Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Maggi Koch-Challenge im Nestle Haus Frankfurt

Fortsetzung folgt…der zweite Tag unseres Maggi Blogger Events in Frankfurt am Main und wir sind gespannt, was uns heute erwartet. Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel werden wir mit Taxi ins Nestle Gebäude gefahren und es geht nach oben in die Maggi Entwicklungsküche – Wow!

Bloggerevent maggi

Dort erwartet uns bereits das Maggi Presseteam sowie die netten Damen vom Maggi Kochteam. Nach einem leckeren Smoothie erwartet uns eine Erklärung über den weiteren Ablauf der Challenge.

Bloggerevent www.filines-testblog.com

So erfahren wir von einem vielseitigen Neuprodukt bei Maggi – der neuen Maggi Kräuterbouillon.

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Die neuen Maggi Kräuterbouillons

David vom Maggi Presseteam erklärt uns, was die neuen Brühwürfel ausmacht und wie sie zusammengesetzt sind. Es handelt sich genauer gesagt um Kräuter & Bouillon und es ist der erste Bouillonwürfel mit einer Extraschicht Kräuter, der ausschließlich mit Meersalz verfeinert wird. Kräuter & Bouillon soll den Geschmack frischer Zutaten unterstreichen und somit den Eigengeschmack selbst gekochter Gerichte unterstreichen, anstatt ihn überdecken. Geeignet für Suppen genauso wie für Salatsoßen oder Marinaden kann damit individuell dosiert werden. Es gibt Kräuter & Bouillon in den Sorten Gemüse, Huhn und Rind und die Zusammensetzung ist das Geheimnis. Denn sie sind je nach Sorte abgestimmt mit passenden getrockneten Kräutern wie z. Bsp. Petersilie, Schnittlauch und Kerbel (Gemüse & Huhn) oder Petersilie, Schnittlauch und Thymian (Rind).

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Kochchallenge

️Wir werden per Losverfahren in Teams eingeteilt und jedes Team hat die Aufgabe, eine Vorspeise und ein Hauptgericht kochen. Vorgaben sind: eine bestimmte Farbe und ein Element soll ins jeweilige Gericht einfließen- heißt: eine Zutat in dieser Farbe und ein Element sollen verwendet werden. Diese werden ebenfalls ausgelost. Dann dürfen wir im Nebenraum „einkaufen“ gehen, wo alle Gemüse- und Obstsorten nach Farbe sortiert zusammengestellt sind- es sieht einfach genial aus und wir haben die freie Wahl:-) Ich koche mit den House Sisters, zwei sehr netten Schwestern, die gemeinsam ein Blog schreiben und dies auf sehr heitere und unterhaltsame Weise.

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Die Gerichte

Vorspeise mit Element „Wasser“ und Farbe „Gelb“

Jetzt heißt es „Imptovisieren“ , Menü zusammenstellen, im Nebenraum mit Einkaufskörbchen Produkte auswählen und kochen! Zunächst die Vorspeise und hier haben wir uns für eine Suppe entschieden. Element Wasser wäre somit klar, aber Farbe Gelb? Gelbe Paprika-Yeah! Also ein „Schaumsüppchen von gelber Paprika“ war meine Idee – schon mal gegessen, aber noch nie gekocht…ähm…ja, warum nicht versuchen? Gesagt-getan und ein voller Erfolg! Sandra und Chiara von den House Sisters hatten die geniale Idee, eine Bruschetta mit gelber Tomate dazu zu servieren und auch das war die perfekte Wahl, Zubereitung und es hat toll geschmeckt!

Vorspeise

Schaumsüppchen von gelber Paprika und Bruschetta mit gelber Tomate

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Aber auch die Gerichte der anderen Blogger Gruppen konnten sich sehen lassen und geschmeckt hat alles super!

Bloggerevent www.filines-testblog.com


Hauptgericht mit Element „Erde“ und Farbe „Weiß“
Beim Hauptgericht haben wir weißen Spargel für die Farbe Weiß gewählt und das Element Erde ist somit auch geklärt…noch Fragen? Hier haben die Housesisters Spaghetti mit einer Spargel-Weißwein-Sahne kreeirt, die sehr, sehr lecker geschmeckt haben. Ich hatte die Idee, eine Schweinelende mal etwas anders zu füllen und habe dies umgesetzt. Wollt Ihr die Rezepte? Bekommt Ihr…

Schweinelende mit Wasabi-Füllung und Spaghetti in Spargel-Weißwein-Sahne

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Gegessen und probiert wurde im Anschluss gemeinsam, es war alles so lecker und ich habe natürlich auch eine Collage von den anderen Gerichten gemacht.

Bloggerevent www.filines-testblog.com

Das Beste aber zum Schluss, denn alle Gerichte wurden im Maggi Kochstudio nachgekocht und von einem professionellen Food-Fotografen in Szene gesetzt.

Blogger event Maggi

Die Rezepte zu unseren Gerichten findet Ihr auf der Maggi Homepage, wo sie mit den professionellen Fotos veröffentlicht werden. Das ist aber noch nicht alles, denn wir wurden beim Kochen gefilmt und Ihr könnt Euch in zusammengeschnittener Form unser „Koch-Spektakel“ auf der Maggi Homepage anschauen oder aber gleich hier…

Hier noch einmal die komplette Gruppe vereint…

www.filines-testblog.com

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Filmchen schauen und lasst mir doch einen Kommi da, wie es Euch gefallen hat…
Liebe Grüße Filine

8 Kommentare

  1. Hallo Silvia,
    Gott sieht das lecker aus alles. Das es von Maggie nun Kräuterboullion gibt wusste ich gar nicht, naja, bis wir das in Österreich bekommen, dauerts immer ewig lange. Tolles Event!
    LG Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.