Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Nuby Elternreporter: Essen und Trinken Lernset „Girl“

Schon seit längerem denke ich immer wieder – ‚du brauchst unbedingt noch Geschirr für die Kids‘ – und beim Einkaufen hab ich´s dann schon wieder vergessen. Bei Alessandro war es noch okay, dass er nur einen Teller hatte und später dann ein Zweiter dazu kam. Aber jetzt wo Isabella auch selbst essen möchte und auch schon fleißig dabei ist, muss Sandro oft sein Geschirr abtreten und bekommt dann einen Teller von den ‚Großen‘. Deswegen habe ich mir passend dazu, das Essen und Trinken Lernset „Girl“ aus dem Nuby-Sortiment ausgesucht.

Bestandteile Essen und Trinken Lernset „Girl“

Das Set besteht aus folgenden Teilen:
  • Trinklerntasse
  • Schale
  • Teller
  • zwei Breilöffel

Filines Testblog, Produkttest

Trinklerntasse

Die Trinklerntasse hat einen Schraubdeckel mit Halterungen für die kleinen Händchen und ein auslaufsicheres Mundstück. Das Mundstück ist aus Silikon, somit angenehm weich für das empfindliche Zahnfleisch. Die Flüssigkeit kommt nur durch Saugen durch die Öffnungen im Mundstück, kann also auf den Kopf gedreht nicht auslaufen. Isabella hat sich total gefreut, als ich die Sachen ausgepackt habe und die Flasche hat sie sich sofort gegriffen. Sie ist damit ganz stolz durch die Wohnung gelaufen…
Filines Testblog, Produkttest

Filines Testblog, Produkttest

Die Flasche lässt sich schnell auseinander nehmen und somit auch schnell reinigen. Was mir aufgefallen ist – bei anderen Flaschen muss ich immer die Flaschenbürste zur Reinigung nehmen, weil ich nicht richtig in die Flasche greifen kann. Bei dieser Flasche komme ich super mit der Hand rein und kann sie schnell auswischen. Sehr gut!

Mein Teller, mein Becher, meine Löffel…

Wer hat, denn da von meinem Tellerchen gegessen….;) 
Das hat sich wohl Isabella gefragt, denn Sandro findet das Geschirr auch Klasse und leiht es sich jetzt ab und an aus. Kein Wunder, es ist wirklich niedlich gestaltet. Die Symbole auf dem Teller und auf der Schale sind kindlich ansprechend gestaltet. Ein süßer Frosch und Wiesenmotive machen Lust sich mit dem Essen zu beschäftigen. Und dadurch dass es so farbenfroh ist, sieht es auch gleich ansprechend aus.
Filines Testblog, Produkttest
Die Löffel sind in der Mitte etwas dicker und sind so geformt, dass sie schön in der Hand liegen. Auch das Material ist angenehm zu greifen. Die Löffel sind in der Farbkombination pink/grün und hellblau/lila. Isabella kann im Gegensatz zu normalen Löffeln sehr gut damit umgehen, und bekommt auch die klein geschnittenen Erdbeeren auf den Löffel.
Filines Testblog, Produkttest
Filines Testblog, Produkttest
Alle Teile des Essen und Trinken Lernset „Girl“ bestehen aus Bisphenol A-freiem Polypropylen, bis auf das Mundstück aus Silikon. Sie sind Spülmaschienen geeignet und ab einem Alter von 6 Monaten zu empfehlen. Das Set gibt es in der Ausführung „Girl“, aber auch für die Jungs das Set „Boy“ in grün/blau.
Das Geschirr ist für den warmen und für den kalten Gebrauch geeignet, somit also für die tägliche Nutzung. Die Größe des Tellers und der Schale sind auch angemessen. Ein bisschen Obst, Joghurt oder Suppe machen sich gut in der Schale. Der Teller ist schön zum Frühstücken, aber auch für die warme Mittagsmahlzeit der Kinder perfekt. Ich finde das Set wirklich süß und für momentane 13,49 € z.B. hier kann man wirklich nichts falsch machen. Schaut auch ab und zu mal auf der Facebook Seite von Nuby, denn dort werden auch regelmäßig Gewinnspiele veranstaltet.
Liebe Grüße,
eure Alessia

5 Kommentare

  1. Ich hab ganz oft Nuk geauft als Tessa klein war. Ich fand die Farben und Formen so toll!!! Es gab auch ganz niedliche Schnuller von Nuk, aber Tessa wollte einfach keinen… dabei sah das soooo süß aus im Gesicht. 😀
    Würde Nuk immer wieder empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.