hatte ja erst etwas Bedenken wegen der Zusammensetzung der Zutaten, aber gerade das hatte mich an der Auswahl gereizt. Den Rucola habe ich weggelassen und dafür etwas frischen Basilikum zugefügt. Auch die Chilischote entfiel bei meinem Gericht. Geschmeckt hat es uns gut, es war wirklich mal etwas anderes als die herkömmlichen Nudelgerichte. Und hier natürlich noch einmal Foto von meinem fertigen Gericht…

Rossmann EnerBio Produkte

Ich bin bereits etliche Male bei Rossmann an den Regalen mit Lebensmitteln vorbeigelaufen, aber gekauft habe ich dort noch nie etwas. Warum eigentlich? Vielleicht weil man in einem Drogeriemarkt andere Produkt kauft als Lebensmittel-ich denke, das ist es wohl! Aber wieso eigentlich nicht…es handelt sich schließlich sogar um Bio Produkte und nach meiner jetzigen Erfahrung sind sie geschmacklich sehr gut, zumindest was die getesteten Produkte betrifft. Das Sortiment ist wirklich sehr groß und bietet eine breite Auswahlpalette. Wie steht es mit euch, kennt ihr bereits einige enerBIO Produkte von Rossmann?

Liebe Grüße von Filine

8 Kommentare

  1. Huhu Silvia,
    das sieht wieder lecker aus.
    Ich kenne einige Produkte und ich verwende sie gern.
    Weshalb hattest du den bedenken wegen der Zutaten, bei dem Gericht?
    GLG Diana und ein schönes Wochenende

  2. Hallöchen! 🙂
    Das hört sich ja nach einer tollen Aktion an! So kann man immer sehr schöne Produkte kennenlernen! Leider habe ich keinen Rossmann direkt in der Nähe, sodass ich auch die Produkte nicht kenne bzw. nicht beziehen kann… hören sich aber allesamt ganz gut an und deine Hauptspreise sieht wirklich lecker aus! 🙂

    Vlg und ein schönes Wochenende!
    Bloody

  3. Mmmmmh, auch das klingt so, als sollte man es unbedingt einmal nachkochen! 🙂
    Ich hatte ja bereits die Vorspeise zu diesem Menü gekocht und fand die Melonensuppe auch toll.
    LG und ein schönes WE!

  4. Hallo, außer mal was Süßem habe ich auch noch keine Lebensmittel dort gekauft. Warum. Keine Ahnung. Vielleicht weil man das schon im Supermarkt erledigt hatte. Aber durch deinen Bericht hast du mich echt neugierig gemacht, so dass ich mir die Produkte einmal ansehen werde.

    Danke und LG Sabine

  5. Wir kaufen öfter Bioprodukte bei Rossmann. Die haben auch leckere Brotaufstriche und meine Jüngste kauft dort die Nudeln:-) sieht echt lecker aus – aber das find ich jetzt bei Dir nicht verwunderlich:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.