Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Em-eukal Kleine Momente von Dr.C.Soldan

Ein Probierpaket von Dr.C. Soldan mit „Kleine Momente“ für unterwegs…

Bonbonkochen ist eine Kunst und seit 1899 die Leidenschaft von Dr. C. Soldan, der bereits in vierter Generation mit seinen Premiumbonbons für das gewisse Extra sorgt! Dr. C. Soldan ist ein Familienunternehmen mit Tradition und fast jeder kennt Dr. C. Soldan GmbH als ein Unternehmen für Pharmazeutische Präparate und Bonbonspezialitäten, die „nur echt mit der Fahne“ sind. Dabei wird im Unternehmen sehr viel Wert auf hochwertige und natürliche Zutaten gelegt.

Drei neue „kleine Momente“ gibt es ab sofort in kleinen handlichen und wiederverschließbaren Tütchen mit 35 g Inhalt, die in jede Jackentasche passen. Jeder kennt das ja, große Tüten sind oft unhandlich, weil in der Handtasche nicht genug Platz und in die Jackentasche mal eben stecken geht auch nicht. Mit den kleinen Momenten ist das kein Problem-die passen überall noch mit.

Produkttest

Die Sorten

  • Johannisbeere eisfrisch – Schmeck Dich prickelnd!
  • Limone eisfrisch – Schmeck Dich spritzig!
  • Blutorange eisfrisch – Schmeck Dich fit!

Bei den kleinen Momenten handelt es sich um Erfrischungsbonbons mit Süßungsmitteln, sie sind also zuckerfrei. Inhaltsstoffe sind unter anderem Vitamine, natürliche Aromen passend zur jeweiligen Sorte, Menthol und Eukalyptusöl. Gefärbt wurde mit Saftkonzentraten wie Brennnessel, Spinat- und Kurkumaextrakt bei Limone eisfrisch, bei Blutorange eisfrisch mit Saflor-, schwarze Johannisbeere- und Karottenkonzentrat. Und bei Johannisbeere eisfrisch wurde mit schwarze Johannisbeere- und Karottenkonzentrat gefärbt.

Anmerkung: Auf jeder Packung ist der Hinweis vermerkt, dass sie bei übermäßigem Verzehr abführend wirken. Aber natürlich sollte man Bonbons jeglicher Art auch nicht in Unmengen verzehren und wer das macht, hat selbst schuld:-)
Wie schmecken sie mir, die kleinen Momente von Em-eukal?

Zunächst einmal gefällt mir die Größe der einzelnen Bonbons sehr gut, denn sie sind entsprechend der Packungsgröße auch kleiner als die übliche Größe der Em-eukal Bonbons-finde ich prima!
Den Geschmack von Limone eisfrisch würde ich als frisch, aber nicht zu scharf (wegen des Eukalyptus/Mentholanteils) beschreiben und ich schmecke hier nur leicht Limone heraus.

Produkttest

Bei Blutorange und Johannisbeere schmecke ich etwas mehr Frucht und auch leichte Säure, was mir persönlich noch besser gefällt. Auch hier wieder eine leichte, angenehme Frische im Mund…wer aber auf starkes Menthol hofft, wird etwas enttäuscht sein. Wobei das bei diesen Geschmacksrichtungen auch sicher keinen Sinn macht, da der Fruchtgeschmack dann untergehen würde!

Produkttest

Produkttest

Alle Sorten finden wir sehr gut, sie sind lecker und machen einen frischen Atem. Und wenn der Husten kommt, sind wir damit bestens gerüstet! Ihr bekommt die kleinen Packungen ab sofort im Handel-in Online-Apotheken oder vor Ort überall, wo es Dr. C. Soldan Produkte zu kaufen gibt. Probiert sie mal aus…die „Kleinen Momente“ von Em-eukal, die „nur echt mit der Fahne“ sind!
Liebe Grüße Filine

Die Produkte wurden mir unentgeltlich zur Verfügung gestellt

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.