Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

TeeGschwendner ICE Tee, neue Sorten im Test

Diese Hitze momentan verlangt viel trinken und wozu greift man am da am liebsten? Natürlich zu coolen Durstlöschern wie Ice Tee. Die löschen den Durst sehr gut, sollten aber nicht zu süß sein und möglichst natürlich schmecken bzw. aus natürlichen Zutaten hergestellt sein oder selbst gemacht werden.

Von TeeGschwender gibt es 8 neue Sorten im Sortiment und ich durfte die neuen Sorten einem Produkttest unterziehen. Es handelt sich hier um Ice Tee to Go, der in Tetrapacks zu jeweils 0,5l abgefüllt wurde. Die TetraPaks sehen zunächst mal gar nicht so aus, als ob wirklich 0,5l darin enthalten sind, denn sie sind sehr kompakt und passen in jede Handtasche, Sport- oder Schultasche. Und ja- es ist wirklich 0,5l Inhalt darin! Verpackung schon mal top!

Die Sorten im Überblick

  • Kräutertee Holunderblüte Bio – mild und krautig, lecker herb
  • Grüntee Minze Bio – leicht und erfrischend minzig, kühlend und belebend
  • Grüntee Mate – würzig, leicht rauchig und angenehm herb mit belebendem Teingehalt
  • Grüntee Ingwer-Orange Bio – saftige Orangennote und belebende Ingwerschärfe
  • Früchtetee Schwarzkirsche Bio – samtig weich und vollmundig süß
  • Früchtetee Waldbeere Bio – voller Geschmack nach roten, wilden Beeren
  • Rooitea Mango-Passionsfrucht – exotisch fruchtig, lieblich süß
  • Schwarztee Grapefruit Apfel – süß, sauer herb in perfekter Kombination

Eistee ist ein kohlensäurefreies und erfrischendes Getränk und bei TeeGschwender bildet die Basis hochwertiger und frisch gebrühter Tee, der verfeinert wurde mit ausgewählten Zutaten. Gesüßt wurde mit Agavensaft, was dem Ice Tee nur eine leichte Süße gibt und somit auch nur 21 kcal und 4,8 g Kohlenhydrate auf 100 ml – weniger als die Hälfte herkömmlicher Softdrinks.

Bei TeeGschwendner wird durch ein innovatives Verfahren ein starker Tee-Aufguss aus vielen Teeblättern und wenig Wasser hergestellt. Dadurch belieben der aromatische und natürliche Teegeschmack sowie die wertvollen Inhaltsstoffe des Tees erhalten. Die Entwicklung der neuen Sorten hat über eineinhalb Jahre gedauert, bis der ideale und harmonische Geschmack jeder Sorte gefunden wurde.

Die Vorteile noch einmal zusammengefasst:

  • aus echtem Tee hergestellt
  • voller aromatischer und natürlicher Teegeschmack
  • handliche und umweltfreundliche 0,5l Tetra Pak-Verpackung
  • 8 leckere und erfrischende Sorten, davon 5 Sorten in Bio-Qualität
  • mit der natürlichen Süße des Agavendicksaftes
  • natürliche Zutaten
  • einzigartige Geschmackskreationen
  • hergestellt in Deutschland
  • deutlich weniger Kohlenhydraten im Vergleich zu herkömmlichen Softdrinks
  • Energiewert: nur 21-23 kcal pro ml je nach Sorte
  • 5% Fruchtgehalt
Der Geschmackstest
Alle Sorten schmecken nach echtem Tee, man schmeckt einen schönen Fruchtanteil, sie sind nicht so extrem süß  und sie sind sehr erfrischend. Bei einigen schmecke ich den Fruchtgeschmack mehr heraus,  wie beim Waldbeere Bio und Mango-Passionsfrucht, die mir sehr gut geschmeckt haben. Bei Ingwer-Orange ist mir der Ingwer mit seiner Schärfe zu dominant, obwohl ich eigentlich Ingwer sehr gerne mag- hier fehlt mir etwas mehr Orange!
Produkttest TeeGschwendner

Die Sorten Holunderblüte und Schwarzkirsche finde ich auch super. Schwarzkirsche schmeckt schön nach Frucht und Holunderblüte hat so einen lieblichen leichten Geschmack, der mir sehr gefällt!

Produkttest TeeGschwendner

Matetee wurde mir immer als ein sehr herber Tee geschildert und ich war überrascht als ich den Ice Tee Mate probiert habe. Er schmeckt leicht rauchig, aber frisch und leicht zitronig- hat mir auch gut gefallen! Sehr viel nützliche Informationen zu Tee allgemein finden sich in dem Teebuch was dem Testpaket beigefügt war.

Produkttest TeeGschwendner

Ice Tea Minze und Grapefruit-Apfel Ice Tea – die beiden letzten Sorten schmecken mir ebenfalls sehr gut. Die Sorte Minze ist sehr erfrischend minzig. Bei Grapefruit-Apfel dominiert etwas der Apfelgeschmack. Schade eigentlich, denn ich liebe den Geschmack von Grapefruit sehr, allerdings denke ich- zwei Geschmäcker in einer Sorte in Einklang zu bringen ist nicht einfach!

Produkttest TeeGschwendner

Auf jeden Fall schmeckt man bei allen Sorten dass es sich um echten Tee handelt und sie sind alles sehr erfrischend und löschen den Durst wunderbar in der Sommerhitze. Die Größe der Packungen finde ich perfekt und den Preis mit 2€- na ja- ist schon etwas hoch, aber es handelt sich ja auch um Qualität und dies ist nun mal etwas höher im Preis…

Liebe Grüße Filine

Produkttest
Ice Tee Sorten – www.teegschwendner.de

8 Kommentare

  1. Ich muss sagen, dass mir der Eistee viel zu teuer wäre. Zweitens ist mir dieses Fertigzeug eh viel zu süß und so etwas kann man doch auch ganz einfach selber zubereiten. Schmeckt besser und ist frisch.

    1. Sie sind gar nicht süß und schmecken wirklich sehr gut, wenn man mal vom Preis absieht. stimmt schon dass sie teuer sind, aber dafür ist es auch ein hochwertiges Produkt. LG

  2. Hallo, besonders wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommen und sofort getrunken werden schmecken sie richtig gut. Ich habe sie heute übrigen gesehen für 2,50€ bei uns in der Stadt ! Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg