Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Maggi Bloggerevent Tag 3, Kochevent

Bloggerevent – Maggi  – Tag 3 in Hamburg – Fondtastisches Kochen!



Zwei aufregende Tage sind nun schon vorbei, von denen ich euch berichtet habe und an Tag 3, dem letzten Tag des Bloggerevents von, endete mit einem Kochevent im Maggi Kochstudio am Jungfernstieg in Hamburg. Schön war`s! Nach einem ausgedehntem Frühstück im Hotel 25Hours in der Hamburger Hafencity hieß es Abschied nehmen!
Na ja, nicht ganz…nur vom schönen Hotel mussten wir uns verabschieden. Dann wurden wir mitsamt Gepäck ins Maggi Kochstudio am Jungfernsteig gebracht, wo wir endlich selber tätig werden durften. Ich möchte euch auch gleich ein paar Eindrücke vermitteln vom Kochstudio, das uns mit einer heimeligen Atmosphäre empfing.

Hier auch gleich eine kleine Collage mit ein paar Eindrücken von der Kochschule, die sehr liebevoll dekoriert und ausgestattet ist. Man fühlt sich direkt beim Eintreten wohl, fast wie zuhause:-)
Bloggerevent Hamburg

Nach einer Begrüßung des netten Teams in der Kochschule wurde gekocht und das in mehreren Gängen und anschließend in gemütlicher Runde alles verspeist! Wir wurden in Teams aufgeteilt und dann ging es auch schon los. Ich hatte Nina vom Blog Testbiene zur Seite und wir waren für das Hauptgericht zuständig. Die Produkte standen an den Kochinseln bereit – hier ein paar Eindrücke…

Bloggerevent Hamburg
Eindrücke vom Kochen

Die komplette Menüfolge

  • Kürbissuppe mit Gewürzsahne
  • Burgsalat mit Pflaumen-Vinaigrette
  • Fischragout in Senf-Estragon-Sauce
  • Kalbsröllchen mit Ricotta, Basilikum und Tomaten, dazu Kartoffel-Pastinaken-Püree
  • Rote Beeren-Grütze mit Vanille-Rahm
Menüfolge Bloggerevent
Menüfolge von links oben nach rechts unten gesehen

Und zu guter Letzt noch ein paar weitere Schnappschüsse…

Bloggerevent Hamburg
Schnappschüsse in der Maggi Kochschule

Ein schöner Tag ging langsam dem Ende zu und nach und nach verabschiedeten sich die meisten von uns. Mit einer tollen Goodiebag ausgestattet ging es heimwärts, aber vorher haben Claudia und ich noch eine Runde durch Hamburgs Shoppingmeile gedreht, bevor es auch für uns hieß: Abschied nehmen. Dank meines verspäteten Berichtes wird es sicher einige noch einmal in Erinnerungen schwelgen lassen:-)

Ein tolles Event, liebevoll organisiert vom Maggi-Team…Dankeschön!

Neun tolle Blogs waren dabei und vielleicht möchtet ihr ja mal vorbeischauen:

Nina von www.testbiene.de
Dirk von www.gourmet-blog.de
Manu von www.manus-testwelt.de
Sandra von www.sandras-testblog.de
Cornelia von www.connys-welt.com
Claudia von www.schonausprobiert.com
Alissa von www.testerlounge.de
Pit von www.einfach-schnell-gesund-kochen.de

Liebe Grüße von Filine

4 Kommentare

  1. Hallo Silvia,
    da hattet ihr sichtlich Spaß. Solche Events gibt es leider bei mir nicht 🙁 zumindest nicht in der Nähe.
    Hoffe du darfst bald mal wieder wo hin und erzählst uns dann davon.
    Liebe Grüße Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg