Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Individuelle Kalender zum Verschenken

Fotogeschenke sind für mich eigentlich erst mit unseren Kindern zum Thema geworden. Seit die beiden da sind wird jeder Moment festgehalten, denn die Freude solche Erinnerungen zu haben, ist groß. Natürlich möchte man das auch mit den Liebsten teilen und so wird schon vor Weihnachten überlegt, wie man am Besten die Erinnerungen eines Jahres zusammenfassen kann.

Die Großeltern erleben ja viele Momente mit und so gibt es hier andere Motive, die festgehalten und verwendet werden als für die Urgroßeltern .Was wäre also besser als ein personalisierter Kalender mit den schönsten Momenten eines Jahres für jeden individuell gestaltet?
Genau das geht bei Fotorola, einem Portal, bei dem man außer Kalendern in verschiedensten Formaten auch Hardcover Fotobücher zu niedrigen Preisen gestalten kann. Aber sind günstige Druckprodukte denn auch gut? Ich habs ausprobiert und zwei individuelle Kalender mit Fotos in verschiedenen Qualitäten gestaltet.

Produkttest Filines testblog

Bei der Bearbeitung kann man zwischen vorgefertigten Themen und freier Gestaltung wählen. Bei den Themen wie z.B. Familie ist dann die Blatteinteilung schon gemacht und man muss nur noch die verschiedenen Bilder in die Felder ziehen. Möchte man aber bestimmte Hintergründe und verschiedene Optionen mehr haben, dann geht man zur individuellen Gestaltung über. Bezüglich der Bildqualität wird einem angezeigt, sobald sie nicht ausreichend hoch ist. Da ich mich aber von einigen Bildern einfach nicht trennen konnte und diese unbedingt im Kalender haben wollte, bin ich das Risiko eingegangen und war gespannt.

Produkttest Filines testblog

Produkttest Filines testblog

Insgesamt dauert es recht lange den Kalender zu gestalten, weil bereits die Wahl und Zusammenstellung der Fotos nicht ganz einfach ist, aber ich denke so ein schönes Geschenk hat auch seinen ganz persönlichen Wert.
Da ich doch recht knapp bestellt habe, hatte ich etwas Angst, dass sie nicht rechtzeitig geliefert werden. Die Bearbeitung ging dann aber recht zügig und so kamen sie einen Tag vor Heiligabend an. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, sie sind sehr schön geworden. Selbst die Bilder, von denen mir abgeraten wurde, sind gut geworden. Der Druck ist matt und sieht hochwertig aus. Für den Preis hätte ich eine so gute Qualität nicht erwartet. Mit 9,90 € für den hochformatigen A4 Kalender kann man hier wirklich nichts verkehrt machen.  
Übrigens kamen sie sehr gut an und die Großeltern und Urgroßeltern haben sich sehr gefreut!
Liebe Grüße,
eure Alessia

Die Kalender wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

9 Kommentare

  1. Solche Fotokalender sind immer eine Augenweide!!! Und man kann sich sicher sein, dass den gleichen sonst keiner hat :o) Ich erstelle gerade für meinen Neffen bei Fotorale ein Buch zur Taufe… Brauche aber noch ein wenig :o)
    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten einen guten Rutsch ins Jahr 2015!!!

  2. Alles Liebe und Gute für 2015

    Ich habe meiner Mom einen Kalender mit Fotos von Oma erstellt, die im vergangenen Jahr leider verstarb. Sie hat sich sehr darüber gefreut denn so wurden kann sie jeden Tag einen Blick drauf werfen.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.