Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Joico Body Luxe, Salonpflege für die Haare

Produkttest Joico Haarpflege
Body Luxe Shampoo & Conditioner

Ich liebe ja Salonprodukte für die Haarpflege, das habt Ihr ja inzwischen mitbekommen. Und so habe ich mich sehr gefreut, dass ich diese beiden Pflegeprodukte von Joico Body Luxe für feines kraftloses Haar über Beautytesterin testen durfte. Da ich selbst feines Haar habe passte dies perfekt in meine Pflegerichtung. Zwei Produkte habe ich getestet –

  • Joico Body Luxe Shampoo, ein reinigendes Shampoo mit Haarverdickungseffekt
  • Joico Body Luxe Conditioner, einen leichten Conditioner, der das Haar entwirrt und verdickt

Über Joico

Joico ist ein Unternehmen von Zotos (Inc.), gehört zu Shiseido und ist wegweisend in der Wissenschaft der Haarpflege. Alle Haarpflege- und Stylingprodukte sowie Haarfarben basieren auch neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Inspiriert von Kunst und Mode aus der ganzen Welt. Einzigartige Qualität, einmalige Leistungsfähigkeit und langanhaltend schönes Haar von innen heraus. Angaben des Herstellers

Eigenschaften der Pflegeprodukte laut Hersteller

Entwickelt wurde die Serie für feines kraftloses Haar und soll den Durchmesser des Haares aktiv um bis zu 40% vergrößern. Dickeres Haar, Stand am Ansatz, Volumen und Glanz – ohne das Haar zu beschweren. Funktionieren soll das Ganz durch einen Bio-Advanced Pepide Complex, einem neuen technologischem Wirkstoff, der die DNA des menschlichen Haares nachahmt.

Die Proteinstruktur wird wieder aufgebaut, die geschädigten Haarsträhnen sollen regeneriert werden und wieder gesund aussehen. Joico Body Luxe macht jedes einzelne Haar dicker ohne es zu beschweren durch einen Mix aus hydrolisiertem Haferprotein und Haferaminosäuren, den Oat Protein Complex. Ideal für mehr Volumen und Stylebarkeit, ein griffiges Gefühl der Haare, gute Kämmbarkeit und Erhaltung von Fülle und Volumen – so das Versprechen des Herstellers.


Shampoo

Produkttest Joico Haarpflege
Shampoo Body Luxe
Produkttest Joico Haarpflege
Body Luxe Shampoo

Conditioner

Produkttest Joico Haarpflege
Joico Body Luxe Conditioner

Produkttest Joico Haarpflege
Joico Body Luxe Conditioner

Meine Erfahrungen mit den Produkten

Wie bereits erwähnt, bin ich ein Freund von Salon Pflegeprodukten bei der Haarpflege und auch diese Produkte gefallen mir in der Anwendung sehr gut. Beide Flaschen weisen eine Füllmenge von 300 ml auf, die sehr sparsam dosierbar sind. Meine Kriterien beim Testen sind zunächst der Duft und dieser ist bei beiden Produkten sehr angenehm – leicht fruchtig mit einer zitrischen Note. Als nächstes die Anwendung – beides ist sehr sparsam in der Anwendung. Das Shampoo schäumt gut, aber nicht zu stark, die Haare fühlen sich extrem frisch an und duften toll mit einer leicht zitrischen Note.

Beim Conditioner verhält es sich ebenso in der Anwendung- sparsam zu dosieren und nach einer kurzen Einwirkzeit von etwa 1 Minute kann es wieder ausgespült werden. Die Haare lassen sich wirklich gut durchkämmen und entwirren nach der Anwendung. Ich habe damit sonst Probleme, da meine Haare durch vieles Färben und trockene Heizungsluft nur schwer durchkämmbar sind. Auch hier gefällt mir der Duft sehr gut- angenehm frisch und leicht fruchtig und auch hier ist eine leicht zitrische Note enthalten, die ich sehr mag.

Nach ca. 2 Wochen Anwendung bei 3 Haarwäschen pro Woche kann ich meine Haare als sehr gut gepflegt und glänzend beschreiben. Eine wirkliche Verbesserung der Haarstruktur kann ich leider nicht betätigen, obwohl sie sich fester anfühlen. Vielleicht braucht es aber auch seine Zeit. Mir gefallen beide Joico Body Luxe Produkte sehr gut und ich kann sie auf jeden Fall empfehlen, weil meine Haare eine schöne Ausstrahlung haben und sich überaus gut gepflegt anfühlen.

Produkttest Joico Haarpflege
Joico Haarpflege

Liebe Grüße Filine

PR Sample über Beautytesterin
Weitere Infos www.joicoeurope.com

Joico Body Luxe Shampoo, 300 ml, UVP 18,90€
Joico Body Conditioner, 300 ml, UVP 19,90€
erhältlich in Onlineshops oder diversen Friseursalons

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg