Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Personalisierte Zeitung von sendmoments

Eine eigene Zeitschrift erstellen- ist das möglich? Ja es ist! Man kennt das von Hochzeiten, Jubiläen etc. bereits. Da werden in liebevoller Ausarbeitung solche Zeitungen von Freunden, Verwandten oder Bekannten gemeinschaftlich zusammengestellt und dem Jubilar oder Brautpaar an seinem Ehrentage geschenkt. Natürlich mit vorheriger Präsentation und Vorlesen des Inhaltes- der mal lustig oder auch ernster sein kann. Fotos werden zusammengesucht und eingefügt- eben alles ganz persönlich und passend…

Die Ausarbeitung einer solchen Zeitung ist mit viel Aufwand verbunden und kostet ne Menge Zeit, da ja auch Texte erstellt werden müssen und nicht jeder ist mit einem „dichterischen“ Wortschatz gesegnet. So fällt es manchmal nicht leicht das passende Wort zu finden. Bei sendmoments wird einem diese mühevolle Arbeit abgenommen.
Aber auch Karten für Feiern und Anlässe jeglicher Art bekommt man bei sendmoments- sei es zur Geburt oder Taufe des Babys, Einschulung, Hochzeit und vieles mehr. Und auch personalisierte Zeitungen können erstellt werden.

Ohne viel Aufwand wird man ganz leicht durch die einzelnen Schritte geführt, kommt von Seite zu Seite-das Erstellen ergibt sich quasi von selbst wenn man erst begonnen hat! Sehr gefallen hat mir, dass keine Software geladen werden muss und es kann online zwischengespeichert werden. So kann immer wieder auf die Zeitung zugegriffen werden und sie muss nicht an einem Stück fertig gestellt werden.

Meist werden ja mehrere Zeitungen benötigt (bei Hochzeiten beispielsweise), aber es ist auch möglich nur eine einzelne Zeitung (bereits ab 1,80€) zu bekommen, was ich persönlich super als Geschenkidee finde! Die Wahl der Seitenzahl möglich von 8 – 32 Seiten und das Format ist A4, gedruckt wird auf modernen Digitaldruckmaschinen.

www.filines-testblog.com
Screenshot mit Genehmigung des Inhabers erstellt und veröffentlicht

Ich durfte mir eine Zeitung erstellen und möchte euch dieses Erstellen kurz erläutern. Vorweg- ich bin echt begeistert! Also- zunächst wird der passende Anlass gewählt und man hat die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Vorlagen wie „Magazin“, „Gossip“ oder „Zeitung“. Danach geht es bereits weiter auf Gestalten. Hier kann zwischen 20 verschiedenen Layouts gewählt werden, womit die Seiten erstellt werden. Texte und auch einige Bilder mit verschieden Formaten sind bereits vorgegeben. Diese können übernommen oder individuell erstellt werden und eigene Bilder können ebenfalls einfach hochgeladen werden.

Die Seitenanzahl kann beliebig ergänzt werden, dann noch Stückzahl wählen und ab in den Warenkorb. Es erfolgt eine Bestätigung mit der Info dass nach Prüfung eine Freigabe erfolgt und auch dann ist noch die Möglichkeit einer Änderung gegeben. Der Versand erfolgt auf normalen Postweg oder Express-Lieferung, was dann natürlich mit einem Aufpreis verbunden ist.

Ich habe mich für eine Geburtstags-Zeitung für unseren kleinen Alessandro entschieden mit einem Querschnitt durch 2 Jahre „Erlebniswelt“und diese mit unterschiedlichen Vorlagen gefüllt. Die Texte habe ich selbst formuliert bis auf ein paar einzelne vorgefertigte Sätze, die ich übernommen habe. Bilder habe ich hochgeladen, was auch sehr einfach und unkompliziert ging. Einzelne Bemängelung meinerseits-man kann immer nur ein Foto hochladen, was ich sehr schade finde, weil es dadurch etwas zeitaufwändiger ist. Allerdings habe ich auch hauptsächlich auf Fotos gearbeitet bei meiner Zeitung, weil ich das für den Kleinen schöner fand. Bei mehr Textmodulen ist das dann nicht so zeitaufwendig. Die Bilder habe ich dann mit passendenTexten oder Kommentaren beschrieben.

Mir persönlich gefällt diese Art einer personalisierten Zeitung erstellen wirklich sehr gut. Die Qualität des Drucks ist sehr gut, auch die Layout- und Vorlagen-Auswahl ist toll- es wird übrigens auf modernen Digitaldruckmaschinen gedruckt! Geliefert wurde bereits nach 2 Tagen, da ich per Express-Lieferung bestellt hatte. Die Zeitung ist sehr schön geworden und eine bleibende Erinnerung für später!

Hier noch ein paar Einblicke in die verschiedenen Layouts die ich gewählt habe…

Produkttest Filines Testblog

Produkttest Filines Testblog

Produkttest Filines Testblog

Produkttest Filines Testblog

Auf den Bildern könnt ihr auch ganz gut sehen dass die Bildqualität gut ist, ich habe keinen Unterschied zur Qualität in Fotobüchern feststellen können. Jetzt könnte man anmerken, dass ich dies auch mit einem Foto Album hätte machen können. Ja natürlich, aber so ein Zeitungsformat ist etwas individueller gestaltbarer und eben einzigartig, weil viel Text hinzugefügt werden kann. Auch das Cover ist flexibler und natürlich kein Hardcover. Es ist eben eine Zeitung und eine sehr schöne Erinnerung…

Liebe Grüße Filine

Personalisierte Zeitung – sendmoments.de

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg