Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Rossmann – „Schön für mich“ Box im März

Was für eine Überraschung – ich habe eine „Schön für Mich“ Box bekommen und das ganz ohne Vorwarnung:-)

Produkttest Rossmann

Da dies meine erste reguläre Blogger-Box nach der Weihnachtsbox ist, habe ich mich besonders gefreut und stelle Euch den Inhalt und die Produkte gerne vor…

Die Box öffnet sich und zum Vorschein kommen insgesamt acht Produkte, die ich allesamt interessant finde und noch nicht kenne. Halt – das stimmt nicht ganz, denn ein Produkt ist für den Herrn der Schöpfung und das muss ich ja auch nicht unbedingt kennen:-)

Die Produkte

Da wäre der Gillette Fusion Proglide, ein Rasierer mit Flexball, den mein Mann bekommt:-) Flexball bedeutet, dass sich der Rasierer den Konturen des Gesichts beim Rasieren flexibel anpasst. Präzisions-Trimmer an der Rückseite sorgen für präzise Konturen. Durch dünnste, feinste Klingen gibt es kein Ziehen und Reißen bei der Rasur – also ab ofort Komfort bei der Pflege am Morgen für meinen Liebsten- da wird er sich freuen!

Produkttest Rossmann

Wellness & Beauty Körperbutter für mich, die meine Haut nach dem Baden mit Sheabutter & Mandelöl verwöhnt. In einem zartrosa Farbton und formschönen Dose mit 200 ml Inhalt kommt die Körperbutter als Eigenmarke von Rossmann daher und ich bin gespannt, wie sie mir gefällt. Die Aufmachung finde ich schon mal sehr hübsch und so etwas stellt man sich gerne ins Bad…

Produkttest Rossmann

Ein Waschschaum von Alterra Naturkosmetik, der die Haut mit milden Tensiden auf pflanzlicher Basis reinigt. Pflanzliche Inhaltsstoffe sind Cranberryextrakt und Kiwisamen. Entnommen wird der Schaum aus einem Pumpspender und lässt sich damit gut dosieren. Geeignet für jeden Hauttyp gibt Alterra mit diesem Reinigungsschaum das Versprechen:

  • frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
  • ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte
  • die pflanzlichen Rohstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen
  • hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Produkttest Rossmann

Fußpflege ist für mich ein großes Thema und ich gehe in Abständen zur Kosmetikerin, die mir bereits meine trockene Haut bestätigt hat. Sie riet mir, eine Pflegecreme mit Urea zu verwenden und diese habe ich nun mit der Fuss Wohl Intensiv Creme gefunden. Die Intensiv Creme enthält 10% Urea, dazu ist sie mit Glycerin und Bienenwachs angereichert. Somit pflegt sie die trockene Haut der Füße mit dieser Kombination optimal und durch Glycerin wirkt sie zudem feuchtigkeitsregulierend. Die Pflege ist für sehr trockene Haut und macht auch rissige Füsse wieder weich und geschmeidig.

Produkttest Rossmann

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Nagelwachs (Repair-Pflege) von Rival de Loop, anwendbar bei spröden und brüchigen Nägeln. Mit Mandelöl soll es die Nägel pflegen und schützen. Dieses Produkt fand ich sehr spannend, denn meine Nägel sind momentan sehr trocken und brechen leicht. Ich habe es bereits mehrfach angewendet, stelle aber nur eine sehr leichte Verbesserung fest. Das Wachs wird einfach auf den Nägeln leicht verrieben, ist von leichter Konsistenz, die sich gut auftragen lässt und duftet leicht zitronig. Ein Duft, der mir gut gefällt. Allerdings zieht das Nagelwachs sehr schnell ein und die Nägel sind dann wieder trocken. Mal sehen, wie es auf Dauer wirkt.

Produkttest Rossmann

Ebenfalls von Rival de Loop kommt dieser Hydro Augen-Roller für feuchtigkeitsarme Haut. Der Augen-Roller soll Augenringe mildern, dabei mit einem Anti-Müdigkeits-Effekt auffrischen und Schwellungen mildern. Mit Hyaluronsäure und Muskat-Salbei versorgt er die Augenpartie sofort mit Feuchtigkeit. Koffein regt die Mikrozirkulation an, mildert Schwellungen und Panthenol lindert Hautirritationen und unterstützt den Erholungsprozess der Haut.

3-in-1-Wirkung

  • Anhaltende Feuchtigkeit
  • Anregend & Erfrischend
  • Mildert Augenringe & Schwellungen

Aufgetragen ist ein sofortiges Frische-Gefühl spürbar, das auch einige Minuten anhält. Es ist eine klare Flüssigkeit, die ziemlich neutral duftet und mit dem Massage Roller aufgetragen wird. Anfangs habe ich ein ganz leichtes Brennen verspürt, das aber nach mehrmaliger Anwendung nicht mehr auftrat. Meine Augenringe sind nicht sofort verschwunden, aber die Schwellungen unter den Augen haben sofort deutlich nachgelassen. Für mich ein absolutes „Nachkauf-Produkt“.

Produkttest Rossmann

Eine weitere Körperpflege in Form einer Isana Bodycreme Olive ist ebenfalls in der „Schön für mich“ Box enthalten. Die Bodycreme ist mit einer Kombination von Olivenöl, Vitamin E und Glycerin, die der Haut hilft, den Feuchtigkeitshaushalt zu bewahren. Zusätzliche Sheabutter sorgt für Geschmeidigkeit und Glätte der Haut und – mir persönlich immer wichtig – sie hinterlässt keinen Fettfilm und zieht schnell ein. PH-hautfreundlich und dermatologisch bestätigt.

Produkttest Rossmann

Zu guter Letzt die „Montagne Jeunesse“ – eine Tuchmaske mit brasilianischem Schlamm – huch, wo haben die denn den her?:-) Pflegen und Regenerieren heißt es mit dieser  Tuchmaske, die aus 100 % natürlichem Bambusstoff besteht. Getränkt in magnesium-reichen Schlamm , der mit pürierten Acaibeeren und Avocado angereichert die Haut reinigt und stimuliert.

Ein Plus von mir für den Eco Zusatz auf der Packung:

Wir sind Vegetarier und Tiere sind unsere Freunde – deshalb quälen wir keine Tiere und verwenden keine tierischen Rohstoffe Zitat Packungsaufdruck

Die Maske habe ich noch nicht angewendet, aber ich freue mich drauf…

Produkttest Rossmann

Das wars aus der März-Box von Rossmann und mir gefällt sie gut, diese Box! Wie hat sie Euch gefallen und habt Ihr die Produkte schon ausprobiert?

Liebe Grüße von Filine

„Schön für Mich“ Box erhalten über den Rossmann Blogger Newsletter

10 Kommentare

  1. Hallo, da habe ich nie Glück bei solchen Boxen. Finde, es ist diesmal eine sehr gelungen Box, mit sehr nützlichen Produkten die man immer gut gebrauche kann. Lg Tina-Maria

  2. Da freue ich mich mit dir! Die Box kenne ich tatsächlich nur vom Hörensagen, in echt habe ich die noch nie gesehen. Am spannendsten finde ich glaube das Nagelwachs. Ist mir völlig neu und klingt gut.
    Viel Freude damit und ein schönes Wochenende!

  3. Ach die Boxen, mittlerweilen kann ich keine mehr sehen und kaufe mir nur noch das, was ich wirklich gebrauchen kann. Diese ist allerdings gar nicht mal so schlecht…
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg