Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Cooling Eye Mask-Skin Yoga, Augenpads für müde Augen von Artdeco

Streß, Müdigkeit und brennende Augen kenne ich nur zu gut bei fast täglicher Computerarbeit. Deshalb gönne ich mir hin und wieder eine Wellnessbehandlung, die meist bei der Kosmetikerin stattfindet und das ganze Gesicht umfasst. Aber auch zuhause kann man sich etwas Gutes tun und wenn es nur die kleine Behandlung einer Gesichts-Partie ist. Bei mir trifft dies grad auf die Augen zu, denn ich darf über die Artdeco Produkttester-app eine Gurkenmaske für die Augen testen, die zunächst einmal durch ihr stylishes Aussehen bezaubert.

Produkttest Filines Testblog

Cooling Eye Mask – Skin Yoga von Artdeco sollen müde und gestresste Augenpartien wieder erholt strahlen lassen. Es handelt sich um kühlende und feuchtigkeitsspendende Augen-Pads mit Gurken und Grünem Tee-Extrakt, die mit zusätzlichem Allantoin für Beruhigung sorgen.

Verpackt in einem Kunststoff-Döschen sind die dünnen Pads mit einem zusätzlichen Deckel vor Feuchtigkeitsverlust geschützt. Dann ein Aha -Effekt… weil… zum Entnehmen der Pads ist ein kleine Zange aus Kunststoff auf dem Deckel positioniert – finde ich sehr praktisch und lobenswert!

Produkttest Filines Testblog

Produkttest Filines Testblog

Kommen wir zur Anwendung und die ist denkbar einfach. Jeweils ein Pad entnehmen und auf die geschlossenen Augenlider legen, 5-15 Minuten einwirken lassen und dem Frischekick entgegen sehen…lustig finde ich die Gurkenform der Pads:-)

Produkttest Filines Testblog

Produkttest Filines Testblog

Inhaltsstoffe im Aufdruck der Packung

Wie hat´s gewirkt? 

Als erstes kam mir beim Öffnen direkt ein frischer Duft entgegen, der mich allerdings nur leicht an Gurke erinnerte, aber ein sehr angenehmer Duft. Es ist sehr viel Feuchtigkeit im Tiegel, was für die Frischehaltung der Pads sicher von Vorteil ist. Allerdings macht sich dies auch beim Auflegen auf die Augen bemerkbar und ich musste direkt etwas Feuchtigkeit wegtupfen. Der Tiegel ist nur etwa zur Hälfte befüllt, aber das kennt man ja bereits. Nach Auflegen auf die Augenlider merke ich nach ein paar Sekunden bereits ein starkes Frischegefühl mit einem Coolingeffekt, der dann allerdings nach etwa 5 Minuten in leichtes Brennen überging, so daß ich dann bereits die Pads wieder entfernt habe. Ich weiss jetzt nicht, ob ich sehr empfindlich reagiere, aber mir ist der Coolingeffekt zu stark, obwohl mir sonst das Produkt gut gefallen hätte. Nach Entfernen der Pads verschwand das Brennen sofort und es blieb ich ein angenehm frisches Gefühl der Augenpartie. Leider habe ich bisher nichts Näheres zu den Inhaltsstoffen dieses Produktes gefunden, so daß ich hierzu nichts genaues angeben kann. Ich werde auf jeden Fall bei Artdeco mal nachfragen.

Gesehen habe ich das Produkt bei Artdeco für 7,95€

Produkttest Filines Testblog

Eigentlich sollte man eine Pflege zuhause doch viel öfter gönnen, weil es letztendlich auch günstiger ist, oder wie seht ihr das?

3 Kommentare

  1. Danke für den Testbericht! Ich habe die auch erhalten, bin aber dank Urlaub, Stress und Co. noch nicht zum Ausprobieren gekommen. dabei ist es an den heißen Tagen sicher eine tolle Erfrischung. Ich hoffe, ich vertrage sie dann, meine Augenpartie ist nämlich auch recht empfindlich…

    LG
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.