Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Schreibtisch-Chaos? Mit Varicolor Smart Office von Durable nicht mehr !

Kennt Ihr das auch…vor lauter Zeitmangel wird auf dem Schreibtisch die Zettelwirtschaft von einer Seite zur anderen verlagert. Hier könnte mal wieder durchgeschaut und etwas entsorgt oder werden, denn es kommen Zettel zutage, die Notizen von „Anno Dazumal“ enthalten und vor allem… die niemand mehr braucht!

www.filines-testblog.com

Mein Schreibtisch sah bis vor kurzem chaotisch aus! Damit ist jetzt Schluß, denn ich habe endlich Luft bekommen durch ein neues Ordnungssystem. Es ist von Durable aus dem Varicolor Smart Office System 🙂

Ordnungssystem mit Durable Varicolor Office System

Was habe ich mich gefreut, als ich von Durable jetzt ein neues Ordnungssystem zum Testen erhalten habe, was wiederum bedeutete: AUFRÄUMEN und AUSSORTIEREN! Zwei Worte, die bis dato an mir quasi vorbeirauschten…aber wie heißt es so schön: Alles neu macht der Mai! Na gut, bei mir ist der April-)

Soviel zu meiner Lust am Aufräumen, wobei ich wiederum einräumen sollte, dass bei frühlingshaftem Wetter mit wärmenden Sonnenstrahlen natürlich auch bei mir die Lust am Ausmisten steigt – Frühjahrsputz ist das Stichwort! Ich glaube, ich habe genug drumherum geredet, also komme ich mal zu meinen neuen Ordnungshütern.

Das Varicolor Smart Office „Your Systems Works“ besteht aus vier unterschiedlichen Teilen, von denen ich nun eins zum organisieren besitze und zwar den Desk Organizer.

www.filines-testblog.com
Desk Organizer von Durable

www.filines-testblog.com

Desk Organizer

Zunächst einmal bin ich glücklich mit diesem Varicolor Desk Organizer von Durable, denn hier kann ich jetzt bequem mein Tablet deponieren, es steht aufrecht oder waagerecht darin und ich kann neben der Arbeit am PC einen Blick auf meine Mails haben. Der Stand ist durch Gummierungen in den Ablagefächern gesichert und zusätzlich ist Tablet & Co. durch die Erhöhungen gesichert.

www.filines-testblog.com

Zusammengefasst

  • aus stabilem Kunststoff
  • Farbe opak grau/lila
  • Maße 190 x 50 x 240 mm (BxHxT)
  • zwei Ablagebereiche
  • Smartphone und Tablet im mittleren Bereich aufstellbar
  • Kabel-Aufbewahrungsfach im rückwärtigen Teil
  • rutschhemmende Füße
  • Preis 15,91€ (variiert je nach Anbieter)

Auch fürs Smartphone ist der Desk Organizer eine perfekte Ablage. Der Vorteil für Smartphone und Co. ist bei dieser Ablage die kleine Öffnung in der Mitte. Hier kann das Kabel durchgeschoben werden und somit an der Steckdose angeschlossen werden oder auch im Aufbewahrungs-Fach auf der rückwärtigen Seite perfekt verstaut werden. Darüber befindet sich eine Ablageschale für Stifte & Co. – enorm praktisch finde ich das. Im vorderen Teil ist noch eine weitere größere Ablageschale für Notizzettel, Kleinkram und was man so braucht im Büroalltag. Durch kleine Gumminoppen an der Unterseite hat die Ablage einen sicheren Stand und rutscht nicht hin und her. Für mich schon nach kurzer Zeit ein unentbehrliches Utensil und das nicht nur auf dem Schreibtisch im Büro. Ich schleppe das Teil überall mit hin, wo ich das Tablet in Gebrauch habe und zum Aufladen des Ipads kommt es halt wieder auf den Schreibtisch.

www.filines-testblog.com
Smartphone ohne Kabel 

www.filines-testblog.com
Smartphone mit angeschlossenem Kabel

www.filines-testblog.com
Kabelführung hinten

www.filines-testblog.com
Kabel-Staufach hinten

Auf dem unteren Bild seht ihr im Mittelteil links die gummierte Fläche, die einen sicheren Stand für die Geräte bietet. In der Mitte die Öffnung für die Kabelführung von Tablett oder Smartphone.

www.filines-testblog.com
Ablagefächer

Dazu passend gibt es diese Schubladenbox als weiteres Ordnungssystem mit 5 Schubfächern. Außen in schlichtem Grauton und innen mit farblich abgesetzten Schubfächern bekomme ich jetzt endlich Ordnung in mein Zettel-Wirrwarr. Anschreiben von Firmen, erledigte und unerledigte Unterlagen, Rechnungen und einiges mehr findet jetzt seinen Platz darin. Durch rutschfeste Kunststoff-Füßchen ist diese Box sogar stapelbar und hat auch solo einen guten Stand.

Schubladenbox

  • Maße 280 x 292 x 356 mm (BxHxT)
  • Passend für Din A4, C4, Folio- und Letter-Size-Format
  • 5 Schubladen
  • hochwertiger Kunststoff
  • rutschfeste Kunststoff-Füßchen
  • Preis 50,41€ (variiert je nach Anbieter)

www.filines-testblog.com

Supergut finde ich die farbige Unterscheidung der einzelnen Fächer, so kann ich eine Zuordnung nach Farben treffen und danach einsortieren. Natürlich kann ich mir auch mit kleinen beschriftbaren Etiketten, die auswechselbar und computerbeschriftbar sind, zusätzlich einen Überblick verschaffen. Diese werden einfach passend beschriftet und seitlich in die transparenten Griffleisten bzw. Beschriftungsfentser geschoben. Dann nur noch die Griffe von oben einstecken und fertig!

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Die Farbaufteilung in den Innenfächern sehe ich als schickes Design – das meinen Schreibtisch fröhlich auflockert und auf alle Fälle habe ich jetzt enorm Ordnung geschaffen auf meinem Schreibtisch. Und wenn ich meinen Deck Organizer mal nicht brauche, passt er auch bequem in die Schubladenbox, nimmt also keinen extra Platz in Anspruch und es sieht doch gut sortiert aus…oder was meint Ihr?

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Ich finde den Desk Organizer optimal für zuhause auf dem Schreibtisch, natürlich auch im Büro und möchte ihn nicht mehr missen. Fürs mobile Büro schaut euch den Job Case mal an und für Präsentationen mit dem Tablet-PC die Tablet-Base – sie ist sogar um 360° drehbar! Weitere Informationen zu den Produkten und Neuheiten findet Ihr auf der Webseite www.durable.de sowie auch einen Händlernachweis, wo Ihr die Produkte kaufen könnt. Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten, weil sie sehr kompakt sind. Das Material ist gut und alle Teile sind sehr stabil und formschön gearbeitet. Eine rundum gelungene Schreibtisch-Ordnung, die mir gefällt!

Wie sieht es auf Euren Schreibtischen so aus? Regiert noch das Chaos oder seit Ihr da aufgeräumter als ich?

Liebe Grüße von Filine

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

5 Kommentare

  1. Bei mir herrscht mehr Chaos, als Du je gehabt hast;-) Aber ich weiß nicht, ob ich das mit dem Ordnungssystem schaffen würde, meinen Arbeitsplatz zu organisieren, ich glaub, ich bräuchte mindestens 3 solcher Schubladenboxen;-)
    Sieht auf jeden Fall gut aus!
    LG Antje

  2. Das sieht nach einer schönen Lösung für den Schreibtisch an. Ich achte auch sehr darauf, damit ich in aller Ruhe schreiben kann. Doch manchmal kommen kreative Ideen, wenn es nicht so aufgeräumt ist, oder? Auf jeden Fall finde ich das System gar nciht mal so schlecht.

    Danke für die Vorstellung,

    Alex.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.