Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Pfanner Pure Tea Produkttest, Mittester gesucht!

Bei Pfanner gibt es Neues zum Probieren – es handelt sich um zwei neue Teesorten als Erfrischungsgetränk, die ganz ohne Zucker angeboten werden. Ich habe sie probiert und suche zudem noch einen Mittester für beide Sorten!

filines testblog

Pfanner Pure Tea – Früchtetee und Grüner Tee

Mit 0% Kalorien, Zucker und Süßstoff kommen beide Teesorten daher und sollen als Erfrischungsgetränke überzeugen. In der 1 Liter PET Flasche sind die Teesorten im Handel für 0,99€ pro Flasche erhältlich. Beide Pure Tea Sorten tragen das Bio-Gütesiegel und die Produkte stammen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

Unternehmen

Pfanner stellt neben Fruchtsäften auch Eistee-Sorten und Tee her und das Sortiment umfasst mittlerweile über 200 Produkte. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Österreich und kann bereits einige Auszeichnungen vorweisen. Bei der Auswahl der Zutaten wird auf höchste Qualität geachtet und so hat sich Pfanner im Laufe der Jahre das Vertrauen von Millionen Konsumenten sichern können.

filines testblog

Pfanner Pure Tea – Früchtetee

Der Pfanner Pure Tea Früchtetee wird aus einer Mischung von Hibiskusblüten in Bio-Qualität und Hagebutten hergestellt. Dazu kommen natürliche Aromen aus Heidelbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Äpfeln und Holunderbeeren. Der Früchtetee enthält kein Koffein und ist frei von Zucker und Süßstoff. Vegan und allergenfrei hat er einen Energiewert von 1 kcal pro 100 ml. Finde ich persönlich prima zur Unterstützung bei Fitneß, Sport und auch als Erfrischungsgetränk einfach so. Beim Öffnen der Flasche strömt einem ein wunderbar fruchtiger Duft entgegen, der allerdings beim Geschmack nicht ganz so stark ist. Trotzdem finden wir ihn sehr erfrischend und auch unser Kinder mögen den Früchtetee sehr gerne.

filines testblog

Pfanner Pure Tea – Grüntee

Pfanner Pure Tea Grüner Tee wird direkt aus Bio-Grünteesorten aufgebrüht und wurde mit Zitronensaft (*Zitronensaftkonzentrat) verfeinert. Grüntee wirkt leicht belebend und wir finden diese Sorte auch sehr erfrischend. Auch hier gilt das Gleiche wie beim Früchtetee – vegan und allergenfrei, Energiewert 1 kcal pro 100 ml und 0% Zucker oder Süßstoffe. Auch diese Sorte schmeckt uns gut und erfrischt prima, allerdings finde ich sie für Kinder nicht geeignet.

filines testblog

Mittester gesucht – beendet!

Mittesterin ist pamelopee!
Liebe Grüße von Filine

10 Kommentare

  1. Liebe Filine! Im Sommer bereite ich mir gerne selbst Eistees zu und mag dabei z.B. die Tees von Sonnentor und Tee Gschwendner.
    Ti und der Eistee von Alnatura konnten mich bisher überzeugen.
    Die Eistees von Pfanner kenne ich bisher noch nicht.
    Hier spricht mich an, dass kein Zucker und keine Süßstoffe enthalten sind.
    Sehr gerne würde ich den Tee testen und auf meinem Blog vorstellen!
    LG Aletheia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.