Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Die Raupe im Karton – Holz-Spielzeug von BRIO

Ein Raupenbaby für unser „Baby“ aus der Spielzeug-Kollektion von BRIO und ein Riesenrad für unseren „Großen“ haben wir zum Testen bekommen. BRIO ist der Name eines schwedischen Spielzeugunternehmens, das sich auf Holzspielzeug spezialisiert hat. Nähere Informationen zum Unternehmen und zur Philosophie findet ihr wenn Ihr diesem Link „Hier“ folgt !

Produkttest www.filines-testblog.com

Unser Testprodukt – Raupenbaby

Das Raupenbaby ist ein kleines Tier mit Rädern und einem beweglichen Kopf, der sich beim Fahren hin- und her bewegen sollte. Mit lustigen Fühlern, großen Augen und in kindgerechten Farben hat er unsere Kleine sofort „verzaubert“ und sie schiebt ihre Raupe durch die Wohnung. Das Raupenbaby ist aus dem Neuheiten-Sortiment von Brio und im Onlineshop für 9,99€ erhältlich. Empfohlen wird sie für Kinder ab 12 Monate.

Zum Test

Die Raupe lässt sich durch Schieben bewegen und der Kopf ist so angebracht, dass er durch Bewegung wackelt. Ich war etwas überrascht über die minimale Größe von knapp 11cm Gesamtlänge. Als Schiebefigur hatte ich sie etwas größer erwartet. Die Beweglichkeit des Kopfes ist leider nicht so leicht beweglich wie beschrieben. Er wackelt nicht beim normalen Schieben, man muss schon direkt den Kopf antippen.

Positiv finde ich, dass der Korpus des Tieres aus 100% Wood aus FSC-zertifiziertem Holz hergestellt ist, das aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Übrigens gilt dies seit 2014 für das gesamte Holzspielzeug bei BRIO. Der Kopf des Raupenbaby ist aus Kunststoff und er ist mittels einer Metallfeder am Körper befestigt. Die Räder sind ebenfalls aus Kunststoff. Isabella findet es super interessant, wie sich der Kopf bewegen lässt, schiebt die kleine Raupe auf und ab, schaut dabei von unten auf das Gesicht der kleinen Raupe und tippt den Kopf an, damit er wackelt und freut sich tierisch:-)

Produkttest www.filines-testblog.com

Produkttest www.filines-testblog.com

Produkttest www.filines-testblog.com

Ein weiteres Spielzeug aus der neuen Kollektion stelle ich Euch demnächst vor. Bis dahin alles Liebe und was mich brennend interessiert: habt Ihr schon Spielzeug von BRIO und wie finden es Eure Kids?

Liebe Grüße Filine

5 Kommentare

  1. WIr haben für den Großen schon eine Brio-Eisenbahn. Der große Hit ist der fernsteuerbare Zug. Die Raupe ist gleichnotiert und kommt auf den Wunschzettel für die Taufe von unserem Kleinen. Die gefällt mir super gut.
    Frohe Ostern wünsche ich euch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.