Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Ein Dinner im Maintower Frankfurt mit Maggi

Maggi hat im März zum Bloggerevent eingeladen und diesmal ging es nach Frankfurt am Main. Eine Kochchallenge und ein exklusives Dinner erwartete uns Bloggerinnen und dazu eine Übernachtung im stylishen 25Hours The Goldman Hotel. Mit der Bahn angereist hieß es erst einmal Einchecken im Hotel, wo die Zimmer nach Farben vergeben werden. Bereits der Receptionsbereich ist in glitzerndem Blautönen und im „Weltenbummler-Stil“ gestaltet.

bloggerevent maggi Frankfurt

Meine Zimmerfarbe war ebenfalls blau und leider trotz Licht etwas dunkel, daher habe ich auch keine richtig gelungenen Fotos machen können.

bloggerevent maggi Frankfurt

Am Abend wurden wir vom Maggi Presseteam mit einem Gläschchen Sekt begrüßt und anschließend wurden wir zum Maintower gefahren, wo für uns ein exklusives Dinner bestellt war. Zur Einstimmung ging es mit dem Fahrstuhl in “ Nullkomma nichts“ 200 Meter in die Höhe auf die Aussichtsplattform, wo wir einen fantastischen Ausblick über ganz Frankfurt genießen konnten. „Genießen“- na ja…ich hab ja etwas Höhenangst, es war dunkel, windig und…ja, ich hab’s trotzdem genossen 🙂 Der Rundum-Ausblick ist wirklich grandios und spektakulär!

bloggerevent maggi Frankfurt
Aussichtsplattform

bloggerevent maggi Frankfurt
Aussichtsplattform

Eine Etage tiefer gelegen befindet sich das Restaurant in 157 m Höhe mit einer 4-er Personen Tischanordnung entlang der 8 Meter hohen Fensterreihen-toll! Und auch hier wieder der Ausblick auf Frankfurt, der einfach grandios ist. Für uns Blogger und dem Maggi Team waren 2 größere Tischreihen reserviert. Nette Gespräche, Amuse (Gruß aus der Küche zur Überbrückung der Wartezeit), 3-Gänge Menü, Zwischengang, gute Getränke und eine lockere Atmosphäre waren – zusammengefasst – die Highlights des Abends. Der Maintower ist mit dem Tower 185 das vierthöchste Hochhaus in Deutschland und wer sich interessiert, findet hier weitere Infos.

Der Karte könnt Ihr die Speisenfolge entnehmen und die Fotos sprechen für sich…was soll ich dazu noch sagen?

bloggerevent maggi Frankfurt
Speisenfolge und Blick auf den Tisch

Na vielleicht doch ein paar Worte zu den Bildern, damit Ihr wisst, um was für Gerichte es sich handelt…Amuse und Zwischengang mit:

  1. Schwarzwurzel Süppchen mit Cassis Espuma
  2. Süßsaure Rotbarbe auf Quinoa mit Gremolata
  3. Apfelsorbet

bloggerevent maggi Frankfurt
Gruß aus der Küche

Und hier das Menü

  1. Parmesan/Grillgemüse/Paprika Eis
  2. US Sirloin Steak BBQ mit Mais Variation
  3. Passionsfrucht-Schokolade-Biskuit

bloggerevent maggi Frankfurt
Menüfolge mit Ausblick und Tischdeko

Ein rundum gelungener Abend geht zu Ende, wir freuen uns auf unsere Betten im 25 Hours The Goldman Hotel und freuen uns auf eine Kochchallenge am nächsten Tag:-) was uns wohl erwartet? Ihr dürft gespannt sein, denn es wird richtig gut…Fortsetzung folgt!

bloggerevent maggi Frankfurt
Hotelbett 25Hours

Liebe Grüße Filine

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.