Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Ein Taufkleid für Isabella…gefunden bei Vertbaudet

Die Taufe unserer kleinen Isabella war wunderschön und wir hatten so ein Glück mit dem Wetter. Die Tauf-Feier war am Ostersonntag und wie sagt man so schön…wenn Engel feiern…oder so ähnlich 🙂

www.filines-testblog.com
Taufkerze selbst gestaltet

Taufkleid, Vertbaudet und Feier

Dazu gehört natürlich ein schönes Taufkleid, aber nicht nur…

Begonnen hat alles mit den Vorbereitungen und die fangen ja erst einmal mit der Gästeliste und den Einladungen an. Dazu habe ich auch ein paar gute Tipps für Euch, dies aber in einem separaten Post. Gut, die Einladungen sind raus- jetzt beginnen die Planungen fürs Essen, Deko und Kleidung für den großen Tag! Um die Deko hat sich meine Mutter gekümmert und zum Essen nach der Tauf-Zeremonie in der Kirche wurde in der ansässigen Dorfgaststätte ein Osterbrunch reserviert. Anschließend ging es nach Hause und nach einer Pause mit Kaffeetrinken weiter. Ich habe Euch mal ein paar Fotos in einer kleinen Collage zusammen gestellt von der schönen Dekoration…

www.filines-testblog.com
Taufdekoration

Aber was ist mit dem Taufkleid für Isabella?

Hier hatte ich mich in ein festliches Kleidchen bei Vertbaudet verliebt, das nicht wie üblich in weiß war, sondern in einem Beige-Goldton und leicht glänzendem Satin. Warum eigentlich immer weiß, dachte ich mir und Bella ist ja auch nicht mehr so klein, dass sie in einem langen Spitzenkleidchen auf einem Kissen liegend in der Kirche präsentiert werden muss…

Produkttest Vertbaudet

Produkttest Vertbaudet

Produkttest Vertbaudet

Produkttest Vertbaudet

Der Rockteil des Kleides ist aus Satin (100% Baumwolle) mit eingearbeiteten Tüll (100% Polyester) darüber. Wie Ihr seht, ist es bei Bella (Gr. 86) wadenlang und hat einen weit schwingenden Rock, der durch kleine Kräuselfalten superschön fällt. Vorn ist das Kleid ganz schlicht gehalten mit einem runden Ausschnitt, der nach hinten als tiefer V-Ausschnitt verläuft. Das Ende des Ausschnitts wird von einer großen Schleife verziert, so ist hinten ein Blickfang garantiert! Übrigens ist auch das Oberteil aus Satin und hat ein zusätzliches Unterfutter aus Baumwolle, so kratzt nichts auf der empfindlichen Babyhaut.

Produkttest Vertbaudet

Produkttest Vertbaudet

Produkttest Vertbaudet

Ein paar Impressionen von Bella im Kleidchen von Vertbaudet

Produkttest Filines Testblog

Produkttest www.filines-testblog.com
Taufkleid von Vertbaudet

Das Kleidchen ist ohne Ärmel, deshalb haben wir ihr ein ein passendes Shirt untergezogen – die Temperaturen waren Ostern ja noch nicht im zweistelligen Bereich. Aber super ist das trotzdem mit den kurzen Ärmeln, so kann sie es im Sommer gut tragen und eine Hochzeit steht dann auch noch an, wo sie als Blumenkind fungieren wird. Wenn Ihr noch eine Feier anstehen habt, solltet Ihr auf alle Fälle mal bei Vertbaudet vorbeischauen, dort findet Ihr natürlich noch andere festliche Kleidung für Kinder. Das Kleidchen gibt es übrigens auch in Weiß und Rosa und von Größe 86 bis 158 – klick hier! Zur Zeit ist sogar im Preis reduziert, wobei ich es mit 39,95€ auch nicht zu teuer fand.

www.filines-testblog.com
Unser Taufkind

Sieht Isabella nicht zauberhaft aus?
Liebe Grüße Alessia

Festliches Kleid – www.vertbaudet.de
Das Kleid wurde uns zur Verfügung gestellt

11 Kommentare

  1. Ich bin am Ostersonntag Patentante geworden, war auch auf einer Taufe 🙂
    Das Taufkleid ist richtig hübsch und steht der Kleinen super.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.