Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Es geht weiter mit leckerem Fingerfood

Rezepte Filines Testblog


Natürlich passt Fingerfood auch zu vielen Gelegenheiten und nicht nur bei Hochzeiten wird geschlemmt. Wenn man lieben Besuch einfach mal so hat und einen lauschigen Abend auf der Terrasse verbringt-beispielsweise…da passt das genauso wie zum geselligen Fernsehabend. Deshalb gebe ich euch gerne noch ein paar weitere Rezeptideen weiter, die ich vor kurzem auf einer Hochzeit serviert hatte.

Herzhaft gefüllte Blätterteigschnecken

1 große Blätterteigplatte
1 Becher Kräuterfrischkäse (einfacher gehe natürlich auch)
3-4 Scheiben gekochten Schinken
2 Stangen Frühlingszwiebel
1 gelbe Paprika
ein paar klein gehackte Kräuter nach Belieben

Die Blätterteigplatte ausrollen, mit dem Frischkäse bestreichen und die Schinkenscheiben im Ganzen darauf legen. Darauf die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln und Paprikastückchen verteilen. Ein paar klein gehackte Kräuter noch obendrauf. Die Platte längsseitig aufrollen, Scheiben davon schneiden und diese auf einem Backblech verteilt backen. Ihr könnt dabei nach der Packungsaufschrift vorgehen-etwa 15-20 Minuten.

Rezepte Filines Testblog
gefüllte Blätterteig Schnecken

Die Blätterteigschnecken passen eigentlich immer und zu jeder Gelegenheit und sie sind megalecker. Zudem könne sie nach Belieben gefüllt werden-also nehmt, was ihr gerade zur Hand bzw. im Kühlschrank habt. Ist eine tolle Resteverwertung!

Rezepte Filines Testblog
Blätterteigschnecken

Schinken-Grissini

Für die Schinken-Grissini nehmt ihr einfach dicke Grissini Stangen und umwickelt diese mit italienischem San Daniele Schinken-hauchdünn geschnitten!

Rezepte Filines Testblog
Schinken Grissini

Rezepte Filines Testblog

Deko-Tipp: Ich habe immer 3 Stangen in ein Glas gestellt und in die Mitte einen Rosmarinzweig gesteckt. Wenn das Glas noch mit einem Band oder Draht umwickelt wird, kann es damit auch dekorativ aufgehängt oder herumgereicht werden.

Rezepte Filines Testblog

Rezepte Filines Testblog

Es war eine sehr schöne Feier…

Liebe Grüße von Filine

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.