Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Filme gucken mit Amazon Prime Instant Video

Amazon ist schon erstaunlich – ich glaube mittlerweile gibt es nichts, was es dort nicht gibt.

Ich bestelle dort manchmal Pampers, bestelle quasi regelmäßig Bücher, habe ein Katzenfutter-Abo, alles was sich halt grade anbietet. Um Amazon Prime hab ich bisher allerdings eher ein Bogen gemacht. Eigentlich ist es eine schöne Sache- man bekommt alle Produkte, die über Amazon versendet werden, kostenlos zugeschickt und kann die große Kindle-Leihbücherei nutzen. Dies sind nur zwei Vorteile und das für grade mal 49 € im Jahr. Auf den Tag gesehen kostet es mich also 13 Cent, mir soviel Bücher ausleihen zu können wie ich will, und dazu bekomme ich noch meine Bestellungen kostenfrei zugeschickt. Ein weitere Vorteil ist der Morning- und Evening Express, den man vergünstigt bekommt und den Zugang zu den BuyVIP Angeboten erhält man 9 Stunden früher.

Aber wie das so ist, man ist ja in der heutigen Gesellschaft etwas verwöhnt und irgendwie hat mir das nicht ausgereicht – da ich ja zudem auch nicht sooo… oft bestelle.
Jetzt hat sich das allerdings geändert, denn seit neuestem haben die Amazon Prime Mitglieder auch Zugang zu Amazon Instant Video!

Was ist Amazon Instant Video und lohnt es sich?

Instant Video ist ein Amazon Video Service, der es ermöglicht, über 13.000 Filme und Serien online zu streamen oder aber auch zu leihen. Der alte Lovefilm Video on Demand Servie ist also in Kombination mit Prime – zu Prime Instant Video geworden und man hat unbegrenzten Zugriff auf alle Filme und Serien und muss nicht mal was zusätzlich zahlen.

Filines Testblog, Hallimash
Bildrechte und Copyright Amazon

Also quasi eine Online-Videothek, die nicht nur Filme und Serien aus dem TV, sondern auch aktuelle Kinohits und Blockbuster im Streaming bietet und das Ganze als Video on Demand.

Was bedeutet jetzt Video on Demand?

Das bedeutet das ich meine Filme immer und Überall schauen kann!
Ja meinen Fernseher schleppe ich auch nicht überall mit hin 🙂 – aber nahezu jedes aktuelle Smartphone hat ja Zugriff auf´s Internet und so kann ich über meinen Account -egal wo ich mich aufhalte- zugreifen. Und nicht nur auf dem Fernseher und dem Android Smartphone lassen sich die Filme abspielen, auch auf der Playstation 3, Playstation 4, auf dem Kindle Fire HD und Kindle Fire HDX, sowie auf der WiiU, XBOX 360 und XBOX One.

Und wie ich schon gesagt habe – jetzt lohnen sich die 49 € im Jahr(!) doch schon wirklich.

Für diejenigen, die das schon kannten – es gibt Neuigkeiten!

Mittlerweile ist der Service seit 6 Monaten online und es wird stetig weiter daran gearbeitet.
Bald ist neben der Neuerung, dass die Filme auch auf dem Android Phone laufen, auch das Multiple Track Audio möglich. Das heißt, das ich die Abspielsprache auswählen kann. Finde ich persönlich klasse, da mein Mann ja gerne Filme auf Italienisch schaut. So hat auch er die Möglichkeit zu wählen. Auch wird bald FireTV unterstützt und die FSK18 Inhalte sind auch auf XBOX 360 und One verfügbar.

Eine weitere schöne Neuerung ist, das X-Ray und 2nd Screen auf dem Kindle und der WiiU möglich ist. Hier kann ich also während des Streamens zusätzliche Informationen zu der Szene, die gerade läuft, abrufen und mir anzeigen lassen oder mit dem X-Ray durchsuchen. Auch nicht schlecht!

Ich habe ja jetzt schon seit einiger Zeit Amazon Prime Instant Video und finde es klasse. Zwar besitze ich keine PS2, PS3 oder irgendeine andere Konsole- trotzdem nutze ich es wirklich viel. Filme die ich schon lange gerne sehen wollte oder eine Serienfolge von ‚How I met your mother‘ und ‚Vampire Diaries'(ja ich gestehe:)..) die ich verpasst habe, lassen sich schnell aussuchen, laden und abspielen. Ich kopple das dann schnell über den Fernseher und habe so mein abendliches Highlight, um neue Serien-Highlights zu schauen wie:

  • Big Bang Theory Staffel 1-6
  • Californication Staffel 1-6
  • New Girl Staffel 1
  • Breaking Bad Staffel 1-5
  • Dexter Staffel 1-6
  • Two and A Half Men Staffel 1-10
oder Exclusive Inhalte/Amazon Originals Produktionen
  • Betas
  • Tumble Leaf
  • Blackbox
  • Vikings Staffel 1 und 2
  • World War Z
  • Dark Knight Rises
  • Alpha House
  • Creative Galaxy
  • Crossbones
  • Homeland Season 1
  • Despicable Me
  • Ted

Bei mir hat sich die Investition, glaub ich, bereits nach einer Woche gelohnt..;)…und in Kürze starten weitere Titel, auf die ich mich freue. Hier mal kurz zusammengefasst für euch:

  • Scandal Staffel 3
  • Django Unchained
  • Weeds Staffel 8
  • Revenue Staffel 3
  • Tribute von Panem 1 + 2 (Catching Fire)

Ihr könnt euch natürlich auch selbst überzeugen, denn zur Zeit bietet Amanzon Prime Instant Video eine 30-tägige kostenfreie Probemitgliedschaft an, die nach Ablauf der Zeit problemlos online gekündigt werden kann.

Filines Testblog, Amazon Prime Instant Video
Bildrechte und Copyright Amazon

Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Filmabend!

Liebe Grüße,
eure Alessia

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg