Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Flecken weg mit Vanish Gold Oxi Action ?

Der ultimative Fleckentest war angesagt und Vanish Gold Oxi Action wirklich hält was es verspricht? Wir werden sehen und testen und Ihr dürft gespannt sein…

Produkttest Filines Testblog

Ich verwende Vanish bereits lange, allerdings das für weiße Wäsche und das Gold kannte ich bisher nicht. Daher war ich sehr gespannt wie dieses sein Versprechen umsetzt, denn ehrlich gesagt bin ich mit dem bisher verwendeten Vanish sehr zufrieden gewesen. Na mal sehen…

Die Anwendung

Im Testpaket ist, wie Ihr im oberen Bild seht, ein weißes T-Shirt, eine Dose Vanish Gold Oxi Action (500g) und drei kleine Fläschchen. In den Fläschchen ist jeweils eine Flüssigkeit enthalten, die auf dem T-Shirt für Flecken sorgt und somit im Test zeigen soll, ob das Vanish Wirkung zeigt. Für die Flecken sorgen sollen:

  • Cola
  • Olivenöl
  • Jod
Produkttest Filines Testblog

Der Waschtest und die Wirkung

Flecken sind aufgetragen, etwas eingetrocknet und ab in die Waschmaschine mit dem Shirt. Bei 40° Wäsche gewaschen wird sich nun zeigen, ob Vanish Gold wirkt. Ich bin gespannt…

Produkttest Filines Testblog


Und hier das Ergebnis nach der Wäsche: Perfekte Fleckenentfernung! Gewaschen habe ich mit etwas Waschpulver und 1/2 Dosierlöffel Vanish Gold Oxi Action, das ich direkt in die Trommel gegeben habe.

Produkttest Filines Testblog

30 Sekunden Test

Aber auch den Test mit 30 Sekunden Einwirkzeit habe ich gemacht und auch hier habe ich wieder das Shirt mit den 3 unterschiedlichen Flecken versehen. Anschließend habe ich nach Anweisung ¼ Dosierlöffel Vanish mit 3/4 Dosierlöffel Wasser vermischt und diese Mischung auf den Flecken verrieben. Nach 30 Sekunden Einwirkzeit habe ich das Shirt mit der Hand gewaschen und siehe da…alle Flecken weg!

Produkttest Filines Testblog
Produkttest Filines Testblog

Mein Fazit

Fleckenentfernung auf ganzer Linie – das hat mich überzeugt! Man muss ganz klar sagen, dass hier mit Chemie gearbeitet wird. Ich setze dieses Fleckensalz auch nur bei ganz hartnäckigen Flecken ein, die ich anders nicht heraus bekomme. Aber manchmal kommt man nicht umhin, aus solche Mittel zurückzugreifen. Auf der Packung wird hingewiesen:

  • Enthält Natriumpercarbonat, dies verursacht schwere Augenschäden und Hautreizungen
Es darf nicht in Kinderhände gelangen, nicht in Augen, auf der Haut oder auf die Kleidung gelangen lassen. Nach Gebrauch Hände gründlich waschen und bei unsachgemäßen Gebrauch den Arzt hinzuziehen. Es sind einige weitere Infos zur Lagerung sowie auch zum Gebrauch auf der Packung vermerkt, was ich unbedingt notwendig finde und vom Hersteller auch gut finde, dass er es deklariert. Also informiert Euch gründlich vor der Anwendung! Ich bewahre solche Produkte immer sicher auf und verwende sie nur, wenn keine Kinder anwesend sind. Möchtet Ihr weitere infos zum Produkt? Dann könnt Ihr Euch auf der Webseite www.vanish.de informieren, dort findet Ihr auch eine Seite „Fragen und Antworten“ wo ganz gezielt auf solche Anwendungsprobleme eingegangen wird.
Liebe Grüße Filine
PR Sample

9 Kommentare

  1. Mein braunes Shirt hat es leider komplett ausgeblichen, trotz Anwendung nach Packungsanweisung – mein Bericht folgt noch. Ich gebe es jetzt maximal als Zusatzmittel zu heller Wäsche, da kann es nicht viel anrichten.

    Herzliche Grüße Sanny von makeupcouture.de

  2. Sieht beeindruckend aus … Allerdings sind das jetzt auch nicht unbedingt mein "Angst-Flecken". Spannender fände ich: Was macht es mit Kakao, Tomatensoße und Orangensaft! 😉
    Alles Liebe!

  3. Das Ergebnis ist super! Bei mir geht meistens auch alles raus, ohne dass ich es behandeln muss. Aber gut zu wissen was hilft, wenn ich es mal brauchen sollte.

    Wünsche dir einen schönen Abend! lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg