Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Little Live Pets Gewinnspiel und Piepmätze die kein Futter brauchen

Ein Vögelchen, das Aufmerksamkeit braucht und es sieht aus, als rufe es…komm spiel mit mir 🙂

Produkttest Filines Testblog

Kinder lieben die bunten Spielzeuge von Little Live Pets und auch unsere beiden Kleinen sind schon verrückt danach. Vögel, die piepsen, singen und sogar nachsprechen, was sie vorgesagt bekommen. Diese Vögelchen möchte ich euch heute gerne vorstellen und es gibt auch etwas zu gewinnen-dazu weiter unten mehr!

Die Little Live Pets sind von Boti, einem niederländischem Spielwarenvertrieb und ihr kennt bestimmt schon die beliebten Peppa Pegs, die auch von BOTI stammen. Nun gibt es ein paar neue Produkte im Sortiment und dazu gehören diese niedlichen kleinen Vögel, die wir freundlicherweise testen durften.

Produkttest Filines Testblog

Produkttest Filines Testblog

Regenbogenschein und Schneeflocke – so die Namen der beiden Vögelchen, die nun bei uns wohnen und das brauchen sie noch nicht einmal im Käfig…obwohl…sie sind sogar im Käfig erhältlich. Ihr findet die Spielzeuge in verschiedenen Online-Shops für 14€ je Vogel – einfach mal googlen. Aber was können sie denn nun, die niedlichen Vögelchen?

Die Funktionen und Inbetriebnahme

Ein Haustier, das nicht gefüttert werden muss, aber trotzdem Aufmerksamkeit braucht! Zunächst müssen zwei kleine Batterien eingesetzt werden, die leider nicht im Lieferumfang enthalten sind. Aber meist hat man so etwas ja im Haus, bei uns ist das jedenfalls so 🙂 Dann kann über einen An/Aus-Schalter der Vogel aktiviert werden. Das finde ich ganz praktisch… bei „Nerv-Alarm“ kann somit der Vogel ausgeschaltet werden. Der Vogel fühlt sich am Körper samtig an, die anderen Teile sind aus Kunststoff. Die Flügel sind beweglich und hier hatte ich erst Bedenken, dass sie nicht lange halten, weil meine Beiden nicht sehr vorsichtig damit umgehen.
Produkttest Filines Testblog
Vorne an der Brust sitzt eine kleine Sprechtaste. Diese einfach drücken, eine Nachricht sprechen und loslassen – dann wiederholt der Vogel diese Nachricht. Wenn der Vogel am Rücken gestreichelt wird, zwitschert er. Je mehr er gestreichelt wird, umso mehr bzw. länger zwitschert er und pfeift sogar eine Melodie. Wird der Vogel im angeschalteten Modus allein gelassen, zwitschert er ab und zu, piepst oder singt, um wieder Aufmerksamkeit zu erregen. Es kann auch vorkommen, dass er eine Nachricht wiederholt, die er zuvor aufgenommen hat.
Nach einer halben Stunde ohne Aufmerksamkeit schläft der Vogel ein, kann aber durch Taste drücken erneut aktiviert werden. Supersüß finden wir, dass das Vögelchen sogar den Schnabel beim Trällern bewegt-schaut mal im unteren Bild, ihr seht es rechts im Bild:
Produkttest Filines Testblog
Wir finden die Vögelchen von Litte Live Pets total niedlich und unsere Bella hat sich sofort in den pinken Vogel verliebt. Die Vögel sind eigentlich erst ab 5+ gedacht und unsere Kleine kann mit den Tatsen-Funktionen auch noch nicht umgehen. Aber das Streicheln findet sie toll und wenn ihr Rainbow Glow trällert, ist sie hin und weg:-)
Unser Großer hat sich sofort den Snowflake geschnappt – so schnell konnte Bella gar nicht gucken 🙂 Und er ist total verliebt in sein neues kleines Haustier und streichelt es mit Vorliebe. Die Tastenfunktion beherrscht er auch noch nicht so ganz, aber den Dreh hat er sicher bald raus.
Produkttest Filines Testblog

Beendet!

Verlosung – Gewinne einen Schmetterling

Ich habe noch ein weiteres niedliches „Haustier“ bekommen, das ich gerne in einer Verlosung an Euch weitergeben möchte und vielleicht kommt bald dieser schöne Schmetterling in ein Kinderzimmer „geflogen“:-) Gerne dürft ihr euch vorab über die neuen Produkte auf der Homepage von BOTI informieren, dort findet Ihr auch Händler Informationen.

1 Butterfly Starter Set – Dschungelmode
geeignet ab 5 Jahre
Das Set enthält: 1 Schmetterling, 1 Ladegerät, 1 Halterung und Bedienungsanleitung
ohne Batterien
Wert 14,99€

Der Schmetterling hat wunderschöne bunte Glitzerflügel und flattert, wenn man ihn in der Hand hält. Dazu sollte er gestreichelt werden-das liebt er besonders! Zum Füttern wird er auf eine Blüte gesetzt und je mehr er gefüttert wird, umso mehr flattert er.

www.filines-testblog.com
Liebe Grüße und viel Glück!

6 Kommentare

  1. Die Vögelchen sind wirklich zauberhaft. Vor allem dass sie noch Geräusche machen finde ich klasse. Sowas mögen Kinder ja immer 🙂

    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Feiertag! LG Olga

  2. Hallo, hab sie schön jetzt öfters gesehen im Spielzeugladen und Leonie findet ihn goldig. Gekauft habe ich ihn noch nicht, aber sie hat ja bald Geburtstag 😉 Einen schönen1. Mai wünsche ich Dir! Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.