Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Ein Dinner im Maintower Frankfurt mit Maggi

Maggi hat im März zum Bloggerevent eingeladen und diesmal ging es nach Frankfurt am Main. Eine Kochchallenge und ein exklusives Dinner erwartete uns Bloggerinnen und dazu eine Übernachtung im stylishen 25Hours The Goldman Hotel. Mit der Bahn angereist hieß es erst einmal Einchecken im Hotel, wo die Zimmer nach Farben vergeben werden. Bereits der Receptionsbereich ist in glitzerndem Blautönen und im „Weltenbummler-Stil“ gestaltet.

Meine Zimmerfarbe war ebenfalls blau und leider trotz Licht etwas dunkel, daher habe ich auch keine richtig gelungenen Fotos machen können.

Am Abend wurden wir vom Maggi Presseteam mit einem Gläschchen Sekt begrüßt und anschließend wurden wir zum Maintower gefahren, wo für uns ein exklusives Dinner bestellt war. Zur Einstimmung ging es mit dem Fahrstuhl in “ Nullkomma nichts“ 200 Meter in die Höhe auf die Aussichtsplattform, wo wir einen fantastischen Ausblick über ganz Frankfurt genießen konnten. „Genießen“- na ja…ich hab ja etwas Höhenangst, es war dunkel, windig und…ja, ich hab’s trotzdem genossen 🙂 Der Rundum-Ausblick ist wirklich grandios und spektakulär!

Aussichtsplattform

Aussichtsplattform

Eine Etage tiefer gelegen befindet sich das Restaurant in 157 m Höhe mit einer 4-er Personen Tischanordnung entlang der 8 Meter hohen Fensterreihen-toll! Und auch hier wieder der Ausblick auf Frankfurt, der einfach grandios ist. Für uns Blogger und dem Maggi Team waren 2 größere Tischreihen reserviert. Nette Gespräche, Amuse (Gruß aus der Küche zur Überbrückung der Wartezeit), 3-Gänge Menü, Zwischengang, gute Getränke und eine lockere Atmosphäre waren – zusammengefasst – die Highlights des Abends. Der Maintower ist mit dem Tower 185 das vierthöchste Hochhaus in Deutschland und wer sich interessiert, findet hier weitere Infos.

Der Karte könnt Ihr die Speisenfolge entnehmen und die Fotos sprechen für sich…was soll ich dazu noch sagen?

Speisenfolge und Blick auf den Tisch

Na vielleicht doch ein paar Worte zu den Bildern, damit Ihr wisst, um was für Gerichte es sich handelt…Amuse und Zwischengang mit:

  1. Schwarzwurzel Süppchen mit Cassis Espuma
  2. Süßsaure Rotbarbe auf Quinoa mit Gremolata
  3. Apfelsorbet

Gruß aus der Küche

Und hier das Menü

  1. Parmesan/Grillgemüse/Paprika Eis
  2. US Sirloin Steak BBQ mit Mais Variation
  3. Passionsfrucht-Schokolade-Biskuit

Menüfolge mit Ausblick und Tischdeko

Ein rundum gelungener Abend geht zu Ende, wir freuen uns auf unsere Betten im 25 Hours The Goldman Hotel und freuen uns auf eine Kochchallenge am nächsten Tag:-) was uns wohl erwartet? Ihr dürft gespannt sein, denn es wird richtig gut…Fortsetzung folgt!

Hotelbett 25Hours

Liebe Grüße Filine

3 Kommentare

  1. Hallo Silvia, das Essen im Maintower war sehr schön und das Paprikaeis ein Traum. Bisweilen habe ich es noch nicht geschafft es nachzumachen, aber das kommt noch 😉 Lg Tina-Maria

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme