Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Bücher zum Verschenken und Selber schenken, Reise und Erinnerungen

www.filines-testblog.com

Zwei Bücher stelle ich euch heute vor und das mache ich sehr gerne, denn diese Büchlein sind etwas ganz Besonderes…

Unser Sommerurlaub steht bevor und die Planung läuft. Wie so eine Planung nun mal ist…was muss alles mit- bloß nichts vergessen- hast du auch alles- ach ja, das auch noch! Damit ich Schussel (ja, älter werden ist schwer und vergesslich wird man auch immer mehr)- auch alles unter Dach und Fach kriege, halte ich alles schriftlich fest – Jawohl! Aber nicht nur das, auch meine Reise-Erlebnisse werde ich diesmal schriftlich fixieren, denn ich habe jetzt ein Reisetagebuch.

Ganz liebevoll gestaltet ist das Reisetagebuch im handlichen Format, das prima in jede Handtasche passt. Zur Vereinfachung sind bereits etliche Hinweise und Tips darin vermerkt und hilfreiche Vorgaben die nur noch ergänzt werden müssen wie zum Beispiel:

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Ich finde dieses kleine Büchlein genial und vor allem ist es mir eine große Hilfe, wenn ich später auf diesem Blog von meinen Erlebnissen schwärmen möchte. Ich kann euch Tips geben, was man wo am besten essen kann, wie das Wetter war und vieles mehr…

www.filines-testblog.com
www.filines-testblog.com

Shopping-Tips gibt’s von mir obendrein und die besten Ausflüge werde ich auch festhalten. Eigentlich kenne ich Italien ja bereits recht gut, aber meist vergesse ich zuhause die besten Plätze oder das viele gute Essen oder wo ich was geshoppt habe…das passiert mir jetzt nicht mehr:-). Ganz hübsch und vor allem praktisch finde ich die faltbare Innentasche an der -Innenrückseite des Büchleins. Hier finden besondere Eintrittskarten oder Fotos Platz, die später auf bereits vorgesehenen Seiten eingeklebt werden können. Eine ganz individuelle Erinnerung für später oder als Geschenktipp für den Reisefreak:-)

www.filines-testblog.com

Farbenfrohes Tagebuch für Reiseerinnerungen

  • Reisetagebuch
  • für persönliche Urlaubserinnerungen
  • erschienen im Juni 2015
  • ISBN: 4036442001868
  • Erhältlich für 9,99€ über Groh Verlag

Opa & Ich

Eine Erinnerung fürs Leben ist auch dieses Büchlein. Es wird ein Geschenk für den Opa werden und eine spätere Erinnerung für Opa und Enkel. In diesem Buch werden Erlebnisse und Erinnerungen festgehalten, die der Opa selbst handschriftlich für oder auch mit dem Enkel festhalten soll.

www.filines-testblog.com


Liebevoll mit vorgefertigten Fragen, pastellig bunten Seiten und auch hier bereits mit gedruckten Vorgaben und Tips ein ganz besonders schönes Buch – Opa & Ich – „Ein Erinnerungsbuch für uns Zwei“, das ich euch sehr gerne vorstelle.

Es können Erlebnisse und Anekdoten sein, die Opa mit seinem Enkel erlebt hat. Aber auch Fragen an Opa wie : Erzähl mal, wie hast du Weihnachten gefeiert? Gleich daneben kommt die gemeinsam erlebte Weihnachtszeit. So wird das gemeinsame Erleben zum Erlebnis…

www.filines-testblog.com
www.filines-testblog.com
www.filines-testblog.com
www.filines-testblog.com

Diese Erinnerungen weiterzugeben ist ein großartiges Geschenk und das Büchlein zu verschenken erst Recht!

Opa & Ich

  • Opa & Ich
  • für persönliche Erinnerungen
  • erschienen im März 2015
  • ISBN: 4036442002964
  • erhältlich für 14,99€ über Groh Verlag
Wie gefallen euch diese Geschenkideen in Form von Büchern?
Liebe Grüße von Filine
Die Bücher wurden mir freundlicherweise über den Groh Verlag zur Verfügung gestellt

2 Kommentare

  1. Solche Geschenk -Bücher finde ich immer toll! Ich habe auch gerade eins für meine Schwester organisiert und werde das demnächst wohl auch im Blog zeigen! 🙂
    Alles Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg