Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Olli ist ein Ollifant – Und wer bin ich heute?

www.filines-testblog.com

Wir waren ja vor kurzem erst im Urlaub mit der ganzen Familie – heißt…mit Kind und Kegel. Oma, Opa, Kinder und Enkelkinder in einer Ferienwohnung in Italien im schönen Caorle. Jeder hatte sein eigenes Zimmer…was noch lange nicht hieß, wir haben Ruhe vor den Kleinen:-) War aber auch nicht beabsichtigt, denn wir freuten uns jeden Morgen über ein fröhliches „Weckkommando“, das uns jeden Morgen aufs Neue überraschte. Warum? Unser großer Kleiner war nämlich jeden Tag etwas anderes, nur kein kleiner Junge…“Oma: ich bin doch ein Hund“, „Oma: ich bin doch eine Miau-Katze, „Oma: ich bin ein Ei“. Und am nächsten Tag war er das Küken, das aus dem Ei geschlüpft war- supersüß! Nicht zu vergessen-beim Ei-Tag stand er auf dem Bett und schüttelte sich bzw. wackelte hin und her, was bedeutete, das Ei lebt und das Küken schlüpft bald…was hat das aber alles mit Olli zu tun?

Olli ist ein Ollifant

Na, wir haben jetzt ein kleines Büchlein mit dem Titel : „Olli ist ein Ollifant“. Und Olli ist eigentlich ein Elefant, aber kein gewöhnlicher, denn er verkleidet sich genauso gerne wie unser Sandro. Und jeden Tag ist er ein anderes Tier in einer anderen Verkleidung. Willst du wissen, wie er dann aussieht? Dann schau dir die folgenden Bilder an. Damit ich aber nicht zuviel verrate, sonst bleibt es ja keine Überraschung mehr- habe ich nur zwei Fotos eingebunden.

www.filines-testblog.com

Das Buch ist als Pappbilderbuch im Magellanverlag erschienen, der für Kinder- und Jugendbücher bekannt ist. Geschrieben und bebildert von Diederike Bok & Hein Mevissen lädt das Büchlein die Kinder zum Raten ein, in was für ein Tier sich Olli heute verwandelt hat. Viel Text findet man nicht, es handelt sich eher um ein Bilderbuch und wird für Kinder ab 24 Monate empfohlen. Gedruckt auf FSC-Papier mit Farben auf Pflanzenölbasis und Lacken auf Wasserbasis es für Kinder absolut unbedenklich. Ausserdem wurde lösungsmittelfreier Klebstoff verwendet, was mir sehr gut gefällt, weil es umweltfreundlich ist.

Wir finden das Büchlein „Olli ist ein Ollifant“ absolut empfehlenswert für die bunte Fantasie-Welt eines Kindes und sind gespannt, was unser Sandro wohl morgen sein möchte…und vor allem, wie es mit Olli wohl ausgeht?

www.filines-testblog.com

Liebe Grüße von Filine



„Olli ist ein Ollifant“
Pappbilderbuch, 24 Seiten
erschienen im Magellan-Verlag
ISBN 978-3-7348-1510-2
erhältlich für 8,95€ über www.Magellanverlag.de
Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.