Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Sagrotan profresh Duschen mit vier interessanten Duftrichtungen

Produkttets Sagrotan
Bildrechte Sagrotan

Sagrotan habe ich bisher mit Desinfizieren und Bakterien entfernen in Verbindung gebracht, aber nicht mit Duschen. Bis jetzt eine Anfrage kam, ob ich Interesse hätte, die neuen Duschgel-Sorten von Sagrotan profresh auszuprobieren. Etwas skeptisch habe ich zugesagt, aber ich war neugierig. Da ich vor kurzem schon eine Seife von Sagrotan getestet habe und sehr zufrieden damit bin, wollte ich die Duschgel-Sorten von Sagrotan profresh auf jeden Fall ausprobieren.

Produkttets Sagrotan

Aber wieso Duschen mit Produkten von Sagrotan und wie wirkt es?

Sagrotan vermindert die Bakterienzahl auf schonenden Weise und verhindert so langanhaltend die Entstehung von Körpergeruch. Bietet somit also ein länger anhaltendes Frische Gefühl, welches normalerweise schneller verfliegt. Dies passiert durch die Bildung von Bakterien auf der Haut, die den eigentlich geruchlosen Schweiß zersetzen. So entsteht Körpergeruch und man fühlt sich dementsprechend nicht mehr frisch.

Sagrotan profresh enthält neben hautpflegenden Inhaltsstoffen 0,4% Salicylsäure, der auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien vermindert. Dieser Wirkstoff wird schon seit vielen Jahren in Kosmetikprodukten eingesetzt und ist in seiner niedrigen Konzentration absolut hautschonend und hautverträglich. Weiterhin ist die Serie von Sagrotan profresh ph-hautneutral, enthält 0% Silikone, Mineralöle und Parabene und es ist dermatologisch auf Hautverträglichkeit getestet und bestätigt. Mehr dazu erfahrt ihr auf www.pro-fresh.de sowie auch zu den genauen Inhaltsstoffen.

Schwitzen ist kein so großes Thema bei uns außer im Sommer bei hohen Temperaturen. Aber trotzdem möchte auch ich mich immer frisch fühlen, denn oft muss es schnell gehen morgens. Und in manchen Alltags-Situationen komme ich dann auch schon mal ins Schwitzen. Wenn ich die Kinder meiner Tochter mal übernehmen muss und die sind schon ganz schön anstrengend. Meine Tochter übrigens kommt besonders oft ins Schwitzen, denn sie hat mit den beiden Kleinen ganz zu tun. Kindergarten, Arztbesuche, Haushalt, Kochen, Einkaufen etc. und oft kommt etwas Unverhofftes dazwischen – da ist Schwitzen öfter angesagt!

Die Sorten von Sagrotan profresh im Überblick

Vier Sorten mit ganz unterschiedlichen Duftvarianten sind im Paket gewesen und zwar zwei Sorten Duschgel und zwei Sorten Duschcrème mit je 250 ml Inhalt in der Dosierflasche. Ein paar Sachets zum Probieren waren ebenfalls im Paket, die ich an Freunde und Verwandte weiter gegeben habe.

  • Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere
  • Sagrotan profresh Duschgel Limette & Zitrone
  • Sagrotan profresh Duschcrème Sanft & Sensitiv
  • Sagrotan profresh Duschcrème Crème & Honig

Produkttets Sagrotan

Produkttets Sagrotan

Wie uns die Duftrichtungen und die Wirkung gefallen – unser Fazit zu den Produkten

Meine Tochter hat zum Ausprobieren die beiden Duschcrème-Sorten Sanft & Sensitiv und Crème & Honig gewählt. Somit blieben für mich das Duschgel Limette & Zitrone und Pfirsich & Himbeere zum Testen. Beide Duschgel-Sorten kommen in Gelform aus der Flasche und sind gut dosierbar. Limette & Zitrone hat einen leicht grünlichen Schimmer und duftet zart zitrisch. Das Duschgel Pfirsich & Himbeere kommt in leichtem orangefarbenem Schimmer und hier nehme ich tatsächlich einen leichten fruchtigen Duft nach Pfirsich wahr, der angenehm duftet und nicht zu stark ist.

Produkttets Sagrotan
Duschgel-Sorten Sagrotan

Mein Favorit ist Limette & Zitrone, da mir der frische zitrische Duft am besten gefällt. Ich liebe solche Duftnoten sowieso und dieser ist von Sagrotan profresh auch sehr gelungen und mir reicht diese zitrische Note völlig. Aber auch Pfirsich & Himbeere gefällt mir in der Duftnote gut, da sie nicht zu stark und süßlich ausfällt. Beide Sorten entwickeln beim Duschen einen zarten Schaum und es fühlt sich wirklich gut an auf der Haut. Die Haut fühlt sich frisch und gepflegt an und die Frische hält auch wirklich lange an.

Meiner Tochter hat am besten die Crème & Honig vom Duft gefallen, weil es ein sinnlich leicht süßer Duft ist und sie mag solche Düfte sehr gerne. Die Duschcrèmes kommen in etwas milchiger Farbe aus dem Dosierer und auch diese schäumen angenehm beim Duschen. Sie hat ein sehr lange anhaltendes Frischegefühl feststellen können und ist echt begeistert von den Sagrotan profresh Duschen. Da sie ja tagtäglich viel Stress ausgesetzt ist durch die Kinder, konnte sie eine echte Verbesserung feststellen. Sicher hält auch dieses Duschgel nicht auf ewig das Schwitzen fern, aber das Frischegefühl hält tatsächlich länger vor.

Produkttets Sagrotan
Duschcrèmes Sagrotan
Wie sieht es bei Euch aus, kennt ihr bereits die neuen Duschen von Sagrotan profresh? Wie gefallen sie Euch?
Liebe Grüße Filine
Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt
Im Handel erhältlich für ca. 2,69€ UVP (Preise können variieren)
Bild wurde mit Genehmigung des Bildrechte Inhabers veröffentlicht

9 Kommentare

  1. Hallo, für mich ist es schon sehr gewöhnungsbedürftig, da ich seit Jahren von Sagrotan nur Produkte für Desinfektion sowie hygienische Sauberkeit für Küche- und Bad kenne und plötzlich kommt ein Duschgel auf den Markt. Das Gefühl, dass ich mich länger mit diesen Duschgel frisch fühle als mit anderen Produkten, kann ich jedoch nur teilweise bestätigen. Liebe Grüße Tina-Maria

  2. Schon seit Jahren verwende ich diverse Produkte von Sagrotan… Das diese nun auch Produkte zum duschen rausgebracht haben finde ich schon toll… Ich habe diese vier Sorten soeben per Paket enthalten und bin gespannt, ob mich diese überzeugen werden :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.