Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Lust auf Kuchen? Tortenpaket von Coppenrath & Wiese

Ein paar leckere Torten-Neuheiten aus der Conditorei Coppenrath & Wiese durfte ich testen.

Tortenalarm im Hause Filine…die Truhe musste leergeräumt werden, um ein paar Torten-Neuheiten aus dem Hause Coppenrath & Wiese Platz zu schaffen. Lange sollten sie darin aber nicht verweilen, denn schließlich sollten die neuen Torten ja auch probiert werden, was wir jetzt auch nach und nach getan haben.

www.filines-testblog.com

Conditorei Coppenrath & Wiese ist vielen ein Begriff als Hersteller von Torten, Kuchen und inzwischen auch leckeren Dessertvarianten.
Die Produkte sind in den Tiefkühltruhen von Supermärkten zu finden und die Qualität der Waren ist für mich durchaus als hervorragend zu bezeichnen, denn sie schmecken wie selbst gebacken.

Lust auf Kuchen – unter diesem Titel gibt es drei neue Sorten ab sofort im Handel und eine Festtagstorte in normaler Tortengröße, die alle frei von Konservierungsstoffen sind. Die kleine Tortengröße gefällt mir sehr, denn für einen Zwei-Personenhaushalt ist diese Größe perfekt. Ich würde ja eine große Torte nie für meinen Mann und mich alleine kaufen…aber so passt das auch schon mal zwischendurch und für uns alleine!

  • Lust auf Kuchen – Feiner Apfel
  • Lust auf Kuchen – Käse Mandarine
  • Lust auf Kuchen –  Erdbeer Frischkäse
Wie sind die Kuchen und wie gefallen sie mir?

Feiner Apfel – ein lockerer Rührteig mit feiner Butternote, darin eingebettet sind Apfelstücke. Obendrauf wurde er mit Mandeln, Puderzucker und einem Hauch Zimt verziert. Diese Sorte schmeckt sehr lecker und wie frisch aus dem Ofen! Für mich könnte nur der Apfelanteil etwas höher sein.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Käse Mandarine – auch hier ein lockerer Rührteigboden, der mit einer Frischkäsecreme und Mandarinensegmenten belegt ist. Auch dieser Kuchen schmeckt uns gut, allerdings hätte ich mir mehr Frischkäsemasse gewünscht….aber es soll hier wohl nur als Topping gedacht sein. Auf der unteren Packung seht ihr übrigens auch das Gewicht dieser kleinen Torte, die bei den anderen „Kleinen“ in etwa auch so ist- es variiert meist um ein paar Gramm mehr oder weniger.

Produkttest Coppenrath&Wiese

Produkttest Coppenrath&Wiese
Erdbeer Frischkäse – dieser Kuchen wurde vom amerikanischen Cheesecake inspiriert. Saftige Erdbeeren auf feiner Frischkäsecreme und lockerem Crumble-Boden. Unser absoluter Favorit!!! Die Frischkäsecreme in Kombination mit dem Crumble-Boden ist der Hammer und die Erdbeeren obendrauf…ein wirklicher Leckerbissen!
www.filines-testblog.com

Die kleinen Torten finde ich übrigens auch toll für´s Buffet oder als Dessert. Das ist zum Beispiel in Italien üblich, da gibt es Espresso und gerne ein Stück Dolci -Kuchen oder Torte- nach dem Essen.

www.filines-testblog.com produkttest
Eine vierte neue Sorte ist in der gewohnten Tortengröße erhältlich und natürlich passend für die Familienfeier oder wenn Besuch kommt.
  • Festtagstorte – Himbeer Sahne
Produkttest Filines Testblog

Produkttest Filines Testblog

Die Festagstorte ist ebenso lecker wie die anderen Torten, schön sahnig und nach Himbeere. Wie ihr seht, ist die Garnierung der Torte auch bei meiner nicht perfekt (was eigentlich nicht passieren sollte), aber Hauptsache sie schmeckt! Die Torte hat einen schönen Fruchtanteil, zwei dunkle Böden und einen Mürbeteigboden. Bis auf die Garnierung top – Fehler sind menschlich, obwohl es mich wundert, dass solch ein Torte bei der Qualitätskontrolle „durchgeht“…

Produkttest Filines Testblog

Einige der Torten sind in der Mikrowelle innerhalb kürzester Zeit auftaubar, ansonsten sind sie in 2-3 Stunden bei Zimmertemperatur aufgetaut. Wer nicht so lange warten will, schneidet sie einfach etwas früher an und lässt sie so noch etwas stehen.

Ich backe selbst sehr viel und gerne, aber manchmal greife ich auch zu fertigen Kuchenprodukten, weil manchmal einfach die Zeit fehlt oder es kündigt sich ein kurzfristiger Besuch an. Da nehme ich die Kuchen und Torten von Coppenrath & Wiese sehr gerne, weil sie wirklich gut schmecken. Sie schmecken wie frisch gebacken, die Aromen sind sehr gut und unsere Mittester waren durchweg der gleichen Meinung! Die Sorten gefallen uns alle, aber die Erdbeer Frischkäse Torte ist unser absoluter Favorit und wird bei uns definitiv öfter in den Einkaufswagen wandern:-)

Liebe Grüße Filine

Die Produkte wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt

7 Kommentare

  1. Ich kann nicht backen,,,,unsere Oma hat das Jahrelang übernommen,,,,und jetzt greife ich gerne zu den Produkten von Conditorei Coppenrath & Wiese zurück …..ich mag die echt gerne. Ig Brico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg