Filine bloggt

Lifestyleblog mit Themen Living, Familylifestyle, Food, Reisen and more
Allgemein

Gewürze von Multikoch

Ein Shop für Gewürze mit Namen Multikoch, was ich total passend finde, denn Gewürze haben ja schließlich was mit kochen zu tun und „Multi“ passt auch prima, weil es quer durch Europa mit den tollen Mischungen geht!

Die Gewürze werden alle liebevoll zusammengestellt und von Hand verpackt und was ich sehr erwähnenswert finde: sie sind ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe! Hinter Multikoch steht ein begeisterter Koch, dem es darauf ankommt Qualität zu liefern und das merkt man an der liebevollen Zusammenstellung der einzelnen Gewürzmischungen! Die Gewürze bezieht er von geprüften Händlern und trotz der höheren Qualität sind die Preise nicht überhöht.

Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut und die Gewürze in Kategorien aufgeteilt. So findet ihr die Einordnung unter

  • Edle Salze 
  • Kräftige Pfeffer
  • Feine Kräuter
  • Orientalisch
  • Scharf und feurig
  • Spezielle Mischung
  • Einzelne Gewürze wie Zimt, Fenchel etc.
Die Gewürze sind im Shop jeweils detailliert beschrieben und im Foto zu sehen.
Mittlerweile haben die Gläser ein neues Etikett bekommen und darauf ist der „Multikoch“- Joey höchstpersönlich zu sehen- quasi als Markenzeichen:-)
www.filines-testblog.com

Ich durfte ein paar dieser tollen Gewürz Mischungen probieren und habe mich für folgende Sorten entschieden
  • Honig Americo Steak Pfeffer, 25g – bestehend aus Pfeffer, Meersalz, Zwiebeln, Basilikum, Honigpulver, Paprika, Knoblauch, Petersilie, Piment und Thymian
  • American Stuffing, 30g – Sellerie, Zwiebeln, Majoran, Salbei, Pfeffer, Roh-Rohrzucker und Meersalz 
  • African Rub, 35g – Koriander, Cumin, Chili, Pfeffer, Thymian, Petersilie, Muskat, Kümmel, Curkuma, Zimt, Ingwer, Piment, Zwiebeln, Senfmehl, Knoblauch, Cardamom, Lorbeer, Meersalz und Rohrzucker – eine wirklich ganz außergewöhnliche Gewürzmischung, die toll duftet!
  • Ras el Hanout, 30g – Pfeffer, Koriander, Zimt, Chili, Ingwer, Cumin, Schwarzkümmel, Pfeffer, Anis, Fenchel, Curcuma, Muskat, Galgant, Sternanis, Nelken, Lorbeer, Cardamom, Lavendel und Rosenblüten – auch die für orientalische Gerichte eine ganz außergewöhnliche Bereicherung!
www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Auf allen Gläsern sind die Zutaten genau deklariert und aufgelistet!

shoptest Filines testblog

Das Gewürz duftet einfach fantastisch und ist toll für Steaks und Grillfleisch! Ich liebe diese leicht süßliche Honignote, die trotzdem den Kräutergeschmack und eine leichte Schärfe durchlässt- das müsst ihr mal probieren-lecker!

shoptest Filines testblog

Italienische Kräuter, 15g – Oregano, Basilikum und Rosmarin – für die italienischen Küche unverzichtbar und damit hat man die drei wichtigsten Kräuter immer zur Hand!

shoptest Filines testblog

Curry Panang, 35g – Curcuma, Koriander, Pfeffer, Paprika, Ingwer, Zimt, Macis, Nelken, Kümmel und Piment

Curry Jaipur, 40g – Koriander, Curcuma, Zimt, Bockshornklee, Cumin, Cardamom, Ingwer, Chili, Piment, Pfeffer, Nelken und Muskat

Und hier seht ihr mal wie unterschiedlich die Curry-Varianten sein können und so ergeben sich tolle Varianten in der Küche beim Kochen und Einsatz der Gewürze!

shoptest Filines testblog
shoptest Filines testblog

Totes Meer Salz, 98g – reines Salz
Schwarzer Pfeffer, 45g – Schwarzer Pfeffer in ganzen Körnern

shoptest Filines testblog

Mir gefallen alle Gewürze sehr gut und sie werden euch so nach und nach noch einigen meiner Rezepte wieder begegnen. Die Versandkosten entfallen ab 25€ Bestellwert, aber ihr könnt natürlich auch ohne Mindestbestellwert eure Gewürze ordern. Zur Inspiration findet ihr auch einige Rezeptvorschläge mit Videoanleitung, unter anderem auch  zu veganen und vegetarischen Gerichten, die Joey dort anschaulich erklärt und zeigt.  Multikoch.de bietet mit seiner liebevoll gestalteten Webseite eine Bereicherung für die moderne Küche und ich empfehle diesen Shop gerne weiter.

Liebe Grüße Filine

Werbung

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg