Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Mit myline ernährungsbewußt leben

Eine gesunde Ernährung mit Eiweißprodukten von myline- das hat mich jetzt doch mal interessiert und neugierig gemacht. Deshalb habe ich nicht lange gezögert und diesem Test gerne zugestimmt.

myline hat ein bestimmtes Ernährungskonzept entworfen speziell für Menschen die sich gesund und bewußt ernähren wollen, Fitness betreiben und auch für solche die gerne etwas abnehmen möchten oder ihr Gewicht halten wollen. Natürlich ist dies ist mit der Ernährungsumstellung alleine nicht getan, sondern man sollte sich auf jeden Fall auch sportlich etwas betätigen und zusätzlich zur Ernährungs-Ergänzung- die ja die myline Produkte letztendlich sind- die gesamte Ernährung etwas umstellen. Also quasi ernährungsbewußt genießen!

Gesagt-getan…jetzt heißt es den inneren „Schweinehund“ besiegen und Schalter im Kopf umstellen:-)
Aber ich will!!!

Im Testpaket waren zwei Dosen Eiweißpulver in den Geschmacksrichtungen Vanille und Schoko mit jeweils 400g Pulver in der Packung und eine Flasche Power-Mix Kirsche.

Produkttest Filines Testblog

Beim Öffnen der Dosen mit dem Eiweißpulver war ich erstmal erstaunt, denn die Dose ist nur etwa zu ⅔ befüllt- hier frage ich mich immer wieder erneut-warum sind sie nicht ganz befüllt?

Produkttest Filines Testblog

Na ja aber darum geht es jetzt hier nicht, sondern eher um die Frage: was ist das eigentlich für ein Produkt, was bewirkt es und wie wirkt es oder auch wie wende ich es an? Also zunächst mal handelt es sich um Eiweißmischungen als idealen Fettersatz, der mit L-Carnitin und nur 0,6g Fett pro Portion das Abnehmen erleichtern bzw. unterstützen soll. Dazu gehört natürlich eine ausgewogene Ernährung, denn die Eiweißprodukte ersetzen diese nicht, sondern unterstützen dabei!

Wer z. Bsp. regelmäßig trainiert (in Fitness Studios oder privat) kennt die Produkte von myline vielleicht bereits, denn dort werden sie bevorzugt angeboten. Aber auch wer privat gerne abnehmen und/oder zu seiner Wohlfühlfigur finden möchte kann dies mit Unterstützung von Myline schaffen. Durch den sehr geringen Fettanteil kann einiges an Lebensmitteln, die so den Tag über konsumiert werden, ersetzt werden und so spart man schon jede Menge Kalorien ein.

Die Eiweißpulver kann sehr vielseitig eingesetzt und verarbeitet werden. So eignet sich das Pulver für Desserts, Kuchen und auch Gerichte wie zum Beispiel Pfannkuchen. Also kann man sich damit auch gleich eine Hauptmahlzeit kalorienarm zubereiten.

produkttest myline

Ihr seht also- es ist durchaus für die normale Küche geeignet und hilft nebenbei noch beim Abnehmen-vorausgestezt der Rest der Ernährung erfolgt auch bewußt!

Kurze Zusammenfassung:

  • Hochwertiges Eiweiß
  • Nur 0,5 g Fett pro Portion (Schoko), 0,1 g Fett pro Portion (Vanille)
  • ideal als Fettersatz zum Backen und für Süßspeisen
  • mit L-Carnitin
  • mit Calcium und 9 Vitaminen
  • mit leckeren Rezepten zum einfachen und schnellen Zubereiten

Inhaltsangaben:
Eiweißmischung (80%) mit Zusatz von Vitaminen, Mineralstoffen und L-Carnitin (0,2%). Gesüßt mit Süßungsmitteln. 100ml verzehrfertiges Getränk (aus 25g Pulver mit 350ml Wasser) enthalten 104kJ (25kcal).

Da der genaue durchschnittliche Gehalt pro 100 g bei beiden Sorten etwas unterschiedlich ist bitte ich euch die genauen Angaben dazu der Webseite von myline (hier entlang) zu entnehmen. Dort findet ihr auch tolle Rezeptideen mit den Produkten.

Probieren:
Als erstes habe ich mir einen Milchshake Vanille gemacht -genau nach Packungsanweisung mit 350ml fettarmer Milch und 3 EL Eiweißpulver Vanille. Das Ganze wird entweder mit einem Handrührer oder Schneebesen etwas aufgeschlagen und kann so getrunken werden. Wie ihr seht ist das ne ganze Menge und dieser Shake macht echt satt! Er schmeckt total lecker, sahnig vanillig- das hatte ich so nicht erwartet!

Produkttest Filines Testblog

Auch der Schoko Eiweißdrink schmeckt sehr lecker nach Schoko und man schmeckt überhaupt nicht, dass er kalorienreduziert ist. Beide Getränke habe ich mit fettarmer Milch zubereitet.

Produkttest Filines Testblog

Das Power Mix Getränk in der Geschmacksrichtung Kirsche schmeckt auch wunderbar erfrischend, nicht zu süß und lecker. Hiervon sollte täglich eine Flasche getrunken werden (500ml) und es handelt sich hierbei um ein kalorienarmes Erfrischungsgetränk – angereichert mit Mineralstoffen L-Carnitin (0,2%). Gesüßt es es mit Süßstoffen wie Cyclamat, Acesulfam K und Saccharin. Die Flasche mit 500 ml Inhalt enthält gerade mal 15 Kcal, Zucker 0,1g, Eiweiß 0,1g, keine gesättigten Fettsäuren, allerdings auch keine Ballaststoffe. Für die Verdauung sorgen dann wahrscheinlich die Süßstoffe- aber bei einer Flasche täglich hält sich das sicher in Grenzen. Der Rest der Inhaltsstoffe ist mit Magnesium 60 mg, Natrium 0,22 mg, Calcium200, Phosphor 125 mg und L-Carnitin 1000 mg angegeben.

Produkttest Filines Testblog

Zum Frühstück gibt es bei mir jetzt das Knusper-Müsli mit fettarmer Milch- sehr lecker und fruchtig durch den Anteil an getrockneten Himbeeren und knusprigen Joghurtflakes- schmeckt extrem lecker!!!
Das Müsli wurde mit der DLG-Gold Prämierung ausgezeichnet und hat es meiner Meinung nach auch verdient!

Das ist besonders:
L-Carnitin
leichter Genuss bei gerade mal 4,3g Fett pro Portion
mit Hafer- und Weizenvollkornflocken

Produkttest Filines Testblog

Als kleine Nervennahrung für zwischendurch – wenn der kleine Hunger kommt – reicht mir ein Müsliriegel und diese sind auch fettreduziert. Wählen kann ich zwischen folgenden Sorten:

Pfirsich-Joghurt-Crisp
Himbeer-Joghurt-Crisp
Cranberry
Erdbeere-Joghurt-Crisp

Produkttest Filines Testblog

Pfirsich-Joghurt-Crisp ist lecker mit Schokolade ummantelt, hat eine schöne Schicht Crisp und schmeckt leicht fruchtig-lecker!

Produkttest Filines Testblog

Cranberry schmeckt fruchtig und ist auch mit Schoki ummantelt.

Produkttest Filines Testblog

Kokos
Schoko-Karamell
Erdnuss-Karamell

Produkttest Filines Testblog

Pfeffernuss

Produkttest myline

Alle Sorten der Müsliriegel sind mit Schokolade überzogen, gefallen mir gut im Geschmack und der Zusammensetzung, aber natürlich muss das jeder für sich selbst herausfinden, welcher ihm schmeckt oder nicht…auf alle Fälle erleichtern diese den „Jeeper“ auf Süßes, weil man nicht gänzlich verzichten muss! Sicher schlagen auch diese mit Kalorien zu Buche, aber längst nicht so viel wie Kalorien- und fettreiche Schokoriegel!

In den myline Schokoriegeln steckt:

  • L-Carnitin
  • hochdosiertes Calcium
  • Leichter Genuss bei nur 5,3g Fett pro Riegel
  • leichter Genuss weil bis zu 50% weniger Fett als vergleichbare Schokoriegel
Achtung – wer abnehmen will sollte nur einen Riegel am Tag naschen! Für Gewicht halten sind 3 Riegel pro Tag erlaubt:-)

Übrigens: wer es sich nicht alleine zutraut kann den 8- Wochenkurs besuchen und mit Unterstützung der myline Kursleiter viel über die Zusammenhänge zwischen gesunder Ernährung, vernünftigem Fitnesstraining und einer positiven Einstellung zum Leben lernen. Gemeinsam klappt vieles eben besser und der Erfolg stellt sich dann von selbst ein.

Ob ich es geschafft habe mit myline etwas abzunehmen werde ich euch in ein paar Wochen mitteilen und ich werde euch auch zwischendurch mal mit leichten Gerichte nach den Rezepten von myline überraschen! Bis dahin liebe Grüße Filine

Produkttest – myline Deutschland

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg