Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Nuby Elternreporter – Maniküre Set für Kinder

Wie ich ja schon in meinem ersten Bericht zum Start als Nuby Elternreporter erwähnt hatte, habe ich mir mehrere Produkte ausgesucht. Zu unserem Erfolg mit dem Haarspülbecher kommt nun hoffentlich auch eine Erleichterung bei der Pflege der Finger- und Fussnägel.

Ich habe mir nämlich das Nuby Maniküre Set ausgesucht!

Filines Testblog, Produkttest

Farbenfroh zu schönen Nägeln

Das Nuby Maniküre Set besteht aus einem Nagelknipser, einer Nagelschere und vier kleinen Nagelfeilen. Farbenfroh kommt es daher und mit kindgerechten Formen. Ausgesucht habe ich mir das grüne Set weil mir das frühlingsfrische Grün so gut gefällt. Und so passt es auch zu beiden, Junge wie Mädchen, denn da sehen unsere zwei schon die Unterschiede und haben so ihre eigenen Farbwünsche.
Ja wirklich, die Beiden haben jetzt schon ihre Lieblingsteile und wenn man sie fragt, dann heißt es „Ich will das Blaue“ oder Bella zeigt dann eben auf was typisch Mädchenhaftes.
Also Grün ist für Beide!

Besonderheiten

Der Nagelknipser sowie die Nagelschere sind mit einer Schutzkappe versehen. Wirklich sehr praktisch, da sie jetzt ja noch nicht selbst damit umgehen können – aber die kleinen Fingerchen eben auch verdammt schnell sind.
Das Schneiden mit dem Knipser geht schnell und problemlos. Das hintere Teil ist abgerundet, ergonomisch geformt und der Drücker ist wie ein kleines flaches Plättchen. Er liegt dank seiner Form gut in der Hand und ist somit auch für die Kinder geeignet, wenn sie dann größer sind.

Filines Testblog, Produkttest

Die Nagelschere hat abgerundete Spitzen, um Verletzungen zu vermeiden, was sehr kindgerecht ist. Auch hier ist der Umgang leicht und die Schere so geformt, dass die Kinder damit später auch selbst das Nägel schneiden üben können.

Filines Testblog, Produkttest

Ein weiteres Bestandteil im Set sind die Nagelfeilen. Ich persönlich verwende sie nicht so oft, aber falls mal eine kleine Ecke bleibt oder ein Nagel etwas gerissen ist, kann man gut damit nachfeilen.
Da auch gleich vier Stück dabei sind, hat man mit dem Maniküre Set von Nuby warscheinlich bis die Kinder größer sind keinen weiteren Bedarf..:) Auch für unterwegs finde ich diese sehr praktisch!

Filines Testblog, Produkttest
Falls ihr -wie ich- bislang nur eine günstige Schere hattet, die schnell aufgegeben hat, lohnt es sich bei Nuby mal vorbeizuschauen. Das Set gibt es z.B. hier für 8,99 € in den Farben grün, blau und lila.
Bei Facebook  könnt ihr zudem alle Neuigkeiten von Nuby verfolgen.

Und schaut mal, wer da schon fleißig Nägel feilt…wenn das mal keine Beauty-Queen wird 🙂
Liebe Grüße, eure Alessia

Filines Testblog, Produkttest

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.