Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Lindt & Sprüngli, Lindt Creation Produkttest

Schon wieder Schokolade vom Feinsten, diesmal von Lindt & Sprüngli das neue Tafel Sortiment Creation im Produkttest!


Darf ich dich verführen mit einem Stück Crème Brûlée, kombiniert mit Biskuit, einer knusprigen Caramelkruste und umhüllt von edler Vollmilchschokolade?

Produkttest Lindt Creation

Du siehst…es ist die pure Verführung, denn Crème Brûlée ist das Dessert überhaupt und wird von den Franzosen verehrt. Hier wurde es neu kombiniert mit Biskuit und ich sage euch…Lecker!!!

Creation von Linst & Sprüngli – was sind das nun für 8 neue Tafeln?

8 Tafeln feinster Schokoladencreationen, für die sich die Mâitres Chocolatiers Inspirationen auf verschiedenste Weisen holten. So suchten sie Inspirationen bei Sterneköchen, auf den Gewürzmärkten der Welt sowie in den Rezeptbüchern berühmter Patissiers.

Produkttest Lindt Creation

Herausgekommen sind 8 tolle Creationen, die uns in einen Geschmacks-Himmel führen und verführen…und das durch überraschende Konsistenz-Mischungen, die ich euch gerne kredenzen würde. Leider kann ich sie euch nur im Bild vorstellen, aber ab sofort findet ihr sie auch im Handel und ich habe sie bei uns auch schon entdeckt, die 150 g Tafel zum Preis von 2,99€.

  • Haselnuss De Luxe in Vollmilch
  • Haselnuss De Luxe feinherb – beides Kombinationen aus köstlicher Mandel-Haselnuss-Crème und knusprigen Haselnussstückchen umhüllt von feinster Vollmilchschokolade bzw. Edelherb

Produkttest Lindt Creation

  • Knusper Praline mit Waffelstückchen – knusprige Waffelstückchen in Mandel-Haselnuss-Praliné-Crème
  • Pistazie mit Mandelstückchen – weiche Pistaziencrème, verfeinert mit knusprigen Mandelstückchen im feinherben Lindt Chocoladenmantel

…übrigens wusstet ihr, dass die Pistazie in der Ayurveda als mild wärmende, magenfreundliche Speise gilt? Dies nur am Rande erwähnt und vielleicht als kleine Entschuldigung für mich, wenn ich mal wieder eine Stück zuviel genascht habe:-)

Produkttest Lindt Creation
  • Caramell Vanille mit Mandelstückchen – knusprige Mandelstückchen in Vanille-Trüffel mit Caramel-Crème umhüllt von feinster Vollmilch-Chokolade
  • Tiramisu mit Biskuit und Café – Kaffee und Biskuit als Haupt-Geschmackskomponenten mit einem zarten Vollmilch-Chocolade-Mantel getoppt…sehr lecker!

Produkttest Lindt Creation

  • Crème Brûlée mit knusprigem Karamell – Biskuit mit knuspriger Caramelkruste, umhüllt von edler Vollmilchschokolade
  • Chocolat De Luxe mit flüssigem Kern – feinste Vollmilch-Chocolade mit dunkler Trüffelfüllung und flüssigem Choco-Kern

Produkttest Lindt Creation

Na…konnte ich euch ein bißchen neugierig machen auf die neuen Lindt Sorten? Dann probiert sie doch mal!

Apropos – die Firma Lindt & Sprüngli brauch ich euch wohl nicht näher vorstellen. Die Schweizer Maître Chocolatier (bereits seit 1845) sind hierzulande jedem für seine exzellente Qualität bekannt, oder? Dafür lohnt es sich auch mal etwas mehr für eine Tafel auszugeben…wie zum Beispiel für diese 8 neuen speziellen Lindt Creationen.

Und die Vor-Weihnachtszeit naht auch mit großen Schritten, da verschenke ich persönlich gerne mal so etwas Edles…vielleicht passt ja auch die eine oder andere Tafel Creation in den Adventskalender…mal sehen:-)

Liebe Grüße
Filine

19 Kommentare

  1. Hallo, wir haben alle 8 jetzt durch probiert und sind zu dem Entschluss gekommen, das Crème Brûlée und Chocolat De Luxe mit flüssigem Kern mein Favorit ist. Mein Mann hingegen schwört auf die Caramell Vanille mit Mandelstückchen. Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.