Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Badespaß mit Tetesept

Ahoi, ihr Piraten und Wasserratten!

Eine Frage schnell vorweg –  kennt ihr Kinder oder habt ihr selbst eines, welches nicht Wasser liebt?
Planschen, Baden, mit den Quietsche-Enten Seenotübungen üben und das Badezimmer unter Wasser setzen…ich kenne keins, das dies nicht gern macht. Meine Beiden sind begeistert, wenn es in die Wanne geht. 🙂

Die neue Tetesept Kids-Collection

Filines Testblog, Produkttest

Und damit die lieben Kleinen dabei auch gleich noch gerne sauber werden, gibt es von Tetesept eine neue Kids-Collection. Ansprechend designed für Kinder, mit angenehmen Düften und natürlich der „Nicht- Ziepen-Formel“. Und genau diese möchte ich euch heute vorstellen.

Die drei Duschgel -Varianten

Neu sind drei Duschgel Varianten, das limitierte Schaumbad „Wald & Wiesenfreunde“ und damit der Spaß im Bad nicht zu kurz kommt, die „Badespaß Box“. Bei den Duschgel-Flaschen finde ich das Design schon mal sehr kindgerecht mit den Farben, dem Aufdruck und der Beschreibung… wobei diese wohl erst die größeren Kids lesen können. Auch die Form der Flaschen gefällt mir, denn sie sind auch für Kinder sehr griffig gemacht durch die Wellenform. Der Klappverschluss des Deckels lässt sich leicht öffnen und verschließen.

Filines Testblog, Produkttest
Grüne Affenbande“ ist eine 2 in1 Dusche & Shampoo und riecht fruchtig nach Melone. Der Geruch ist wirklich angenehm und nicht ganz so süß. Das Duschgel lässt sich gut verteilen und schäumt im Haar schnell, so dass man nicht lange Haare waschen muss. 
Sweet Cherry“ kombiniert Dusche, Shampoo & Pflegespülung- also 3 in1. Sweet Cherry riecht laut meinem Sohn „schön“! Ich finde, es riecht stark süsslich nach Kirschen ein bisschen Kaugummiartig, aber solange mein Sohn es toll findet, warum nicht…
Das dritte Duschgel ist die 2 in1 Dusche & Shampoo „Cool & Fresh„. Hier lautet das Dufturteil meines Sohnes „Seife“. Und das stimmt, es riecht sehr neutral und ist dann vielleicht auch etwas für die älteren Kinder, die nicht mehr so auf kunterbunt und süß stehen.

Die Badezusätze

Filines Testblog, Produkttest
Das Schaumbad Wald & Wiesenfreunde sowie alle Bäder der Badespaß Box sind frei von Silikonen, Paraffinen und Mineralölen. Da es bunte Schaumbäder sind, sei dazu gesagt, dass alle Farben aus Lebensmittelfarbe bestehen. Das Wald & Wiesenfreunde Schaumbad färbt leicht grün/gelb und duftet angenehm nach Apfel. Im ersten Moment schäumt es sehr schön, der Schaum verschwindet aber nach relativ kurzer Zeit.

Die Badespaß Box

Auf die Badespaß Box möchte ich noch einmal extra eingehen, weil ich sie persönlich sehr schön finde. In der Box sind 3 unterschiedliche Kinderbäder und auch Kleinigkeiten zum Beschäftigen und Spielen.
Filines Testblog, Produkttest
Das KnisterbadDschungel Land“ bringt herrliche Spannung ins Bad. Das Wasser wird grün und es knistert rundherum. Alles riecht nach Apfel und die Kinder lieben das Knistern.
Beim FarbwechselbadZauber Land“ geht die Farbe des Wasser von gelb in orange über und es riecht nach Pfirich. Alledings ist es im Gegensatz zu dem Knisterbad dann etwas langweilig. Die Kids fragten mich, wann es denn knistert…:)
Schön und interessant ist dann wieder das BlubbersalzVulkan Land„. Hier wird eine Ecke abgeschnitten und der ganze Beutel unter Wasser getaucht. Durch das Wasser, was dann eindringt und wieder nach oben entweicht, entsteht ein Unterwasserschaum Vulkan. Das Wasser wird hierbei orangefarben. Bei allen drei Bädern entsteht recht wenig Schaum, was ich aber nicht schlimm finde.
Zugabe sind hautverträglichen Tattoos für die Kinder, die durch Feuchtigkeit übertragen werden und eine Froschmaske, die man aus der leeren Packung basteln kann.
Die Badespaß Box eignet sich auch gut als Geschenk, da man auf der oberen Seite den Namen des zu Beschenkenden Kindes eintragen kann.
Ich finde die neuen Produkte sehr gelungen und interessant für Kids gemacht. Gerade die Box werde ich sicherlich auch noch einmal kaufen, da sie auch schöne Abwechslung bietet. Kennt Ihr die neuen Badespaß-Produkte von Tetesept bereits? Und wie findet Ihr sie denn so?
Liebe Grüße,
eure Alessia
Die Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt

12 Kommentare

  1. Ich durfte auch die Tetesept Produkte für Kinder testen – also meine Kinder 😉 und sie sind begeistert! Ich liebe ja die Marke, sie duften himmlisch und es macht wirklich Spaß darin zu baden, ob Farbbad oder Knisterbad! Die Box finde auch super zum Verschenken!
    LG Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg