Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Weiß wie Schnee und funkelnd wie Diamanten, mein neuer Toaster!

Ein neuer Toaster musste sein, denn mein alter Toaster hat nicht mehr zuverlässig getoastet. Dabei habe ich lange überlegt was ich beim neuen Toaster beachten sollte. Jetzt könnte man meinen, es sei nicht so schwer einen Toaster auszusuchen, aber schon allein die Größe ist wichtig und hier gibt es bereits gravierende Unterschiede.

Er sollte also nicht zu groß um nicht zuviel Platz einzunehmen. Dann muss auf jeden Fall ein Brötchenaufsatz dabei sein, um auch gefrorene Brötchen aufzubacken. Na mal schauen. Entschieden habe ich mich für ein neues Modell von Klarstein, den Granada Bianca mit für 54,90€ (Preis bei electronic.star). Bei Amazon habe ich ihn bereits für 39,90€ gesehen (Preis kann sich zwischenzeitlich geändert haben).

Produkttest Filines Testblog

Die Optik des Toasters soll an Diamanten erinnern und es gibt ihn auch im Set mit passender Kaffeemaschine und Wasserkocher zu kaufen. Als Zweischlitztoaster ist er geeignet für Kleinfamilien und für uns völlig ausreichend. Er hat eine stufenlose Bräunungsregelung, Auftau-Funktion, Wiederaufheiz-Funktion und einen herausnehmbaren Krümelauffangbehälter. Alles Funktionen , die ich von meinem vorigen Toaster kannte und auf die ich nicht verzichten wollte.

Von links nach rechts oberen Bilder:
Schalter zum Runterdrücken und Regler zum Einstellen des Bräunungsgrades von Stufe 1 – 7 einstellbar

unteren beiden Bilder:
rechte Leuchte zeigt den Aufwärmbetrieb an
durch Druck auf die Mitte des Schalters (Dreieck) kann der Vorgang unterbrochen bzw. gestoppt werden, auch der Toastvorgang kann so gestoppt werden
die linke Leuchtanzeige im rechten Bild (unten) zeigt die Auftaufunktion an

Produkttest Filines Testblog

Die Funktionen des Toasters in Kurzform

  • 1000 W
  • Auftau- und Wiederaufwärm-Funktion
  • stufenlose Bräunungsregelung
  • herausnehmbare Krümelschublade
  • rutschfeste Gummifüße
  • Kabellänge ca. 70 cm
  • Stromversorgung 240V, 50Hz
  • abnehmbares Brötchengestell
  • Gewicht ca. 0,6 kg
  • 25B x 18,5H x 15,5T
Wie mir der Toaster gefällt
Die Brotschlitze sind etwas breiter als bei meinem vorigen Toaster, was mir gut gefällt, denn hier passen auch mal etwas stärkere Brotscheiben hinein. Der Brötchenaufsatz lässt leicht einsetzen und abnehmen und das Brötchen auftoasten klappt auch prima. Die stufenlose Regelung lässt sich durch einen Drehknopf regeln, der beim Drehen allerdings Geräusch macht, was mir anfangs nicht gefallen hat- es lässt sich aber damit leben. Die Bräunung ist beim ersten Durchgang gut, man muss aber schon auf Stufe 4 stellen, um ein gute Bräunung zu bekommen. Man kann den Toastvorgang unterbrechen durch Druck auf den Anschaltknopf, was ich auch prima finde.

Produkttest Filines Testblog

Beim zweiten Toast-Durchgang muss etwas höher eingestellt werden, da der Toast sonst nicht mehr die gewünschte Bräunung erhält, somit ein kleiner Negativpunkt. Die Funktionstasten für das Warmhalten und Auftauen sind mir irgendwie ein Rätsel und ich konnte hierzu auch nirgends eine nähere Erklärung finden. Sie lassen sich nur anschalten, wenn der Toaster schon in Betrieb geschaltet ist-also toastet. Ob er sich dann herunterschaltet und nur die gewünschte Funktion bietet, konnte ich leider nicht feststellen, da mir der Hitze-Austritt gleich erscheint.
Hier hätte ich mir eine separate Schaltung gewünscht, die ohne Anschaltung des Toasters funktioniert. Wenn der Toaster selbst ausgeschaltet ist, funktionieren die Tasten nämlich nicht. Da der angeschaltete Toaster die gleiche Hitze ausstrahlt wie ohne die zuschaltbaren Tasten, kann ich hier leider keine Unterschiede feststellen. Insgesamt würde ich den Klarstein Toaster „Granada Bianca“ als zufriedenstellend bewerten mit kleinen Abstrichen. Die Außenummantelung ist aus Kunststoff mit Edelstahl-Elementen und die Optik finde ich gut gelungen.
Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit diesem Toaster gemacht? Würde mich wirklich interessieren und ihr dürft mir gern im Kommentarfeld etwas dazu schreiben.
Liebe Grüße Filine

Das Produkt wurde mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt
Bezugsquelle – elektronik-star.de
Weitere Rezensionen findet ihr – auf Amazon

11 Kommentare

  1. Optisch ist der Touster auf jeden Fall ein hingucker. Wobei wir haben einen für 4 Toust gleichzeitig das finde ich etwas praktischer gerade wenn mehr als 2 Personen frühstücken wollen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  2. Hallo ein wahrer Eycatcher ist dieser Toaster und Auftau-Funktion hat der auch ! Da wir 5 sind haben wir einen der 4 machen kann 😉 So muss nur einer immer von uns warten. Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg