Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

rcee Kinder-Metallschubkarre TÜV geprüft und Gewinnspiel

Gartenarbeit mit Opa-das ist derzeit die liebste Beschäftigung unseres kleinen Enkels. Und im Garten gibt es bekanntlich immer viel zu tun. Unkraut beseitigen, Holz stapeln, Rasenmähen. Aber das Schönste für ihn ist, wenn er mit Opa das gezupfte Unkraut aufsammeln und abtransportieren kann. Dafür hat unser Kleiner jetzt eine kleine Metall-Schubkarre bekommen, die uns Izzysport freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

filines testblog

Metallschubkarre Anforderungen

Eine Kinderschubkarre sollte gewisse Sicherheiten aufweisen, um Verletzungsgefahren wie Quetschungen auszuschließen. Stabil sollte sie sein, deshalb sollte hier auf eine TÜV/GS Prüfung Wert gelegt werden. Die rcee Metallschubkarre von Izzy-Sport erfüllt diese Anforderung, wurde in einem Dauertest getestet, trägt das TÜV-Testsiegel und hat eine Traglast von 35 kg. Außerdem wird eine hochwertige Schubkarre wie diese von einem weiteren Institut auf die europäische Norm für Spielzeuge getestet. Dabei werden die Farben getestet, die verwendeten Materialien auf eventuelle Schadstoffe und die Kunststoffe auf Weichmacher. Die genauen Anforderungen könnt ihr auch noch einmal Izzy-Sport nachlesen.

Ein paar Angaben in Kürze

  • Kinder Schubkarre aus Metall mit Kunststoff-Rad, Kunststoffgriffe
  • Belastbarkeit bis 35 kg
  • Maße L 73 x B 37 cm
  • Höhe der Wanne 10,5 cm
  • Griffhöhe ca. 39 cm
  • Wanne ist aus Metall
  • TÜV-GS geprüft
  • Preis 14,95 €
  • erhältlich über izzy-sport

filines testblog

Zusammenbau der Schubkarre

Die Metallschubkarre wurde im Karton geliefert und musste zunächst noch zusammengebaut werden, was sich als gar nicht so einfach erwies. Warum? Insgesamt 6 Teile, die zusammengefügt werden mussten. Eine Anleitung lag dem Paket bei und alles wurde nach Vorschrift zusammengefügt und sollte mit Muttern und Schrauben verbunden werden. Nur werden die Teile wie die Schiebestangen schräg angesetzt, sitzen also etwas auf Spannung und so haben wir uns etwas abgemüht mit dem richtigen Zusammensetzen der einzelnen Teile. Es hat natürlich doch noch alles geklappt-wie könnte es anders sein :-).

filines testblog

filines testblog

filines testblog

filines testblog

filines testblog

Jetzt kann Sandro mit Opa gemeinsam in der Schubkarre die gesammelten Werke zum Gras Container fahren – Opa mit seiner großen Schubkarre und Sandro mit seiner kleinen bunten Schubkarre. Die Metallschubkarre in den schönen Farben Rot und gelb ist sehr stabil, lässt sich leicht fahren und hat genau die richtige Größe für Kinder ab ca. 3 Jahren. Die Maße könnt ihr ja oben entnehmen. Uns gefällt die Schubkarre sehr gut und es lässt sich wirklich einiges darin transportieren.

Verlosung
Habt ihr bereits eine kleine Schubkarre für eure Kleinen oder könnt ihr noch eine gebrauchen? Dann schaut mal auf meiner Facebookseite Filine vorbei, dort verlose ich gleich 3 dieser schicken Exemplare!

Gewinnspiel Filines Tesblog

Liebe Grüße von Filine

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg