Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Roba Bauernhof-Spielematratze für die Kiddies

Eine Spiel- und Krabbelmatratze Bauernhof von Roba für unsere Rabauken zum Toben

Unsere beiden Kleinen sind jetzt in einem Alter wo sie gerne herumtoben und springen. Auf dem nackten Fußboden ist das etwas ungemütlich und auch zu hart. Und so haben wir jetzt eine Spiel- und Krabbelmatratze von Roba für unsere Beiden, auf der sie herumhüpfen können.

Zur Verfügung gestellt wurde uns die Matratze von Roba Kids und sie hat gleich doppelten Nutzen, denn sie ist mit einem Bauernhof-Motiv grossflächig bedruckt, hat Wege und verschiedene Plätze als Motiv. So können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und darauf mit kleinen Autos oder Figuren spielen und sogar kleine Geschichte lassen sich dazu erfinden…

Und so sieht sie im Ganzen aus. Es wirkt im Bild etwas klein, dabei ist sie mit den Maßen 120 x 120 cm (4 cm hoch) gar nicht „mini“. Liegefläche und Unterseite sind aus 35% Baumwolle/65% Polyester und die Füllung ist aus PU Schaum. Der Bezug ist abnehmbar und waschbar (wichtiger Aspekt).

Wir haben die Farbe Grün gewählt, weil das für Jungen wie Mädchen gleichermaßen passt. Ihr findet sie unter der Rubrik Produkte- Spielzeug – Spielmatratzen – ach, klickt einfach HIER! Dort findet Ihr auch weitere Farben. Praktisch zusammengeklappt wird sie mittels Klettverschluß zusammengehalten und kann so auch als Matratze (60 x 120 cm) für ein Reisebett verwendet werden.

Die Marke Roba

Ich habe überhaupt noch nichts zur Firma Roba gesagt, das werde ich jetzt an dieser Stelle tun. Das Wohl des Kindes liegt dem familiengeführten Betrieb sehr am Herzen und so steht die Sicherheit für die Kleinsten bei Roba- genauer gesagt- Roba Baumann GmbH an erster Stelle. Das gilt für die Produktentwicklung ihrer Kindermöbel, Spielwaren sowie Accessoires. Das Unternehmen steht für ganzheitliche Lösungen rund um das Leben von Babys und Kindern und so findet Ihr neben Spielwaren auch Textilien und Babyzubehör im Programm. Eine Aufteilung in Kollektionen erleichtert die Suche und diese sind mit einfallsreichen Namen wie „Heartbreaker“, „Waldhochzeit“ oder auch „Rock Star Baby“ versehen, um nur mal einige zu nennen. Auch eine „Eltern“ – Kollektion ist darunter zu finden.

Roba steht für

  • Innovation
  • Qualität
  • Sicherheit
Innovation – viele Ideen werden in der eigenen Produktdesign-Abteilung entwickelt, getestet und dann Markenprodukte mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Komfort und Sicherheit produziert.
Qualität – mit über 85 Jahren Erfahrung wird auf besonders einfache Montage und auf eine hochwertige Materialauswahl geachtet.
Sicherheit – Die Gesundheit, Zweckmässigkeit, lange Nutzungsdauer und Umweltfreundlichkeit der Produkte stehen stets an erster Stelle. Daher werden alle Produkte nach den aktuellen TÜV-Richtlinien gefertigt. Zusätzlich ist Roba berechtigt, das EHP Siegel und das Siegel des „blauen Engels“ zu führen.
Also ein rundum gutes Gefühl bei diesen „kindgerechten“ Produkten und auch die Auswahl hat mich überzeugt. Die Bauernhofmatratze wird von unseren Kids innig geliebt und ich finde es klasse, dass wir sie auch noch als Reisebett-Matratze nutzen können:-)
Wie findet Ihr die Produkte von Roba oder kennt Ihr sie noch gar nicht? Besonders hübsch finde ich die Bettwäsche Kollektionen und da werde ich mich bestimmt nochmal genauer umsehen.
Liebe Grüße von Filine
Webseite – www.roba-kids.com

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg