Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

The Taste in meiner Küche und ein paar Ideen mit Exquisa

Ich habe mal wieder etwas in meiner Küche gewerkelt und möchte euch gerne teilhaben lassen. Aber erst zeige ich euch mal mein heutiges Frühstücksbrötchen mit Exquisa:-)

Produkttest Frischkäse FilinesTestblog

The Taste – ist das eigentlich ein Thema bei euch?
Bei uns ja…das heißt bei mir und ich schaue gerne diese Sendung, bin immer sehr gespannt, was die Teilnehmer so alles zaubern und wer durchkommt mit seinem Löffel. Selbst möchte ich da nicht teilnehmen, weil es mir definier zu stressig wäre..bin ja nicht die Jüngste – obwohl…Reizen würde es mich schon. Na ja, jetzt habe ich mal zuhause einen kleinen „The Taste-Löffel“ zum Naschen für den gemütlichen Fernseh-Abend gemacht – ist jetzt keine aussergewöhnliche Kombination – aber sehr lecker und ich bin direkt ein bißchen dabei… bei The Taste:-)!

Produkttest Frischkäse FilinesTestblog

Produkttest Frischkäse FilinesTestblog

Von Exquisa habe ich ein paar Sorten zum Probieren erhalten und davon habe ich die Sorte Kräuter einfach etwas verrührt und mit einem Spritzbeutel auf kleine Blätterteig-Täfelchen gesetzt. Darauf ein paar dünne Kringel von Frühlingszwiebeln, ein Blätterteig-Täfelchen drauf und erneut etwas vom Kräuter-Exquisa. Nochmal ein paar Frühlingszwiebelkringel und ab auf den Löffel. Ist einfach, aber extrem lecker und hat Suchtgefahr!

Produkttest Frischkäse FilinesTestblog

Das geht natürlich auch mit allen anderen Sorten aus der Exquisa-Creation, die übrigens alle wirklich sehr lecker sind! Ein paar weitere Sorten, die ich erhalten habe, sind

  • Mango-Curry
  • Mango-Ananas
  • Tomate-Kirschpaprika
  • Bruschetta
Produkttest Frischkäse FilinesTestblog

Den Mango-Curry Frischkäse aus der Creation-Serie  von Exquisa werde ich auf jeden Fall auch mal beim Kochen einsetzen und kann mir dies sehr gut mit Hähnchenbrust vorstellen, die ich mit Früchten wie Ananas kombiniere und als Hähnchenpfanne zubereite. Mal sehen, was mir noch so einfällt dazu, ich werde euch auf dem Laufenden halten! Jetzt hätte ich es fast vergessen – meinen zweiten The Taste Löffel! Den möchte ich euch auch schnell noch kredenzen…

Produkttest Frischkäse FilinesTestblog

Dafür einfach Blätterteig-Rechtecke in vier Teile schneiden und jeweils ein Teil davon in Mini- Muffinförmchen drücken. Mit Erbsen zum Blindbacken befüllen und nach Packungsvorschrift fertig backen. Die Erbsen entfernen, auskühlen lassen und anschließend mit Frischkäsesorte Bruschetta oder Kirsch-Paprika befüllen. Schmeckt auch als süße Variante mit der Sorte Ananas-Mango sehr gut und passt perfekt auf jedes Buffet!

Kleiner Tip: festsitzende Erbsen lassen sich gut mit einem Zahnstocher entfernen!

Produkttest Frischkäse FilinesTestblog

Im übrigen schmecken alle Sorten auch extrem gut auf Brot, Brötchen und Co. und zum Backen passt der Sahnige einfach perfekt, wie zum Beispiel für Cheesecakes, die euch in diesem Bericht bereits vorgestellt habe. Auch für Desserts kann man einige der Frischkäsevarianten toll verwenden. Ich bin echt begeistert und mir fällt bestimmt noch einiges damit ein. In diesem Sinne – Exquisa…keiner schmeckt mir so wie dieser:-)

Liebe Grüße Filine

Alle Exquisa Sorten wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

13 Kommentare

  1. Hallo, schaut klasse aus! Mein Mann hat mir jetzt das neue The Taste Buch bestellt 🙂 nachdem
    wir es gestern angeschaut haben. Wo hast du denn diese Löffel her- sind aber nicht die Fissler oder? Lg Tina-Maria

    1. Hallo Silvia, danke -Stimmt da gibt es sie . Da ich am Mittwoch nach FFM fahre zum Weihnachtsmarkt schaue ich mal nach ob sie es da noch gibt, ansonsten werde ich sie online bestellen. Hab ja jetzt das Buch und würde gerne etwas daraus kochen 😉 Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.