Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Gourmetbox – Grillbox und der Grill läuft schon warm…

Schatz, schmeiß mal den Grill an, ich sorg für den Rest, denn der kam mit der Gourmetbox Juni 2015 an…

www.filines-testblog.com

Unter dem Motto : „presented by Marc Balduan“ war sie diesmal vollgepackt mit leckeren Grillzutaten. Das Konzept der Gourmetbox wurde überarbeitet und so wird es in Zukunft immer eine themenbezogene Box geben. Beraten wurde das Team der Gourmetbox zum Thema Grillen von einem Grillmeister aus Berlin – eben dem Marc Balduan aka Hack,n Roll!

Kennt ihr schon Beef! – das ultimative Magazin für echte Kerle und Griller? Dieses Magazin war in der diesmaligen Gourmetbox enthalten. Es beinhaltet tolle Tips zum perfekten Grillen und auch Infos zu fernen Ländern wie diesmal China mit seinen Essgewohnheiten-ist echt interessant, was dort so gegessen wird!

www.filines-testblog.com

Nachdem der Grill heiß war, haben wir auch bereits einige der Produkte probiert und ich kann darüber nun etwas erzählen…

Unsere Steaks habe mit dem Grillgewürz „Schweigen der Lämmer“ vom Bremer-Gewürzhandel gewürzt, in Öl eingelegt und nach einer Stunde kamen sie auf den Grill. Warum das Gewürz diesen Namen bekam ist mir ein Rätsel…so schlimm (scharf) ist es doch gar nicht:-) Es hat genau die richtige Würze, nur etwas Salz musste ich zufügen, da dieses Gewürz nur reine Zutaten enthält ohne Geschmacksverstaärker und künstliche Aromen.

Die Saucen zum Fleisch: Dirtyharry BBQ Classic Style von Münchner Kind Senf GmbH, die biologisch & regional in Bayern hergestellt wird und als einzige Sauce aus Bayern den Weltmeistertitel gewonnen hat: in Kansas – Amerika! Die Sauce kam sehr gut an bei meinen Mitgrillern und mir!

Green Pepper Sauce von Mexican Tears, die seine Schärfe aus grünem Jalapeno-Chili erhält, der im Westen des mexikanischen Hochlands reift. Verfeinert wurde sie mit handgeschöpftem Meersalz. Diese Sauce haben wir dann doch noch ungeöffnet gelassen, da uns die andere Sauce und der Dip zum Essen gereicht haben. Sie wird als angenehm scharf mit einer leicht fruchtig und mit einer feinen Süße beschrieben. Meist sind diese Saucen sehr essiglastig, das soll bei dieser laut Beschreibung nicht der Fall sein. Nachbrennzeit: 3-5 Minuten – also Vorsicht!

Produkttest Filines Testblog

Dazu gab es noch zwei Bio Burger (Veggie), die wir mit Eisbergsalat, Salatgurke und einem Dip gegessen haben. Der Bio Burger besteht aus Bio-Gemüse mit ausgewählten Gewürzen, ist also Veggie und schmeckt gar nicht mal so schlecht. Allerdings würde ich ihn nicht zu meinen Lieblingsprodukten zählen und Veggie hole ich mir lieber frisches Gemüse auf den Tisch.

Ein Dip durfte auch nicht fehlen und den habe ich mit der Dip-mischung „Scharfe Elli“ vom Bremer- Gewürzhandel gemacht. Dafür habe 200 g Schmand mit 2 kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln und 2 EL „Scharfe Elli“ verrührt. Das zum  Bio Burger oder zum Weißbrot ist mega! Auch dieses Gewürz enthält keine Geschmacksverstärker, Glutamat und auch kein Salz.

www.filines-testblog.com

Als Getränke zum Essen durfte sich mein Mann mit der Papa Cola– einer grünen Cola von Papa Türk begnügen – ja richtig gehört – grün! Das Besondere an dieser Cola ist, dass sie Essens- und Atemgerüche in ca. einer Stunde neutralisiert durch die natürliche Kraft von Chlorophyllin-Komplexe (45 mg/250ml) und Koffein belebt. Schmeckt so ein bißchen wie Waldmeisterbrause und erinnert nur leicht an Cola.

Ich genehmigte mir ein Gläschen Wein, das gleich im passenden Glas geliefert wurde. La Petite Raisin, ein Merlot Rosé (Premium Wein), der mir gut gefällt. Ein leichter Wein, den man gut mal einfach nur so genießen kann und durch das praktische Glas (übrigens bruchfestes PET-Glas) perfekt fürs Picknick und zum Mitnehmen für unterwegs.

www.filines-testblog.com

Alles in allem eine gelungene Grillbox, in der eigentlich nichts fehlte…bis auf´s Fleisch, das ich vom Metzger meines Vertrauens vor Ort gekauft habe. Die Gourmetbox findet ihr hier sowie auf Facebook, wo ihr tolle Aktionen und Gewinnspiele rund um die Boxen findet. Schaut einfach mal vorbei und versucht euer Glück. Ich finde das neue Konzept bisher super und was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße von Filine

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.