Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Degustabox im Neuen Jahr – ausgepackt!

Meine neue Degustabox ist eingetroffen und was ist drin in der Kochbox vom Januar?

Jede Menge Lebensmittel für die Küche und auch etwas zum Knabbern ist diesmal in der Degustabox vom Januar. Deshalb lege ich auch gleich los mit meiner Review und ein schönes Rezept habe ich auch für euch…

Rezept Filines Testblog

Bonduelle Champignons in der Dose – ein Gemüse-Produkt, das ich gerne Fleischgerichten wie z. Bsp. Gulasch zufüge oder auch für Soßen wie Jägersoße oder Champignon-Rahmsoße sind die Pilze perfekt.

Sojola Streichfett – ein Backalternative zu herkömmlicher Butter und Butter, die auf Sojabasis hergestellt ist und zu 100% vegan ist. Natürlich kann man sie auch aufs Brot streichen und mit einem hohen Anteil an essenziellen Fettsäuren und Vitaminen sowie ohne Cholesterin und Laktose trägt sie zu einer gesunden Ernährung bei.

Produkttest Filines testblog

Weber Bärlauch-Senf – eine tolle Senfsorte, wo die Senfkörner noch in echter Handarbeit kaltvermahlen wurden. Dadurch bleiben die ätherischen Öle erhalten und es handelt sich hier um ein hochwertiges Produkt aus der Weber Senfmanufaktur.

Bad Reichenhaller Bärlauch-Salz – Marken Jodsalz + Folsäure mit dem Zusatz von getrocknetem Bärlauch, ein tolles Kräutersalz für Kräuterbutter, zum Grillen oder auch für Salate und Gemüsegerichte. Hier ist kein Geschmacksverstärker drin, es ist glutenfrei – also für Veganer und Vegetarier geeignet.

Produkttest Filines testblog

„Omi´s Apfelstrudel“ – ein naturtrüber Apfelsaft, der vegan ist und nicht aus Konzentrat hergestellt wurde. Ohne Zucker, Farbstoffe und ohne Konservierungsmittel – ein steirisches Produkt mit Tradition und guter Qualität.

Produkttest Filines testblog

Indi Coco – Bio-Kokoswasser, 100% natürlich, das aus der jungen, grünen Kokosnuss abgefüllt wurde. Es ist kalorienarm, aber reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen.

Meßmer Detox Tee – eine natürliche Kräuterauslese aus Brennnesseln und Grünem Tee, der dem Körper guttut. Er hilft dir beim Abnehmen und Entschlacken, in diesem Falle natürlich mir:-)

Produkttest Filines testblog

Bugles Nacho Cheese – ein knuspriger Knabbersnack in Hörnchen Form, der mit 100% -sonnenblumenöl und ohne künstliche Farbstoffe hergestellt wurde.

Myline Riegel – ein Eiweiß-Riegel, der angereichert ist mit L-Carnitin. Mit Vollmilchschokoladenüberzug und Vanille-Karamell Geschmack kann er als Ergänzungsnahrung beim Abnehmen ruhig mal als Snack vernascht werden.

Kukimi Snack – eine Beutelchen Energie aus Apfel und Gojibeere in getrockneter Form, 100% bio und gentechnikfrei genießen…als kleiner Knabbermix für zwischendurch.

Produkttest Filines testblog

Mein Fazit zur Degustabox Januar

Das waren sie diesmal, die Produkte aus Degustabox Januar, die ihr im Abo auf www.degustabox.com bestellen könnt. Insgesamt gefällt mir der Boxen-Inhalt auch diesmal sehr gut. Alle Produkte finden Verwendung in meiner Küche. Das Kokosnusswasser würde ich mir so nicht kaufen, weil ich es als Getränk einfach nicht mag. Aber in der Verwendung für die Creme oder als Pudding gefällt es mir sehr gut und hier habe ich auch noch ein schönes Rezept für euch, denn ich habe mit dem Bio-Kokoswasser von India Coco eine sehr leckere Cremefüllung für Cronuts hergestellt – hier schon mal ein Blick auf die Creme, die man auch gut als Pudding genießen kann.

rezept Filines Testblog
rezept Filines Testblog

Weitere tolle Rezeptideen zur Box findet ihr auf dem Blog der Degustabox und auch auf  Facebook ist Degustabox zu finden. Mein Cronut Rezept mit Cocoscremefüllung findet ihr in einem separaten Post am Sonntag!

Liebe Grüße Filine

7 Kommentare

  1. Den Apfelsaft finde ich ja super! Das Logo ist so niedlich und ich find es schön, dass er ohne diese ganzen Zusatzstoffe auskommt!
    Wieder eine sehr schöne Box! ich habe mir diesen Monat eine von brandnooz bestellt. Meine erste und ich bin schon ganz schön aufgeregt!!! 🙂
    GLG vom Cocolinchen!

  2. Eine leckere und abwechslungsreiche Zusammenstellung! Die hätte mir auch gefallen, vor allem über die Bugles hätte ich mich gefreut 🙂
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.