Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Skin Luminizer von Max Factor mit natürlichem Glow

Eine Foundation von Max Factor habe ich ausprobiert und es handelt sich um den Skin Luminizer 50 Naturel. Eine Foundation benutze ich nur im Winterhalbjahr, wenn mich meine „vornehme Blässe“ wieder eingeholt hat und die Sommerbräune verblasst ist. Da kam mir dieser Produkttest ganz gelegen.

Die Foundation ist in einem praktischen Pumpender mit 30ml Inhalt und lässt den Blick auf einen zweifarbigen Inhalt zu. Wie ihr seht, handelt es sich um eine weiße Creme und einen dezenten Braunton – mir fällt keine andere Beschreibung dazu ein….sorry:-) Der erste Eindruck gefällt mir schon mal gut.

Produkttest Foundation


Aber wie ist das Produkt selbst bzw. wie gefällt es mir?

Ein einzelner kurzer Pumpstoß reicht aus, um mir die gewünschte Menge Creme freizugeben. und hier sieht man dann gleich, das sich die Cremes vermischen und als eine etwas dunklere Foundation erscheinen. Auch hier gefällt mir das Produkt gut, denn die Foundation lässt sich leicht cremen und im Gesicht verteilen. Sie hinterlässt auf der Haut ein angenehmes Gefühl und der Teint sieht wieder etwas frischer aus.

Produkttest Foundation

Produkttest Foundation

Ich mag es nicht, wenn das Gesicht bzw. die Haut sich wie zugekleistert anfühlt – das ist bei dieser Foundation nicht der Fall. Die Farbe mit Naturell (50) gefällt mir gut, sie lässt die Haut nicht künstlich braun erscheinen, sondern unterstreicht meine natürliche Hautfarbe. Hier muss natürlich jeder nach seinem eigenen Hauttyp wählen, so kann ich nur für mich sprechen! Ich nutze übrigens zusätzlich auch einen Concealer, um stärkere Unebenheiten wie auch Augenschatten vorher etwas zu kaschieren.

Die Wirkung entsteht durch enthaltene Perlpigmente, die warme Lichttöne reflektiert und so die Haut strahlender zeigt. Der natürliche Feuchtigkeitsgehalt der Haut wird durch Glycerin aufgefrischt und zusätzliche Feuchtigkeit bekommt die Haut durch Vitamin B und E. Vier unterschiedliche Farbnuancen stehen zur Auswahl und ich habe euch hier, wie bereits erwähnt, die 50 Naturell vorgestellt, die bei meinem Hautton völlig ausreicht und ich würde mich mit einem mittleren Ton einschätzen…also nicht blass, aber auch nicht braun. Ein aktuelles Foto habe ich leider nicht…

Produkttest Foundation

Die Foundation von Max Factor bekommt ihr beispielsweise bei Rossmann und der Preis liegt bei ca. 15€ , das schwankt ja immer mal wieder wenn es Angebote gibt.

Liebe Grüße Filine

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.