Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Lindt Excellence 3 neue Sorten ab sofort erhältlich

Excellence von Lindt mit neuen Sorten und feinherber Schokolade, wäre das etwas für euch?

Produkttest Lindt

Ich durfte die drei neuen Sorten bereits probieren und stelle sie euch gerne vor, denn ich mag die Schokolade von Lindt sehr gerne. Normalerweise bin ich kein Freund von feinherber Schokolade und wollte sie eigentlich meinem Mann überlassen. Aber dann hat mich Aufmachung der Packung bzw. die Fotos der Fruchtsorten auf der Packung neugierig gemacht. Also habe ich sie nun doch selbst probiert…




Was bietet Lindt für neue Sorten aus der Excellence – Reihe?

Granatapfel, Acai Brombeere und Physalis als Fruchtanteil sind in der feinherben Schokolade zu finden, die in rechteckigen Stücken aus der Tafel gut abzuteilen sind. Bei der Sorte Excellence Granatapfel sind es Apfelkonzentrat (10%), Granatapfelsaftkonzentrat (5%), die der Schokolade ein fruchtiges Aroma verleihen. Bei der Sorte Excellence Acai Brombeere sind es die Zusätze Brombeersaftkonzentrat (21%) und Brombeerzubereitung (Brombeerpüree 14%), die als Fruchtanteil angegeben sind und bei Physalis ist es ein Fruchtanteil von mindestens 10%. Es handelt sich übrigens um 100g Tafeln mit einem Kakaoanteil von mindestens 48% je Tafel.

Produkttest Lindt

Haben mir die neuen Sorten geschmeckt?

Die Täfelchen sind nicht zu dick und die Früchte finden sich als kleine getrocknete Fruchtstückchen darin. Schon beim Öffnen der Schokoladenverpackung nahm ich einen fruchtigen Geruch wahr, der mir gut gefiel. Genauso wie der Geschmack, denn so herb ist die Schokolade gar nicht. Also genau richtig mit einem leicht fruchtigen Geschmack in der feinherben Schoki…lecker!

Produkttest Lindt

Alle drei Sorten schmecken mir gut, aber am besten gefällt mir die Sorte mit Physalis. Lindt hat mit diesen Sorten drei ganz unterschiedliche Geschmackserlebnisse geschaffen, die aus einer Kombination von Edelkakao und nicht alltäglichen Früchten/Beeren eine tolle Verbindung ergeben. Kennt ihr bereits die neuen Sorten von Lindt Excellence und wie findet ihr sie?

Liebe Grüße Filine

7 Kommentare

  1. Hallo, wir hatten die drei auch und mir hat die Physalis an besten geschmeckt. Hier stimmt das Verhältnis mit der Schokolade und der Fruchtfüllung völlig überein. Mein Mann hingegen findet die Acai Brombeere gut und so bleibt die Tafel für ihn allleine. Bericht ist online;) Lg Tina-Maria

  2. Die Sorten klingen nicht schlecht. Ich kenne sie noch nicht, würde aber sicher die ein oder andere Sorte probieren wollen. Physalis klingt für mich am verlockensten! 🙂
    GLG vom Cocolinchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.