Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Trinity Haircare, umweltbewusste Salonpflege für die Haare

Friseurexclusive Haarpflege zuhause anwenden, mit Trinity Haircare habe ich es ausprobiert und für gut befunden, soviel sei schon mal verraten. Trinity Haircare ist mehr als eine friseurexclusive Pflege, die ich bereits vor einiger Zeit testen durfte und mich in seiner Pflegeeigenschaft völlig überzeugt hat. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, erneut ein paar Produkte testen zu dürfen.

Produkttest Trinity Haarpflege
Kautschuk Armband Trinity Haircare



Wer oder was ist Trinity Haircare?

Trinity Haircare stellt Produkte für die Haarpflege auf hohem qualitativem Niveau her, die eine konstante Produktqualität bietet. Das umfasst strenge Kontrollen und stetige Weiterentwicklung. Dazu gehört eine jahrelange Entwicklungserfahrung, die mit dermatologischen und mikrobiologischen Untersuchungen (Europäische Sicherheitsbewertung) aller Produkte bestätigt werden. Sitz der Trinity Haircare ist Oppenheim, seine Wurzeln sind jedoch in der Schweiz, wo heute noch ein Teil der Produkte hergestellt wird. Als Aufsteiger des Jahres 2008 (Gründung 2007) hat Trinity bis heute eine steile Karriere hingelegt und zahlreiche Auszeichnungen und Nominierungen erhalten.

Worauf wird bei Trinity Haircare Wert gelegt?

Die Produkte von Trinity Haircare unterliegen strengsten Kontrollen und werden ständig verbessert und weiterentwickelt. Auf Tierversuche wird dabei konsequent verzichtet und alle Produkte basieren auf qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen. Hier wird auf Nachhaltigkeit und verantwortungsvolles Handeln gesetzt. Was bedeutet das eigentlich – nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln?

Nachhaltigkeit ist ein Handlungsprinzip zur Ressourcen-Nutzung, bei dem die Bewahrung und die Stabilität der natürlichen Regenerationsfähigkeit des jeweiligen Systems im Vordergrund steht.

Zusammengefasst sieht das bei Trinity Haircare so aus, um nur mal einiges zu nennen:

  • Verzicht auf Tierversuche und soziales Engagement
  • auf dermatologische Verträglichkeit bei Cremehaarfarben geprüft
  • Klimaneutraler Druck bei Druckprojekten
  • Ökozertifizierte Verpackungen
  • Ökozertifizierte Inhaltsstoffe
Desweiteren setzt Trinity Haircare auf Wirkstoffe aus der Natur, wobei der Focus darauf liegt, auf natürliche Inhaltsstoffe zurückzugreifen, sofern diese die Wirkweise nicht schmälern. Hinweis: es handelt sich bei den Produkten nicht um reine Naturkosmetik.
Meine Testprodukte von Trinity Haircare
Trinity Haircare hat von der Pflege bis hin zum Styling, Farbe und Zubehörartikeln ein sehr großes und umfangreiches Sortiment. Meine Testprodukte aus dem Bereich Pflege waren 
  • Créasoin Feuchtigkeits Shampoo, 250 ml, Panthenol, Guar, Allantoin, Aloe Vera und Zitronensäure als hilfreiche Inhaltsstoffe
  • Créasoin Silber Reflex Shampoo, 250 ml, Zitronensäure als hilfreicher Inhaltsstoff
  • Créasoin Argan Oil Repair Elixier, 100 ml, 100 % ökozertifiziertes Argan-Öl
Das sagt der Hersteller über die Produkte
Créasoin Feuchtigkeits Shampoo ist für die tägliche Anwendung geeignet und versorgt durch den Aktivkomplex aus Provitamin 5 (Panthenol) und Aloe Vera das Haar intensiv mit Feuchtigkeit. Es verbessert zudem den Glanz und die Kämmbarkeit. Es handelt sich um ein Konzentrat und kann deshalb sparsam angewendet werden. 
Produkttest Trinity Haarpflege
Créasoin Feuchtigkeits Shampoo
Créasoin Silber Reflex Shampoo neutralisiert unerwünschten Gelbstich und verleiht grauem und weißem Harr Glanz und Geschmeidigkeit. Die intensive Feuchtigkeitsversorgung verbessert spürbar die Haarstruktur. Auch hier handelt es sich um ein Konzentrat. 
Produkttest Trinity Haarpflege
Créasoin Silber Reflex Shampoo
Créasoin Argan Oil Repair Elixier ist ohne Allergene Duftstoffe und schützt vor negativen Einflüssen wie UV-Licht oder Hitze. Es kann mit chemischen Haarbehandllungen kombiniert werden und pflegt das Haar auf natürliche Weise. Vor der Coloration aufgetragen mindert es sogar Schädigungen der Haare und Reizungen der Kopfhaut. Auch hier handelt es sich um ein Konzentrat und kann sparsam verwendet werden. Es stärkt dünnes Haar auf natürliche Weise und wurde speziell für feines und hellcoloriertes Haar entwickelt. Für weitere Infos einfach hier klicken.
Produkttest Trinity Haarpflege
Argan Oil Repair Elixier Verschlußkappe
Produkttest Trinity Haarpflege
Créasoin Argan Oil Repair Elixier

Wie gefallen mir die Produkte und Fazit
Ich durfte bereits vor einiger Zeit schon einmal Produkte der Serie Créasoin testen, die mir sehr gefallen haben – hier geht´s zum Bericht. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass mir wieder ein paar Testprodukte zur Verfügung gestellt wurden. Leider beleibt auch bei mi die Zeit nicht stehen und es machen sich graue Haare breit. Deshalb lasse ich meine Haare regelmässig färben. Da mein Stamm-Friseur sich allerdings in Hamburg befindet und ich dort nicht ständig bin, sind meine Ansätze bereits wieder grau heraus gewachsen.
So habe ich nun das Silber Reflex Shampoo mehrfach angewandt und bin sehr zufrieden damit. Meine Haare fühlen sich außerordentlich gepflegt an und glänzen sehr schön. Eine Stärkung meiner Haare kann ich nicht wirklich bemerken, aber das ist wohl nach nur zwei Wochen Anwendung auch nicht wirklich zu erwarten. Was mir sehr gefällt, dass meine Haare gut kämmbar sind nach der Wäsche, was bei anderem Shampoo nicht der Fall war. Der Duft ist superschön wie ich das bei friseurexclusiven Produkten kenne und liebe-frisch und elegant.
Produkttest Trinity Haarpflege
Créasoin Silber Reflex Shampoo Dosierverschluß

Das Feuchtigkeits Shampoo hat meine Tochter in der Anwendung. Sie hat sehr langes Haar und lässt nur ab und n die Spitzen schneiden. Durch trockene Heizungsluft ist ihr Haar schon arg strapaziert und auch trocken. Mit dem Feuchtigkeits-Shampoo hat sich ihre Haarstruktur bereits etwas gebessert und ihre Haare lassen sich leichter pflegen und kämmen. Auch ihr gefällt der Duft sehr gut, es riecht leicht fruchtig und frisch und das legt sich auch auf die Haare nieder-total schön.

Produkttest Trinity Haarpflege
Dosierverschluß Shampoo

Das Argan Oil Repair Elixier ist mit einem Pumpspender entnehmbar und lässt sich daher sehr gut dosieren. Ich wende das Elixier ein bis zweimal die Woche nach der Haarwäsche an. Mit einem Pumpstoß etwas in die Handfläche geben und dann einfach im Haar verteilen und kämmen. Das Elixier ist ein Traum. Die Haare werden weich wie Seide, glänzen total schön und sind leicht kämmbar. Da ich ja leichte Naturwellen habe, die jetzt im Alter wieder mehr durchkommen, ist mein Haar etwas schwerer zu bändigen. Ich liebe meine Haare glatt und das bekomme ich nach der Anwendung mit dem Arganöl jetzt perfekt hin. Ein Produkt, das mir persönlich supergut gefällt und das ich nicht mehr missen möchte.
Produkttest Trinity Haarpflege
Argan Oil Repair Elixier

Alle Produkte sind leider nur im Salon erhältlich, was ich persönlich sehr schade finde. Es gibt einen Salonfinder bei Trinity auf der Webseite, wo ihr sie bekommen könnt und auch auf Facebook findet ihr Trinity. Also schaut dort mal rein und auch wenn diese Produkte höher im Preis sind, sie sind es wirklich wert. Außerdem reichen sie als Konzentrat ewig. Sehr gefreut habe ich mich auch über die beigelegten Goodies – dankeschön:-)

Produkttest Trinity Haarpflege
Schlüsselband
Liebe Grüße Filine
Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

8 Kommentare

  1. Das klingt sehr gut. Ich suche auch ständig nach neuen und schonenden Pflegeprodukten für meine Haare. Vor allem ohne Silikone usw. Mich ärgert es, dass in den meisten Produkten so viel Schlechtes steckt.
    Danke für Deine Empfehlung. Ich werde mir die Marke merken!
    GLG vom Cocolinchen! 🙂

  2. Liebe Silvia! Danke fürs Vorstellen der Marke, die mir bisher leider völlig unbekannt war! Da sind auf jeden Fall einige interessante Produkte dabei. Was mir besonders gefällt ist, dass auf Tierversuche verzichtet wird! Liebe Grüße, Aletheia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.