Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Von Holzspielzeug,Schatztruhen und Cupcakes…

Eine Spieluhr für Isabella mit einer tanzenden Elfe und einem Musikspielwerk habe ich bestellt- ist sie nicht zauberhaft?
Die Spieluhr ist aus Holz und ist mit einer bunten Folie mit Elfenmotiv, bunten Blumen und lustigen Schmetterlingen verkleidet.

www.filines-testblog.com

Man zieht sie an der hinteren Seite auf und nach Öffnen des Deckels dreht sich die Elfe im Kreis und dazu ertönt die Melodie Schwanensee! Beim Aussuchen habe ich erst gedacht – Schwanensee, ob das eine schöne Melodie für Kleinkinder ist? Aber es hat sich gelohnt, denn die Melodie ist wunderschön und beide Kinder- sowohl Isabella als auch Alessandro sitzen wie gebannt davor, lauschen und schauen sich fasziniert die kleine tanzende Elfe an!

www.filines-testblog.com

Und dazu ist es sogar noch eine kleine „Schatztruhe“, denn wie ihr seht können darin „geheime Schätze“ aufbewahrt werden:-), die von Isabella später mal gesammelt werden oder der Schmuck, den sie vielleicht mal geschenkt bekommt…und das Motiv ist doch wunderschön!

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Unser Alessandro hat einen „Scooter“ bekommen und der hat genau die richtige Größe für ihn! Es handelt sich um einen Holz-Roller der Marke Vilac, der im Karton mit sage und schreibe 63 (!) Einzelteilen geliefert wurde. Allerdings habe ich hier jede Schraube mitgezählt:-) und jetzt bloß nicht erschrecken, denn es war halb so wild!

www.filines-testblog.com

Nachdem unser Kleiner den Karton ausgiebig begutachtet hatte, musste der Opa ran und ihn zusammensetzen! Und der hat nicht schlecht gestaunt, denn nach anfänglichem Murren war er von der Qualität des Rollers sehr begeistert, denn die Holz-Schrauben zum Befestigen der Teile wurden nicht nur eingedreht, sondern mussten zusätzlich mit einem Holzkleber verklebt werden. Was wiederum eine bessere Haltbarkeit des Rollers bietet.

www.filines-testblog.com

Es handelt sich hierbei um einen Dreirad-Roller „Scooter“, der als Dreirad und als Roller gefahren werden kann was super für die Motorik und Balance ist.
Der Lenker lässt sich zum leichteren Lenken nach rechts und links drehen, kippelt aber nicht wie das bei das bei manch anderen der Fall ist. Der Sitz ist schön breit und stabil und wird sicher verschraubt. Der Roller ist für Kinder ab 1 Jahr geeignet und hat bis zu 20 kg Tragegewicht. Maße: Lenkerhöhe 45 cm und Sitzhöhe 25 cm.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Die Räder sind Vollgummiräder- was bedeutet, dass sie auf Fußböden nicht so „schrabben“- also laute Geräusche verursachen. Ist gut für unsere Ohren, wenn mal drinnen Roller gefahren wird.

www.filines-testblog.com

Im hinteren Teil ist eine zusätzliche Ablage (Kofferraum) zum Ablegen und Transportieren für allerlei Dinge und da hat sich Alessandro gleich einen „Proviant für unterwegs“ eingepackt!

www.filines-testblog.com

Mmmmh leckere Muffins…die ist schon unser Kleinster sehr gerne, die sind ja auch schnell gemacht und wenn sie dazu noch in kindgerechten bunte Förmchen verpackt sind schmecken sie umso besser! Diese sind von Wilton (5cm) und haben lustige Bonbons als Aufdruck.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Ihr wisst ja dass ich gerne backe und dafür schaue ich mich öfter online nach gutem Zubehör um.
Diese Muffin-Förmchen sind doch süß und die Preise sind auch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass ich diese süßen Förmchen für 3,80€ bekommen habe und es sind 75 Stück in der Packung!

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Alessandro findet sie jedenfalls super und für den kommenden Kindergeburtstag sind wir auch bestens ausgerüstet.

Liebe Grüße Filine

Vilac Dreirad-Roller Scooter , Musik-Spieldose „Elfe“ – www.holzspielzeugkauf.de
Muffinförmchen – www.cakemart.fr

4 Kommentare

  1. Wow die Trhe ist ja Klasse und der Scotter für Alexandro ist genial.deine Muffinförmchen sind auch wunderbar , da fällt mir ein ich mss mir auch noch mal davon NAchschub besorgen aber erst wenn ich einen neuen Backofen habe unser hat den geist aufgegeben 🙁
    gglg Leane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.