Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Bilasari, indische Träumereien und Tücher feinster Qualität

Bilasari – das ist zunächst einmal ein Name mit Bedeutung, der sich aus den Pandjabi-Wörtern Bil(l)a für „Kater“ und Sari für „Stoff“ zusammensetzt. Hierfür steht die Katze im Logo! Aber es ist auch das baskische Wort für „Finderlohn“, was der Idee des Gründers entspricht….“Finde etwas, was sich lohnt“!

Filines Testblog

Von Indien als Reiseland träume ich schon lange und obwohl ich kein Bollywood-Fan bin, gefallen mir die Drucke, Muster und Motive auf den Sargs, Decken und auch Tüchern sehr. Bei Bilasari habe ich viele dieser schönen Farbgestaltungen in verschiedensten Waren wiedergefunden.

Wer oder was ist Bilasari?

Bilasari ist aber auch ein ganz besonderer Shop mit feinsten Waren nach indischer Tradition beziehungsweise indischen Wohnaccessoires aus indischen Stoffen. Indische Stoffe werden zu Decken, Schals und anderen schönen Dingen verarbeitet. Hier wird indische Handwerkskunst mit europäischem Design verbunden.

Der Gründer des Shops hat indische Wurzeln und so ist es nicht verwunderlich, dass er sich für die Produktion der Waren in Indien entschieden hat. Bei der Wahl der Handwerksbetriebe wird sehr hoher Wert auf die Qualität der Produkte gelegt, aber auch auf eine angemessene Entlohnung und es wurde sich vor Ort überzeugt, dass keine Kinder in der Produktion beteiligt sind. Alles Aspekte, die ich sehr lobenswert finde!

Ich habe mich ,wie bereits erwähnt, einmal im Shop umgesehen und mir zwei wunderschöne Indische Schals bestellt, die mir aufgrund ihrer Farbgebung gut gefielen. Außerdem gefiel mir die Stoff-Zusammensetzung mit Bambus sehr und hat mich neugierig gemacht.

  • Schal Bilasari Design
  • orange, pinke, blaue, gelbe, grüne Ornamente
  • 55% Bamboo, 45% Modal
  • 75 cm x 180 cm
  • Preis 22,90€

Filines Testblog

Die Stoffe der Schals sind federleicht und tragen sich sehr angenehm und durch die Farbgestaltung sind sie sehr anpassungsfähig. Man kann sie quasi zu allen schlichten Oberteilen oder auch Kleidern tragen.

Filines Testblog

Filines Testblog

Das Material beider Schals ist zu 55% aus Bambus und 45% Modal und sehr fein gewebt.

Filines Testblog
Filines Testblog

Stoffe und Drucke mit guter Farbqualität- fantasievoll und ausdrucksstark, die ich toll kombinieren kann, weil sie durch die Farbgebung zu vielen Kleidungsstilen und Farben passen. Meine zweite Wahl fiel auf

  • Bilasari Design
  • orange pinke gelbe Kreise
  • 55% Bamboo, 45% Modal
  • 75 cm x 180 cm
  • Preis 22,90€
Filines Testblog
Filines Testblog

Filines Testblog

Ich habe meine Bestellung nicht bereut, denn beide Schal/Tücher sind sehr schön ausgefallen und passen perfekt in meine Garderobe. Wenn ich euch neugierig gemacht habe, schaut euch doch mal bei Bilasari um.

Filines Testblog

Liebe Grüße Filine
Bezugsquelle – Bilasari

7 Kommentare

  1. Toll, genau die zwei sind die Schöneren 😉 Habe einen 3ten bekommen, wobei der auch auf den letzten Platz optisch gefallen ist. Mein Favorit ist ja der mit den orangen Kreisen, der kommt bei dunkler Kleidung extrem gut.
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.